was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade den Grill angeworfen. Wenn er die richtige Temperatur hat, kommt drauf:

      Zuccini, Pilze (in einem Pfännchen), Knobibrot und suuuuuper Hüftsteaks vom Metzger meines Vertrauens.

      Das Ganze wird von einem grünen Salat, wunderbaren Rotwein und einem ebenso wunderbaren Mann (der meinige nämlich :)) ) begleitet.

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Purer Neid. :D

      "So schmeckt der Sommääää, so schmeeheeeckt der Sohoooomäääää..." *sing

      :nicker:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

    • Nach dem Erfolg von gestern nun mein heutiges Menü.

      Brunch mit Waffeln, Roastbeefröllchen mit Remoulade gefüllt (danke, wendy *g), Mohnbrötchen, Geflügelsalat, kaltes Schnitzel, Obstsalat, Quark.

      Nachmittag irgendwann: Kirschkuchen (Rührteig, C+W ausse TK...)

      Abend: Salat mit Thunfisch
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Heilbutfilet, in Butter gebraten. Salat.

      Zur Kaffestunde Quarktasche und zum Abendessen Käse-Schinken-Toast mit Gewürzgurken.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich muss nun doch mal (r)einwerfen, dass ich für Kuchen keinen "Zitronengeschmack" verwende, sondern Zitrone! Schale, Saft aber real existierende Frucht und nicht "Geschmack".

      Kunstkram in selbst gebackenem Kuchen... . :nono:

      Wendi, ich hoffe, du hast es überlebt! Womöglich hat die Katze mitgeschleckt??? :))
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

    • Original von Zwiebel
      Ich muss nun doch mal (r)einwerfen, dass ich für Kuchen keinen "Zitronengeschmack" verwende, sondern Zitrone! Schale, Saft aber real existierende Frucht und nicht "Geschmack".

      :top: :top: :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von surfin
      Original von nuwadessy
      Kann es kaum erwarten ihn zu backen und zu naschen

      Wohl eher, den nächsten Link zu setzen. Lass Dir sagen: Vergebliche Mühe.


      :rofl: :rofl: :rofl:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Heute wird gegrillt. Das Wetter ist suuuuper!!!!

      Gerade köcheln Kartoffeln. Daraus wird Kartoffel-Gurkensalat mit Frühlingszwiebeln, Essig-Öl Dressing. Dazu - ebenfalls ganz klassisch - Bratwurst. Wenn der Grill schon an ist, kommen noch zwei Hühnerbeine (ehemals frei gelaufen natürlich) drauf. Entweder fallen wir - total ausgehungert :grins: - gleich drüber her oder essen die kalt. Heute oder morgen - lecker.

      Dazu serviere ich eine Auswahl alkoholfreies Bier. Test, welches erträglich schmeckt. Ich mag nicht immer nur Wasser trinken, mag nix süßes und dann ist so etwas eine prima Abwechslung. Weniger Kalorien als "richtiges" Bier hat es außerdem. :) Gestern habe ich "Bitburger 0,0" probiert. Die aktuelle Werbung hat funktioniert, geschmeckt hat es nicht. Nullkommanull. :lol:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Hmmmmm.... leeeeecker.....



      Nun ist mir zu warm auf Terrasse. Abkühlung soll ja auch bald da sein: Gewitter. Spült dann gleich Baguettbrösel weg und den (Kugel-) Grill ab. *g

      Testreihe Alk-freies Bier: Schmucker und Clausthaler- na ja. Jever: ziemlich bitter aber bisher das Beste.


      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)