Nutella

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Orthogräfin


      So isses.
      Bis vor kurzem habe ich bestimmt 2 mal in der Woche für meine
      Zwerge die Nutella Blume gebacken-im Moment
      sind sie geheilt davon...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.


    • Tja, das war mal - inzwischen gibts 800- und 1000-Gramm-Gläser. :evil:
      _________________

      Zwei- bis dreimal im Jahr kommt es vor, daß ich Appetit auf Nutella habe - die Tage wollte ich welche kaufen. In zwei Supermärkten gab es nur die Riesengläser (die ich nicht gekauft habe), und heute hatte ich Glück, es gab auch die "normalen". Aber da lohnt sich das genaue Hinkucken: die mit den ganz normalen Etiketten hatten ein MHD bis zum 25.6.15, und die Gläser aus dem Aktionsangebot ein MHD bis 1.12.15 :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Neben jeder Menge Zucker ist da auch jede Menge Fett dran - und das kann tranig oder ranzig werden.
      Schmeckt echt schei**... :zlücke:
      Bilder
      • nutella.gif

        18,88 kB, 149×200, 507 mal angesehen
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Ich habe gar nicht gewusst, dass es das Zeug noch gibt. :O

      Aber wie erwähnt, ich würde das heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Man beachte die Reihenfolge der Zutaten:

      Zutaten: Pflanzenfett, Zucker, Milchzucker, gezuckerte Kondensmagermilch (Magermilch, Zucker), Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Melasse, Invertzuckersirup, Aroma, Salz

      :wirr:
    • Interessant ist ja auch, dass viele solcher Sachen gefühlt süsser sind als purer Zucker.

      Bei Nutella sag ich mal 1:1
      Caramac 3:1
      Tuerkisches Süssgebaeck >5:1 (trotzdem spitze)

      Liegt wohl viel am Fettgehalt.

      P.S. Brauner Baer war dieses Eis am Stiel mit dem zaehen Kern, richtig? Wer will schon wissen, was da alles drin war. :baby:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Aus MichaelE-ich liebe brauner bär...jmammmii...
      schon als Kind .Und bei uns gibt es das noch ab und an im hagebau.
      Warum fahre ich eigentlich 1 mal die Woche dahin? ?(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Und bei uns gibt es das noch ab und an im hagebau.

      Da verwechselst du was. Das im Hagebau wird dann wohl auch so ein Imitat wie die im Lidl oder Aldi sein, denn das Original Brauner Bär wird schon lange nicht mehr produziert.
      de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_%28Eis%29

      Aber nochmal auf Caramac und Co zurück zu kommen. Wenn man so was süßes schon braucht, warum löffelt man dann nicht einfach nur Zucker? So blöd das klingen mag, aber das ist gesünder als diese Fett-Zucker-Mischungen. Und ist billiger.

      Und Kalorien spart man auch noch. :D
      100 g Zucker haben ca. 400 Kalorien
      Caramac hat stolze 571 Kalorien.
      Da esse ich doch lieber ein 200 g Rumpsteak mit Zwiebeln, Pilzen und einem kleinen Baguette. Das hat auch nicht mehr Kalorien.

      Kuli-Eis? Duesenjaeger?
      Sagt mir nichts. Du musst älter sein als ich. :)
    • Ich zitiere meine Mutter: "aber nur einen kleinen Löffel! "

      Sie hat nie gesagt, dass ich ihn nur einmal füllen darf...:pfeif:

      @tj
      Kuli.Eis: Erdbeer-Milcheis in einem kleinen Plastikkegel, unten eine Kaugummi-Kugel
      Duesenjaeger war gefrorenes Zuckerwasser, cool geformt.
      Das war so Anfang bis Mitte der 70er.

      Mit Kalorien hab ich kein Problem, aber meistens ziehe ich ein Steak auch etwas suessem vor.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • TJ-ich mochte dich mal... :rofl:
      Vielleicht haben die es aus keine Ahnung woher.
      Im Dez. letzten Jahres hatten die das noch.
      MichalE-die kugel-nur deswegen habe ich dieses plöde eis gekauft.
      Aber ein lecker Steak mit lecker Zwiebeln und Pilzen ist echt viel
      leckerer-dnach ein eis... :owackel: :owackel:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.