Eintrag aus Registry löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eintrag aus Registry löschen

      Software wurde deinstalliert ( ACRONIS )
      Nun befindet sich noch in der Registry der Eintrag ACRONIS und einUnterschlüssel. Trotz REGCLEANER und diversen Registry TOOLS lässt sich dieser Eintrag nicht löschen. Auch nicht im Abgesicherten Modus als ADMIN.
      Wie bekomme ich den Eintrag wieder raus ?
      Auch eine erneute Installation der Software und anschließender Deinstallation funktioniert nicht....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Erster Schritt:

      Per msconfig schauen, ob noch was von diesem Acronis- Programm automatisch mitstartet und gegebenenfalls deaktivieren.

      Zweiter Schritt:

      Start, Systemsteuerung, Verwaltung und unter Dienste nachsehen ob von Acronis noch ein Dienst aktiv ist, diesen per Rechtsklick...Eigenschaften deaktivieren.

      Nach Neustart sollte sich dieser Registry-Eintrag dann entfernen lassen.
    • Danke erst mal....

      Also unter MSCONFIG ist nichts mehr aktiviert und unter Verwaltung /Dienste ist der SCHEDULER von Acronis auch als dektiviert gemeldet...
      Und trotzdem lässt sich in der Registry / Acronis / Unterschlüssel ( Scheduler) nicht löschen.... Meldung: Fehler beim Löschen des Schlüssels....
      Ich hatte schon mit diversen Registry Tools geliebäugelt...welche mir aber nicht ganz geheuer sind /Teils auch Teuer ( 60 € ) --- Quad Registry Cleaner--- usw.
      Lasse aber besser die Finger davon, oder gibt es was wirklich "Gutes" ? :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Kann es sein das du mit überflüssigen Tools versuchst Probleme zu beheben die erst durch andere überflüssige Tools entstanden sind?

      Und mal ganz ehrlich, welche Auswirkungen hat den heute noch ein überflüssiger Registry Eintrag? Eigentlich keinen und so oft wie du deinen Rechner platt machst erst recht nicht...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das Hauptproblem beim Testrechner waren defekte Speichersteine von "Aeneon" ...denn urplötzlich startete der Rechner statt in 15 Sekunden in 5 Minuten und öftere Seitenverletzungen waren schon die Regel ( Bluescreen ). Dann wollte ich mit ACRONIS die Festplatte auf eine andere Klonen, was bisher immer einwandfrei gelang,-doch plötzlich ging es nicht mehr und die ZIEL- Festplatte war danach leer...
      Nun erst mal Acronis manuell aus der Registry am Löschen (unter regedit/ Suche eingeben und dann immer wieder die F3 Taste erneut drücken ) mittlerweile sind es schon über 100 Einträge, welche auf diese Weise gelöscht wurden...erst wenn die Suche beendet, dann dürfte sich auch der zunächst nicht löschbare "Scheduler" löschen lassen....
      Mittlerweile auch neue Speichersteine drin ( Kingston ) .....
      Notfalls mache ich den Rechner wieder "Platt" und installiere neu...ist ja auch nur ein Testrechner.... :party:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @ Kottan....
      Danke, aber ich hatte heute bisher noch wenig Zeit dazu ( alles ist auch noch nicht erledigt... ) Es sind trotzdem noch einige Acronis Einträge in der Registry, welche sich immer noch nicht löschen lassen.
      Heute ging es ziemlich hektisch her bei uns und ich konnte aus Zeitgründen immer nur sporadisch an den "Testrechner" flitzen und mal einige Einträge aus der noch geöffneten Registry zu löschen,-dann wieder eine Fahrt in die Apotheke / nach Hause / Schule fahren ( 15 Km hin und wieder zurück ) nach Hause / 5 Minuten Registry / Besuch / Kartoffeln aufsetzen/ 2 Minuten Registry... dann Stimme aus dem Hintergrund; "Was machst du denn schon WIEDER am Computer" ? / ...usw. Hektik am laufenden Band....
      Nun ist Mittagessen fertig und meine Holde hat sich nach dem Essen hingelegt. Gleich nochmal in die Stadt SATA-Kabel holen und Apotheke Medikamente holen.... ;) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...so, geschafft !
      REGSEEKER laufen lassen und Acronis ist verschwunden....aber das andere Problem immer noch nicht (XP- LAHM-Start bis zu 5 Minuten ehe Gebrauchsfertig )
      Durch den Fehler von Acronis und dem erhofften KLONEN auf die auserwählte Festplatte, welche immer noch LEER ist,-vermutet jemand, dass das Klonen nun schon 2 mal auf die QUELL-Festplatte (?) geht das ? übertragen wurde.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: