was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war in einem Gourmet - Tempel.

      Edel, sehr edel!

      Alles suuuuuuuh viiiiiiiid gegart. Der Chef läuft dauernd mit einem in Folie eingeschweissten Stück Tier im Lokal rum, erklärt am Tisch damit.

      Wat sollsch sagen.... .

      Kalt, keineswegs zart und vor allem: wooooo is das Essen???? Da wird ja nich ma 'ne Maus von satt!

      Zum Glück gibt es Döner, Pizza und sowat zu jeder Zeit und überall.

      Bleibt mir fooooott mit so Edelzeuch!!!! 189 Eus für 3 fixe Gänge, zu zweit, ohne Aperitiv und nur alloholfreie Getränke. 8o
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

    • Genau!

      Gott, wat hätt' ich fürn lecker Wiener Schnitzel oder statt scheiss suuuviiiied Lamm lecker als Lammspieß (mein griechischer Dealer!!!!) Pluspunkte vergeben. Wenn der Teller ein Zwischengang gewesen wäre: lecker. Aber so.... Verarsche! Ich bezahle gern mehr für Qualität, Quantität ist dann Nebensache. Ok - im angebotenen Menü möchte ich schon satt werden können. Als Normalo.

      :cursing:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich wurde mal von der Familie in ein gehobenes Restaurant eingeladen. Es gab dort auch ein sauteures dreigangmenü. Und ich hab alles weggeputzt. Meine Familie kennt mich, ich esse zwar gerne, aber nicht sehr viel.
      Mein Schwager guckt mich an und meint: "Aufgegessen? War gut, oder"

      Und ich: MIR KNURRT IMMER NOCH DER MAGEN!

      Nix gegen gehobenes Essen, aber wenn selbst ich nicht satt werde, passt was nicht.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • In Aachen bin ich mal in ein solches Lokal eingeladen worden.
      Das war da aber vorher allen klar, dass es kein magenfüllendes Gelage werden würde.
      Die angebotenen Speisen waren optisch fantastisch gemacht. Ich muss aber auch zugeben, dass alles sehr, sehr gut geschmeckt hatte. Es war ein sehr schöner Abend und ich habe das sehr genossen.
      Klar. Wenn es darum geht richtig gut und ausreichend zu essen, dann war der Laden nicht der Richtige. Aber das war in diesem Fall nicht der Grund für den Abend.
      Ich habe vorher auch immer über derartige Lokalitäten gemosert und gemeckert. Seit diesem Abend mache ich das nicht mehr.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • O.K. die Qualität war über jeden Zweifel erhaben. Absolut top.

      Aber der Hauptgang war ein Lammfilet (Filet, nicht Rücken). Mit etwas frischem Gemüse (kein TK) und frittierten Kartoffelspalten und einem Lammjus. Wirklich gut. Aber 60€ um sich Appetit zu holen? Das ist nicht mein Ding.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Ich habe auch einmal in so einem Goumet-Tempel gegessen - und besser als Zwiebel hätte ich das auch nicht schreiben können. Wobei ich auch Michel und wendi zustimme. ;)

      Sehr lecker, aber auch sehr übersichtlich. Nix zum Sattessen.
      wooooo is das Essen???? Da wird ja nich ma 'ne Maus von satt!

      Zum Glück gibt es Döner, Pizza und sowat zu jeder Zeit und überall.
      Oder Currywurst. Entweder vorher oder hinterher. :whistling:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Michel schrieb:

      Aber 60€ um sich Appetit zu holen? Das ist nicht mein Ding.
      Ganz genau.

      ich finde es toll, einen sehr dekorativen Teller mit lecker Essen vorzufinden. 10 Gänge später mag ich - zu 100 eus p.P? - alles im Himmel der Kochkünste genossen haben. Die Tage sollten 3 reichen, so stand es in der Karte.

      Leider nicht zum 1.x - so nich....! Schade drum.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Michel schrieb:

      Aber 60€ um sich Appetit zu holen?
      Ich glaube, das gesamte Menue und die Getränke, die wir an dem Abend genossen haben, waren pro Person noch teurer. Aber erstens war ich ja eingeladen (selber hätte ich mir so etwas dann doch nicht gegönnt) und zweitens ging das für die Gastgeber auf Geschäftskosten.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • ... und zweitens ging das für die Gastgeber auf Geschäftskosten.
      Also bezahlst du ja einen Teil indirekt doch wieder selbst. :rolleyes:

      Was ich mich bei diesem Schickimicki-Lokalen gelegentlich frage, ob das nicht alles ziemlich obszön ist - wenn man mal darüber nachdenkt, dass und wie viele Menschen täglich und weltweit hungern oder gar verhungern.

      Dazu kommt, dass gerade in solchen Gourmet-Tempeln vor allem hinter den Kulissen wahrlich nicht alles Gold
      ist, was glänzt und einen oder mehrere Michelin-Sterne hat...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      ... und zweitens ging das für die Gastgeber auf Geschäftskosten.
      Also bezahlst du ja einen Teil indirekt doch wieder selbst. :rolleyes:


      Ich sich ma so: wenn wendi einen heroisch sozialistischen Anfall bekommen hätte und gesagt, "ich mache bei dieser Dekadenz nicht mit!" hätte er weder eine Gehaltserhöhung noch Steuererleichterungen erhalten. :evil:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Dekadenz und Weltübel und alles was man noch so anführen könnte, um so einen (völlig überflüssigen) Tempel der Genüsse zu benennen.

      Ich bin hungrig aufgestanden und war damit nicht allein, von wegen verfressen.... . *g

      Klar kann man einen Teller schick dekorieren. Echt ma.... Her mit den Schweinshaxen!!!


      ;)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)