Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Mittwochmorgen, werte Gemeinde!

      Gemäßigte beginnt der heutige Tag. Von Eis kratzen konnte gar
      keine Rede sein, weil es heut früh doch deutlich über dem Frostpunkt
      war. Und dazu wieder kein Wölkchen am Himmel. Ein vielversprechender
      Tagesbeginn.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Der Frühling macht Pause, der Himmel ist grau und erste Tröpfchen waren auch schon dabei. Rundfunk und Fernsehen neven derweil mit Notre Dame - jede Rauchspur wird von 10 sogenannten Experten durchgehechelt. Ich habe, Notre Dame sei Dank, meine CD-Sammlung wiederentdeckt - das ist ja auch was. Was muss ich denn, ist der Hype erst vorbei, anzünden, damit ich wenigstens das neuentdeckte europäische Wir-Gefühl erhalten bleibt? Derweil wird die ARD scharf kritisiert, weil sie das Abendprogramm nicht unterbrochen und einen Brennpunkt gesendet hat. Na ja, wenigstens der Titel hätte dieses mal gepasst ......

      Guten Morgen :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Wenn man außer der Tatsache, DASS es brennt, nichts zu berichten hat, dann braucht man auch keine Sondersendung. Das ist schlicht Gebührenverschwendung, in der im Minutentakt den gleichen Leuten die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Bilder gesendet werden. Man sollte doch die Feuerwehr einfach erstmalihre Arbeit machen lassen. Und wer über Stunden Liveberichte ohnen neue Informationen von einem brennenden Gebäude braucht, filmt vermutlich auch auf der Autobahn Unfallorte und steht den Rettungskräften im Weg...

      Der Bluttest verlief überraschend schnell. Die Praxis, genauer gesagt die Anmeldung war zwar völlig überfüllt, aber als ich mich angemeldet hatte, war ich sofort dran, die Schwester hat - was durchaus nicht üblich ist - sofort eine Vene gefunden und zwei Kanülen abgezapft. Ich war vor zehn wieder draußen und konnte sogar mit derselben Straßenbahnfahrkarte wieder nach Hause fahren.


      P.S.: Wir haben hier einfach traumhaftes Frühlingswetter - und das soll auch die nächsten Tage so bleiben. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Auch hier ist das Wetter zumindest optisch hervorragend.
      Ich werd gleich testen, ob das auch wenn man raus geht so ist.

      Orthogräfin schrieb:

      Dann konntest du auf zwei Rädern zur Arbeit?
      Leider nicht. Zum einen gab es da noch die Möglichkeit, dass ich EK1 vom Hort hätte
      abholen müssen. Das hat sein Vater selber geschafft.
      Zum anderen soll ich auf dem Heimweg einkaufen fahren. :(

      Aber egal! Jetzt ist

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Moin :]
      Panikkäufe gingen gestern Nachmittag los,bis um späten Abend.
      Wir waren gestern zur Palliativ Fortbildung,deswegen musste ich gestern Abend noch Getränke holen.70%Rentner...noch Fragen...? :))
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ich hab aber scheinbar noch Glück gehabt. Das Edelsteinchen musste
      für Arbeit einkaufen. Sie ist zum Edeka gefahren und dort auch gleich
      wieder weg, nachdem sie gesehen hatte, dass ALLE Einkaufswagen weg
      waren. Da hat sie gar nicht erst in den Laden reingeschaut.
      Eine grauenhafte Vorstellung, dass ich mich in ein solches Gedrängel hätte
      rein begeben müssen.

      Guten Freitagmorgen, werte Gemeinde!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • wiskey schrieb:

      Abend noch Getränke holen.70%Rentner...noch Fragen...?
      Ich weiß gar nicht, warum ihr alle auf den Rentnern rummeckert?
      Ich sitze Abends im Sessel und möchte ein Glas Wein trinken. Also fahre ich zum Getränkemarkt und komme mit einem Sixpack "Berliner Weiße" zurück, weil ich gerne "Berliner Weiße" mit Waldmeister trinke. Es ist aber kein Waldmeister im Hause, also fahre ich zu EDEKA - Aldi hat ja ab 20:00 Uhr schon zu. Bei EDEKA angekommen habe ich keine Ahnung, was ich da wollte, also nehme ich mein Smartphone aus der Tasche und arbeite die darauf befindliche Einkaufsliste ab. An der Kasse muss ich 48,65€ zahlen, lege 2 20er auf's Rollband und suche die 8,65€ in Hartgeld zusammen. Hinter mir gibt es lebhafte Diskussionen, die ich leider nicht verstehen kann, weil mein Hörgerät auf dem Küchentisch liegt. Aber ich denke, diese Menschen freuen sich, im Unterschied zu euch, dass wir armen Rentner auch um 5 vor 9 noch am Leben teilnehmen :grins:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt