GfK Projekt Internet-Monitor ( fehlerhaft)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute von der Gesellschaft für Marktforschung (GfK)---> gfk.com/marktforschung/index.de.html
      für die ich schon seit vielen Jahren "tätig" bin,-eine CD-ROM mit Software ( Projekt Internet-Monitor ) bekommen und diese installiert, empfohlen auf alle Rechner des genannten Haushalts ( also bei uns 3 Rechner )
      Dazu muss man dann seine Haushalts-ID: 123456 und eine Prüfziffer: x eingeben. Das Programm installiert sich dann selbst und überwacht alle Internetzugriffe ( IE-Explorer / Firefox ) und bindet sich automatisch bei beiden Browsern als sog. ADD-ON ein.
      Geht man nun nach der Installation ins Netz erscheint ein Fenster mit dem Nutzer-Namen und dem Namen, welcher noch Zugang zum Rechner hat, auch ein GAST kann angeklickt werden.
      Datenschutz ist gewährleistet, da die Registrierung der Seitenbesuche dadurch erfolgt, dass der jeweilige Quelltext zur weiteren Analyse übertragen wird. Persönliche Informationen werden nicht übertragen ( z.B. eine namentliche Begrüßung bei "amazon" o.ä. )
      Allerdings hatte die Anwendung einen mir unangenehmen Fehler, welchen ich sofort an "GfK" übermittelte und zunächst die Software ( Projekt Internet-Monitor ) wieder deinstalliert, da anscheinend den Programmierern der Software ein Fehler unterlaufen ist....
      Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar ( bei allen Browsern / IE und FF )
      Starte ich z.B. meinen Browser und die Standardseite ( n-tv ) öffnet sich, erscheint zunächst das kleine Auswahfenster von "GfK" mit den Namen der Benutzer und GAST, wähle ich also meinen Namen aus und dann auf OK.
      Gehe ich dann mit dem Mauszeiger auf das gerade aktuelle Thema von Heute ( FRITZL Schuldig gesprochen usw. ) so erscheint unter dem Mauszeiger in Form einer Hand mit Fingerzeiger, ein kleiner umrahmter Text mit Inhalt: "Lebenslang für Fritzl-Schuldig in allen Punkten"
      Also bei jeder Schlagzeile erscheint dann ein Infotext.
      Jetzt der" FEHLER" gehe ich nun unter LESEZEICHEN auf eine dort gespeicherte Seite ( mal hier CC-Plauderforum ) und bin dann hier im Plauderforum gelandet,-so begleitet mich der zuletzt mit der Maus berührte Infotext auch mit in das Forum und ist nicht mehr wegzubekommen.
      Egal wohin ich im Forum klicke, sobald die Maus stillsteht, erscheint folgender Text: "Lebenslang für Fritzl-Schuldig in allen Punkten"

      Diesen Fehler konnten auch die Hotliner von "GfK" nachvollziehen und werden nun beim Hersteller der Software vorstellig um den Fehler zu beseitigen....und mich erwartet dafür später ein kleines Dankeschön.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()