DVB-T Empfang ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun fast überall erhältlich und hoch gelobt: DVB-T ...entweder eingebaut in neue Flachbild-TV, oder als USB-Stick.....
      Da dachte ich mir doch, holst du dir auch so ein USB-DVB-T Stick ( MSI DVB-T USB STICK - Digivox Mini II )
      msi-computer.de/index.php?func…aincat_no=132&cat2_no=260
      Installation ( Treiber und Software- ARCSOFT ) einwandfrei,-doch trotz mehrfacher Sendersuche nichts ( NULL KANÄLE ) gefunden.
      Dann unter GOOGLE die deutschen Lande nach DVB-T bestückten ( Empfangsgebiete ) durchsucht.... die Karten sind teils uralt und noch nicht auf dem neuesten Stand...demzufolge müsste im Ruhrgebiet noch fast Urwald stehen.... :rofl: Stand 2007 !!!
      Jedenfalls hier bei uns ist vorläufig noch "Tote Hose" und an Empfang vorläufig noch nicht zu denken.
      Also weiterhin meine gute alte Hauppauge DVB-S NEXUS-S PCI Karte im Chefrechner nutzen....
      Dann werde ich mal alle 2-3 Jahre einen Sendersuchlauf hier auf dem Testrechner durchführen....obs nochmal was wird ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke!
      Hab mal hier was gefunden---> dvb-t-portal.de/Regionen/Duesseldorf/

      ...und unter Verfügbarkeitscheck ( PLZ 57334 ) eingegeben... sehr unterschiedlich...einmal würde eine Aussenantenne genügen, dann wieder mal eine Dachantenne....( und die ist gerade vor 2 Jahren abmontiert worden, da die Dichtungen am Mast undicht waren und wir keine ( damals ) neue mehr benötigten und nun über SAT- Schüssel empfangen....hätten wir das vorher gewusst.....denn genau hinter meinem Schreibtisch wo der Testrechner steht, ist noch eine analoge Antennenunterputzdose mit Zugang zur (ehemaligen... ) Dachantenne geschaltet...
      Schade...

      Da haben wir also fast vor der Nase ( direkter Sichtkontakt von der DVB-T Antenne am Rechner ~ 1,5Km Luftlinie -fotografiert vom Balkon aus ) eine riesige Antenne oben auf dem Berg stehen,-anscheinend aber ist dort kein DVB-T Sender installiert....
      Bilder
      • Antenne.jpg

        70,32 kB, 800×533, 781 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ...nun, jedenfalls kommt kein Sender rein.
      Kann sein, dass ich eine Aussenantenne,-oder eine Zimmerantenne mit Verstärker haben muss, denn die beiliegende Antenne ist nicht groß und hat bis zum USB-DVB-T Stick nur ~1,50m Länge....,-aber eigentlich hatte ich nicht vor, da noch viel zu investieren,-denn die meisten Filme nehme ich dann sowieso am "Chefrechner" mit der DVB-s Karte auf,-allerdings hat der neue "Testrechner" doppelt soviel Power für das Bearbeiten der aufgenommenen Filme, wie der schon in die Jahre gekommene "Chefrechner".
      Hatte das heute mal ausprobiert mit der Software: Pegasys/TMPGEnc DVD Author 1.6..allerdings muss man hier die Filme erst mal durch den "DVD PATCHER v 106" jagen-->wincesoft.de/html/dvdpatcher.html um die Filme tauglich zum Werbearbeiten für TMPGEnc DVD Author 1.6 zu machen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • DVb-T sendet mit einer Datenrate um die 3MBit, im Vergleich dazu die meisten Sender im DVB-S-Format um die 6-7MBit, entsprechend ist die Bildqualität. HD-Sender wie Premiere und arte (teilweise) benötigen sogar eine Datenrate um die 12MBit, ist mit DVB-T nicht machbar. Für eine vernünftige Bildqualität (ohne Klötzchen und Schlieren) kannst du DVB-T vergessen. :nono:
    • Nun, dann lassen wir es mit DVB-T und machen weiter wie gehabt mit DVB-s...
      Habe da noch eine ältere Authoring Software wie vorher beschrieben und beabsichtige mir die Nachfolgerversion"TMPGEnc Authoring Works 4" --> tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html zu besorgen. Von MAGIX habe ich zwar auch schon die Software"Filme auf DVD 7" ist aber etwas umständlicher zu bedienen,-soll angeblich die Werbung automatisch entfernen, funktioniert auch fast ziemlich gut,-aber viele private Sender zerstückeln die Werbung mit Filmvorschauen...und genau diese Vorschauen irritieren den automatischen Werbeentferner.....so hat man zwar die Hauptwerbung ziemlich gut entfernt, aber die Filmvorschau wird nicht als Werbung erkannt, demzufolge nicht entfernt.
      Und eine manuelle Werbeentfernung ist in MAGIX sehr umständlich, funktioniert aber sehr gut ( Gewohnheitssache ) in der älteren Version von "TMPGEnc DVD Author 1.6".... dauert zwar auch seine Zeit,-aber hinterher ist der Film wirklich frei von Werbung ( bis auf die direkt im Film am unteren Rand ab und zu mal eingeblendete Vorschau auf wieder einen demnächst erscheinenden Film ) eine sehr eklige und fiese Art, die sich da eingebürgert hat.... :P :P :P :wüt: :nono: :mecker:

      Ja, ja ich weiß....man sollte dann auch keine Privaten Sender schauen.....stimmt zwar auch, aber wenn gerade gute Filme kommen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Kottan
      Von Magix- Produkten halte ich überhaupt nichts, lieber etwas umständlich, aber werbefrei. Von dem abgesehen sehe ich mir Filme auf diversen Sendern gar nicht mehr an. :nono:


      Leider kann ich so konsequent nicht sein, da meine Holde teils für den Schulunterricht sich im Programmheft, oder im Online TV-Programm bestimmte Sendungen aussucht, welche ich dann aufnehmen soll, wenn sie mal verhindert ist...
      Neuerdings mache ich etwas anderes:
      Ich nehme hier am "Chefrechner" einen Film auf,-berabeite ihn nicht mehr und speichere ihn dann auf einen "Sandisk Cruzer Micro U3 16 GB USB-Stick mit U3 Technologie"
      ( tomsnetworking.de/content/aktu…rag/news/913/6/index.html ) und stecke diesen dann in den neu besorgten DVD-Player mit zusätzlichen Slots für SD-Card / USB-Sticks.
      Leider gibt es bisher noch keinen DVD-Player mit SD-HC Slot...die werden nicht gelesen.
      Auch noch ein kleinen Schönheitsfehler beim DVD-Player: Das Abspielen des aufgenommenen Films über USB-Stick läuft nicht so zügig wie von einer gebrannten DVD, sondern etwas "Ruckelig",-man kann zwar mit leben,-aber lästig ist es schon :mecker:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Von Magix- Produkten halte ich überhaupt nichts, lieber etwas umständlich, aber werbefrei. Von dem abgesehen sehe ich mir Filme auf diversen Sendern gar nicht mehr an. :nono:


      Habe zwar auch MAGIX Produkte ( Filme auf DVD 7 ) und mit einem integrierten Zusatzmodul kann ich ( Treiber vorausgesetzt ) mit einem USB-Grabber und einem Videorecorder wichtige alte Aufnahmen von VHS-Bändern digitalisieren und anschließend auf DVD brennen.
      Klappt einwandfrei.
      Heute wieder einige ältere noch gespeicherte Filme auf DVD gebrannt:
      WDR-Rockpalast: Iron Maiden / Bayern alpha: Chiemsee Reggae Summer 2005 :Alpha Blondy / Hans Söllner / dann noch Wissenschaftssendungen von Bayern alpha mit Prof. Harald Lesch uvm....
      Aber mittlerweile nehme ich nicht mehr MAGIX Filme auf DVD7 zum Authoren von Filmen,-da die automatische Werbeentfernung von MAGIX nur noch schlecht funktioniert ( ich berichtete davon... ) sondern eine bessere und neuere Version von PEGASYS ( vormals TMPGEnc Author 1.6 )...nun die allerneueste und besser zu bedienende Vollversion von PEGASYS: "TMPGEnc Authoring Works 4" --->tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html
      zuerst als Testversion ( Trial ) genutzt und ausprobiert und nun seit gestern als Vollversion,-allerdings auch etwas mehr als doppelt so teuer wie das MAGIX Produkt.( 99,95 USD ) funktioniert einwandfrei,-allerdings die Werbung muss man manuell entfernen, geht aber leichter und unkomplizierter als bei MAGIX und NERO.....
      Allerdings wundert mich eines:
      Auf meinem alten "Chefrechner" spielt die gebrannte DVD einwandfrei unter Windows-Mediaplayer 11 ab.....
      Aber bei meinem Testrechner ( auch Windows Mediaplayer 11 ) klappt es nicht und es erscheint die Meldung, man solle die Bildschirmeinstellung oder die Farbtiefe anpassen,-kann aber nicht stimmen..denn unter NERO Player, oder dem JetAudioplayer klappt es einwandfrei.....:hmm: :wirr:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Moin !

      Hier in aller Frühe noch schnell die korrekte Meldung des Windows Mediaplayers ( egal, ob Version 9 oder 11 )

      Windows Media Player kann zurzeit keine DVD-Videos wiedergeben. Versuchen Sie die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Farben oder die Bildschirmauflösung zu reduzieren. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um auf die DVD-Problembehandlung zuzugreifen und weitere Lösungsmöglichkeiten zu erhalten.


      Bei der Problembehandlung wird man dann auf weitere Seiten geleitet, welche aber uninteressant sind....Treiber zum Encodieren und allesamt kostenpflichtig... komisch,-denn auf meinem Chefrechner klappt alles...fehlt hier eventuell etwas?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Moin Gul, DVD's sind MPEG2 codiert, der Media Player kann das nicht als Standalone Player wiedergeben. Offenbar ist auch dem Chefrechner noch eine DVD-Software a'la PowerDVD, WinDVD oder VLC installiert.
      Die Instalation vom VLC Player sollte reichen um DVD's auch im Media Player zu schauen.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von tomex090
      Die Instalation vom VLC Player sollte reichen um DVD's auch im Media Player zu schauen.


      Ich glaube nicht. ich kann mich täuschen aber der VLC bringt seine eigenen Codecs mit und hält die zusammen. Wiedergabe ist dann mit dem VLC möglich, aber nicht mit dem Windows Media Player. Übrigens Probleme die man mit Vista nicht mehr hat, die Home Premium bringt entsprechende Decoder mit. Da kann man dann Filme ohne Drittsoftware schauen...

      DVB-T ist in meinen Augen für den A... Hier funken so nur die GEZ-Sender und ansonsten ist schweigen im Äther...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von tomex090
      Moin Gul, DVD's sind MPEG2 codiert, der Media Player kann das nicht als Standalone Player wiedergeben. Offenbar ist auch dem Chefrechner noch eine DVD-Software a'la PowerDVD, WinDVD oder VLC installiert.
      Die Instalation vom VLC Player sollte reichen um DVD's auch im Media Player zu schauen.


      AHA,- so ist das also...muss man ja erst mal wissen.
      Bin gerade erst nach Hause gekommen ( waren in Kassel bei Schwagers Geburtstag.. )
      JA hier auf meinem "Chefrechner" ist noch Win DVD 8-Vollversion ( vorher war es Power DVD ) installiert....
      Dann werde ich mich mal nach VLC umschauen...
      Danke jedenfalls und noch einen schönen Restsonntag...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • :hmm: :hmm: Da hat Rincewind sehr recht....

      Zitat:
      ch glaube nicht. ich kann mich täuschen aber der VLC bringt seine eigenen Codecs mit und hält die zusammen. Wiedergabe ist dann mit dem VLC möglich, aber nicht mit dem Windows Media Player. Übrigens Probleme die man mit Vista nicht mehr hat, die Home Premium bringt entsprechende Decoder mit. Da kann man dann Filme ohne Drittsoftware schauen...

      Hatte VLC installiert,-aber trotzdem macht der Windows Mediaplayer 9 oder 11 die gleiche Fehlermeldung wie zuvor: (nur auf dem Testrechner ! )
      Windows Media Player kann zurzeit keine DVD-Videos wiedergeben. Versuchen Sie die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Farben oder die Bildschirmauflösung zu reduzieren. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um auf die DVD-Problembehandlung zuzugreifen und weitere Lösungsmöglichkeiten zu erhalten.

      Nun dann werde ich mir mal wieder den VLC deinstallieren und mal morgen Früh die Installations CD von "WinDVD 8 Gold" herauskramen und installieren,-hatte allerdings auf meinem "Chefrechner" die beiden neu erstellten Film-DVD´s mal testweise mit WinDVD abgespielt,-ziemlich ruckelig und teils mit Ton Aussetzern,-aber mit Windows Mediaplayer 11, oder JetAudio ( von COWON ) einwandfreie und flüssige Wiedergabe.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Moin moin.... ;) :]
      Alles klar.....WMP und VLC wurde deinstalliert,-dann die ( schon etwas ältere Vollversion von Intervideo WinDVD 8 Gold ) installiert und dann WMP 11... und siehe da, es funzt.
      Ich wusste ja bis dahin noch nicht, ( bzw. hatte mir keine Gedanken darüber gemacht..) dass WMP noch zusätzliche Codecs benötigt,-da ich dachte, es wäre ein eigenständiger Player mit allem nötigen Pipapo...
      Nun, egal, Hauptsache es klappt jetzt....
      Zuerst nach dem Neustart bekam ich einen leichten Schreck, da beim Abspielen der DVD-Musik-Videos nur Bildchen, aber kein Ton zu hören war....:hmm: :wirr: :schreck:
      Alles überprüft, nichts gefunden, aber nach dem wichtigsten, nämlich dem Stecker von der Soundkarte in den Verstärker hatte ich nicht geschaut,-der hatte sich nämlich gelöst und hing hinten runter ( böse, böse Katze war das, welche vorhin hinten am Rechner unbedingt durch das Kabelwirrwarr schleichen musste....und dabei den Stecker gelöst hatte... )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: