Osterurlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,Leute,wat macht ihr denn so zu Ostern?Is Osterurlaub,einschliesslich"Lattenjupp",angesagt?Gibt ja viele,die heute Urlaub über die Osterfeiertage kriegen und sich dann an der Autobahn-Rallye beteiligen!Ich für meinen Teil lasse es ruhig angehen,werde mal mit meiner Güllepumpe ma so`n bissken rumpumpen,nach die ganzen Motorrad-Treffs hier wie"Haus Scheppen"am Baldeney-See in Essen,den"Drügen Pütt"in Haltern oder Hohensyburg,ma kucken!Haben schliesslich hier auch schöne Naherholungsgebiete,wie die Haard usw.,was so richtig zum Cruisen einlädt!
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

    • Das erste was mich heute zum Thema Ostern geärgert hat war das Tanken heute Morgen.

      Gestern Morgen noch 1,19.o9 €, heute Morgen nehmen die Schnarchsäcke 1,26.o9 €. Das nenne ich mal Bürgernahe Abzocke vom allerfeinsten. Hätte ich man bloß gestern Morgen getankt. Gestern Abend hat der Spritpreis sogar die Marke von 1,29.o9 kurzfristig erreicht wie mir mein Tankwart erzählte.

      Freitag 25 Grad ist angesagt, da werde ich mich gemütlich in den Garten verpiseln, mit Schwiegervater und Nachbar das ein oder andere Alt süffeln und Klönschnack abhalten. Samstag wird wohl gegrillt wenn das Wetter es zulässt, Sonntag ist Pupser anwesend, hoffentlich haben wir schönes Wetter, dann kann der Osterhase besser im Garten rumwuseln.
      Montag bei den Schwiegereltern großes Familientreffen angesagt, bestehend aus ihren Töchtern, Schwiegersöhnen, Enkel/inen und Urenkeln. Dienstag darf ich dann den Garten wieder auf Vordermann bringen. :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Tja,bloss,Brösel,wir sind dat ja auch selbst schuld!Ist vielleicht`n bisschen weit hergeholt,aber man sollte,so schwer es auch fiele,mal bundesweit so weit es ginge,aufs Töfftöff verzichten!So richtig schööön lange,denn das tut den Mineralöl-Konzernen weh!Und es ginge durchaus,mal die Autos stehen zu lassen,dat hat man ja 1974 gesehen!In Griechenland beispielsweise machen die das so,dass bei Smog Autos mit ungeraden Kennzeichen-Zahlen und Autos mit geraden Zahlen in der Benutzung jeden Tag abwechseln und es klappt sogar!Nur müsste es doch nicht erst bei uns so weit kommen,dass Autos erst bei Smog-Alarm stehen bleiben müssten.Mal richtig den Verantwortlichen die Zähne zeigen!Aber da sind wir Deutschen doch mit unserer Kadavergehorsams-Mentalität und Obrigkeitshörigkeit noch weit entfernt.Und schliesslich unser liebstes Kind stehen lassen-unmöchlich! :grins:
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
    • Mein Töftöf steht eh meist in der Garage, nur zum Einkaufen brauche ich es halt.

      Der Großteil wird mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt (5. Min. bis Innenstadt) , bis zur U-Bahn sind es keine 100 Meter, und von dort aus erreiche ich fast jeden Punkt im Ruhrgebiet in 1. maximal 2. Stunden, wenn es nicht grade extremst abseits liegt. Selbst die meisten Fußballstadien in NRW erreicht man innerhalb einer maximal zwei Stunden.

      Da lohnt es sich kaum das Auto aus der Garage zu holen, außer wie gesagt zum Einkaufen und wenn ich zu meinen Geschwistern nach Norddeutschland bretter.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Ich erledige auch alles mit`m Fahrrad,da alles,was ich benötige,hier bei mir auch in einem Radius von einem Kilometer liegt!Hundert Meter von mir ein PLUS-Markt,des Weiteren ca.einen Kilometer weiter ein REWE-Grossmarkt sowie ein ALDI und da hole ich mir auch alles per Pedes,was ich zum Leben brauche,ich benutze meinen Go-Kart auch nur,wenn ich mal grössere Besorgungen mache oder mein maroder,arthitischer Balg kein Fahrradfahren zulässt.Nur mit meinem Motorrad fahre ich schon mal grössere Strecken!Zur Not habe ich sogar`ne Bushaltestelle vor der Nase!
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

    • Du schweifst ein wenich ab!!! Der Grundgedanke diese Threads war doch "wat macht Ihr zu Ostern?".
      Wobei latürnich das andere Thema auch nicht uninteressant ist.

      Aber zurück zu Ostern!

      Ferien sind nicht bei den wendlands.
      Sowohl meinereiner, als auch mein Edelstein haben an den Feiertagen Frühdienst. wendlandälteste hat Spätdienst.
      Nur die junge Mutter ist zu Hause. Für die Nachmittage haben wir noch keine weiteren Pläne gemacht. Aber an einem
      der Tage wird auf jeden Fall der Grill angeworfen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Urlaub ist bei mir auch nicht angesagt. Daher bin ich immer im Dienst. Den morgigen Tag verbringe ich daheim mit etwas Hausarbeit und auch etwas Kreativem. Samstag hat mein Schwiegersohn Geburtstag und da wird etwas gefeiert und Sonntag bin ich dann ebenfalls dort, weil ich ja die Ostereier für meine Knutschkugel verstecken muss. An beiden Tagen wird der Grill angeschmissen. Habe mir schon zwei schöne Forellen geholt. Außerdem werde ich noch Gemüsespieße machen und die dann dazu packen. Zu später Stunde halten wir dann Marshmallows über die Glut. Montag ist dann wieder ein Tag daheim geplant und den werde ich wieder mit Kreativen ausfüllen. Na, und die nächste Woche ist dann wieder mit Arbeit, Arbeit, Arbeit ausgefüllt.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Wir machen auch kein Osterurlaub,wollten wir ja,aber Hase sein Urlaub wurde gestrichen.Von wegen Kurzabeit,und die Stahlbranche hat keine Aufträge X(
      Wir fahren am Sonntag in den Serengetipark und am Montag sind die Zwerge bei meiner Ex-belastung.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.