Nutella

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von börni
      Denkt ihr beim Essen von Nutella oder ähnlichem auch an die Kalorien oder wie die Dinger da heißen?


      Aber tanürlich lieber "börni". :zlücke: bei meiner leichten "Altersdiabetes" nehme ich mich schon in Acht und wenn überhaupt so was ähnliches wie "Nutella" dann wenigstens die abgespeckte Variante von bestimmten Diätfirmen..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von börni
      Denkt ihr beim Essen von Nutella oder ähnlichem auch an die Kalorien oder wie die Dinger da heißen?

      Ist das Pflicht? :rolleyes:
      Deswegen esse ich das nicht so oft ;(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • bin grad mal schnell wieder nach Hause gekommen, habe nämlich meine Holde vorhin zur Behandlung ( Lymphdrainage ) gebracht und muss sie wieder um 8:30 abholen, danach bringe ich sie in die Schule und werde auf dem Rückweg bei uns auf den Mittwochs-Wochenmarkt etwas einkaufen. Da gibt es einen tollen "Stand" mit NUR Geflügelfleisch-Artikel. Ente / Pute / Hähnchenfleisch usw. auch Putenkräuterleberwurst/ Geflügelwiener / Geflügelteewurst / Geflügelknobelinchen ( ähnlich groben Mettwürstchen ) / Geflügelleberkäse / Geflügelzwiebelmettwurst...alles gute Artikel ( zwar etwas teurer) aber garantiert OHNE Schweinefleisch...und das besondere daran: Es schmeckt ausgezeichnet und ist wesentlich gesünder.....
      So ich muss gleich los.... :] :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von wiskey

      Ist das Pflicht? :rolleyes:


      Aber ja doch, sonst sehen deine Kids bald so aus wie die Amerikanischen Big Food Rollerboys

      Deswegen esse ich das nicht so oft ;(


      Einmal probiert und dann ist es passiert, Ekel + Kotzgefühl überkamen mich, ich esse das Zeug nie wieder.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

    • Original von börni
      Denkt ihr beim Essen von Nutella oder ähnlichem auch an die Kalorien oder wie die Dinger da heißen?
      Wer Nutella und ähnliches in vernünftigen Maßen isst, braucht kaum auf die Kalorien zu achten. Denn, wenn es danach ging, dürfte man auch keine Schokolade essen. Und in Marmelade und Honig ist ebenfalls eine Menge Zucker.

      Und ganz ehrlich, wenn ich einen Jieper auf Süßes habe, gehe ich lieber mit dem Teelöffel 1 - 2 mal in die Nussnougat- Creme, als dass ich mir eine ganze Tafel Schokolade reinziehe.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Brösel, meine Kinder haben Nutella geliebt und durften morgens davon essen, so viel sie wollten und sind waren und sind nicht dick. Ich denke, da spielt das Essverhalten im Allgemeinen eine große Rolle und nicht nur eine Nussnougat- Creme. Bei uns gab es allerdings die Regel, dass es nach 14 Uhr keinen süßen Brotaufstrich mehr gab.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • So ein Brutellanötchen ist doch etwas arg Leckeres!! Ich habe immer ein Glas Nutella zu Hause.
      Seitdem die Gören ausgezogen worden sind reicht so ein Glas auch ungefähr drei Monate. Damals,
      als die beiden noch ungehindert in meiner Speisekammer wüteten reichte ein Glas höchstens zwei
      Wochen! Das große Glas!! Und die Damen des Hauses sind alle gertenschlank!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • ...so ein Riesenglas steht auch noch ganz weit oben im Küchenschrank,-allerdings eins mit Gemischtfarben ( Weiß/Braun ) für unsere Enkeline....so hoch damit sie selbst mit Stuhl nicht ran kann ( erst Omi oder Opi fragen...)
      Übrigens,wenn ich es süß möchte, greife ich zu gesünderen Dingen als ausgerechnet zu solchen "Zuckerbomben"
      Zu Trinken gibt es meistens "Red Bull" ( Sugarfree für Diabetiker ) dann von SEEBERGER: Softfeigen / getrocknete Bananen und sonstige, aber alles ohne Kristallzucker,-obwohl ab und zu esse ich mal auch kandierte Ingwerstücke in Massen ( hat sogar der Onkel Doc genehmigt... ;) ) dann allerdings ab und zu mal den Blutzucker nachmessen.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...so ein Riesenglas steht auch noch ganz weit oben im Küchenschrank,-allerdings eins mit Gemischtfarben ( Weiß/Braun ) für unsere Enkeline....so hoch damit sie selbst mit Stuhl nicht ran kann ( erst Omi oder Opi fragen...)
      Übrigens,wenn ich es süß möchte, greife ich zu gesünderen Dingen als ausgerechnet zu solchen "Zuckerbomben"
      Zu Trinken gibt es meistens "Red Bull" ( Sugarfree für Diabetiker ) dann von SEEBERGER: Softfeigen / getrocknete Bananen und sonstige, aber alles ohne Kristallzucker,-obwohl ab und zu esse ich mal auch kandierte Ingwerstücke in Massen ( hat sogar der Onkel Doc genehmigt... ;) ) dann allerdings ab und zu mal den Blutzucker nachmessen.... ;)

      Leider Doppelt...hatte eben keine Internetverbindung und nochmal geklickt...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Also ganz ehrlich, Red Bull ist für mich ein absolutes "No go". Ich trinke zu 95% Tee, süße den aber auf Grund der Menge, die ich trinke mit etwas Süßstoff. Ganz ohne mag ich den nämlich nun doch nicht, bzw. nicht jede Sorte.

      Und wenn ich nasche, dann darf es auch gerne ungesund sein. Trockenobst mag ich zwar auch, aber da ist ja auch nicht wirklich weniger Zucker drin und bei den Kalorien spielt es keine Rolle, ob es nun Raffinade oder Fruchtzucker ist.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Original von 3Katzen
      Brösel, meine Kinder haben Nutella geliebt und durften morgens davon essen, so viel sie wollten und sind waren und sind nicht dick. Ich denke, da spielt das Essverhalten im Allgemeinen eine große Rolle und nicht nur eine Nussnougat- Creme. Bei uns gab es allerdings die Regel, dass es nach 14 Uhr keinen süßen Brotaufstrich mehr gab.


      Deine Kinder haben sich wahrscheinlich noch mehr bewegt als die Fastfood Teenager der heutigen Zeit, die hatten keine Chance Fett anzusetzen. :) :grins:


      Aber ja doch, sonst sehen deine Kids bald so aus wie die Amerikanischen Big Food Rollerboys


      Verdammt den Smilie vergessen, jetzt hat die arme Andrea das für ernst genommen. ;) :zlücke:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Original von wendland
      ... reicht so ein Glas auch ungefähr drei Monate.

      Bei uns reichte so ein Glas maximal eine Woche - schon deshalb, weil wir drei Kinder waren und Nutella immer was ganz Besonderes war - alle paar Monate (zu den Geburtstagen, Ostern und Weihnachten). Aber auch das DDR-Pendant gab es selten - schon deshalb war es begehrt. Ich erinnere mich, daß meine Mutter einmal aus dem delikat "Nusspli" mitbrachte - absolute Bückware. Nicht schlecht, aber es war was anderes als Nutella...

      Nach der Wende war das alles nun ständig verfügbar - nicht nur Nutella, sondern auch all die anderen Sorten. Nach einem kurzen Hype habe ich das Zeug jahrelang nicht angerührt und auch nichts vermißt. Neulich habe ich mal wieder ein Glas Nutella gekauft, weil ich Appetit drauf hatte. Und jetzt steht es im Schrank und wird nicht alle...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich kenne Nutella nur in mit Verbindung mit selbst gemachtem Baileys - auf Brot hab ich das noch nie geschmiert X(

      6 EL Nutella
      6 EL Puderzucker
      600 ml Schlagsahne
      400 ml Weinbrand (man kann auch Whiskey nehmen)
      Einfach alles miteinander gut mischen. Fertig!

      Prost :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()