Welche AV Software ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche AV Software ?

      Studie: Antiviren-Software schützt nicht mehr----> news.magnus.de/artikel/93069

      Seit einigen Jahren habe ich auf meinem "Chefrechner" und auf dem "Schleppi" meiner Holden die AV-Software ( Avira AntiVir Premium ) installiert und hier auf dem "Testrechner" bisher noch die von MS empfohlene AVG 8.5 Free Edition, welche am 31.03.2009 abläuft und ob ich dafür die Lizenz verlängere ? oder mir dann doch lieber die Mehrplatzlizenz von Avira AntiVir Premium ( Version 9.0 ) installiere ?
      Denn lt. obigem Bericht ----> news.magnus.de/artikel/93069 sool ja nun keine AV Software mehr wirklich einen Schutz bieten,-oder ist das nun Werbung um die eigene Software "Panda Security" zu nutzen ?

      Ich werds mal nach Ablauf der Lizenz von AVG mit PANDA Security versuchen...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Den einzig wirklich notwendigen Virenscanner mit Firewall und Spamfilter gibt es hier - Freeware!


      Die Bedienungsanleitung ist für Laien sehr schwer zuverstehen ! :D
      Da bleibe ich doch lieber bei meinen acht Virenscannern und fünf Firewalls ! :owackel:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".


      :rofl::pfeif: Verarschen kann ich mich auch ganz alleine.... :rofl:

      EOL ----> de.wikipedia.org/wiki/EOL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Panda war früher mal gut, nun frisst er viel zu viel Ressourcen.
      Ich bin von dem neuen Norton Antivirus 2009 angenehm überrascht, nach dem eine Anzahl andere Programm ausprobiert habe.
      Norton hat gelernt!
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Hab ich auch ausprobiert, aber der legte mein FTP Programm lahm.
      Ein Firewal ist sowieso fürn ... :ätsch:
      Die Dinger schlucken Ressorcen und bremsen den Laden nur aus :zlücke:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Wozu braucht man denn bitte eine Desktop-Firewall?


      tcp-ip-info.de/security/desktop_firewalls.htm

      Lt. FRITZ ! BOX Fon WLAN ist die Anwendung "Fritz DSL Protect" dafür zuständig.... also der Router selbst....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • :] Moinmoin

      ...und warum "meckert" da beim Hochfahren ( Testrechner ) die Windows Firewall, dass der Computer eventuell gefährdet ist und keine Firewall aktviert ist ? ( Fritz! WLAN-USB-Stick )
      Erst ( der Testrechner ist immer noch LAHM beim Hochfahren....:hmm: :wirr: :schreck: ) wenn die AV Software (AVIRA 9.0- noch bis August 09 aktiviert ) endlich aus dem Schlaf erwacht ist,-dann beruhigt sich auch die Windows Firewall bzw. das Sicherheitscenter und gibt GRÜN Licht :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • .....NEE....
      Genau das wurde doch vorher angesprochen. Weil die Hardwarefirewall nicht auf dem System installiert ist. Einfach die Meldung deaktivieren.


      ...sobald aber die AVIRA Software schneller ist...kommt erst gar nicht die Meldung der Windows Firewall,-denn schaue ich nach ist alles im "Grünen Bereich"

      Der WLAN USB-Stick ist ja über FUNK direkt mit dem Router= Hardwarefirewall "verbunden",-denn sonst wäre ja überhaupt keine Kommunikation mit dem "NETZ" möglich.....:kaffee:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: