Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier schneits wie irre...voll schön... :)
      Mein PC hat auch die Segel gestreckt-ist noch von der SZAG.Konnten die Mitarbeiter übers Intranet mal günstig kaufen.Nun...ich habe meinen Läppi und das Handy...reicht.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Juten Montachmorjen, werte Gemeinde!

      Gestattet mir zunächst einen Ausdruck der Begeisterung für
      die Rückmeldung eines geschätzten Mitgliedes dieses Forums.

      Hasenmann! Alte Socke! Willkommen!! :]

      Zum Zustand der Rechnereinheit im Besitz der Familie wendland
      möchte ich dagegen eher nichts sagen. Die wird in den nächsten
      Tagen untersucht, ob eine Reparatur möglich und sinnvoll ist,
      oder ob es zu Weihnachten eine neue geben muss.

      Das erträgt man doch nur mit Kaffee, oder?

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Bugs schrieb:

      .... ich im Moment wieder daheim bin und es mir den Umständen Entsprechend geht.
      Bald mehr von mir.
      Lieber Bugs,
      schön, dass du dich gemeldet hast. Zuhause nach nun doch recht langem Krankenhaus Aufenthalt tut dir gut. So lange schlafen wie du willst. :) Die Umstände, nach denen es dir geht, sind fies. Krebs ist ein fieser Gauner.

      Guten Abend an alle Sofas und Betten des cc Forums :))
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Guten Morgen!

      wiskey, du hast heute frei und trotzdem noch vor 7 Uhr eine Torte fertig? WOW! 18 werden... hach... dein Zwerg ist erwachsen. :) Musst du am Samstag das Haus verlassen, damit er eine riesen Party machen kann? :))

      Gestern war ein Regentag, heute scheint die Sonne. Strahlend blauer Himmel. Leider liegt schon seit Montag früh kein Schnee mehr. Sonne und durch den Schnee knirschend Spazieren gehen - perfekt.

      Einen schönen Dienstag, Plauderers! :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Juten Dienstachmorjen, werte Gemeinde!

      Die beiden Schneemänner sind eigentlich nicht mehr so passend,
      weil es in Berlin kaum noch Schnee gibt.

      Angefangen hab ich diesen Beitrag übrigens bereits kurz nach 8 Uhr.
      Dann klingelte das Telefon und der Feuerfuchs wanderte nach hinten.
      Jetzt hab ich das zufällig wieder vorgekramt und musste feststellen,
      dass ich noch gar nichts gesendet habe!

      Auch keinen Kaffee

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Danke euch.
      Mahlzeit Loite. :]

      Es ist nicht erlaubt aber drückt mal ein Auge zu das das folgende auch drüben steht.



      Wie schon geschrieben bin ich erst mal zu Hause. Gestern hatte ich erst mal meine letzte Untersuchung. Nun warte ich auf einen Termin beim Urologen der mir dann sagt wie meine Behandlung weitergeht. Es ist Prostatakrebs. Das gute daran ist das die Lunge verschont ist und es ohne OP behandelbar ist.
      Mir geht es so la la da ich ja täglich ordentlich Schmerzmittel zu mir nehme.
      Aber doll ist das nicht. Deshalb ist es auch nicht einfach länger am Rechner zu hocken.


      PS. Danke noch an die Gräfin für die Nachricht über mich und für die Tipp,s die für mich abgegeben wurden.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Lieber Bugs, ich hoffe, dass dir die Ärzte helfen können, und wünsche dir gute Besserung. :)

      Guten Abend! ;)

      Heute war es nun so weit: wir sollten unsere alten und z.T eigenen Rechner abstöpseln und das kennzeichnen, was entweder uns gehört oder nicht weggeschmissen werden soll - morgen kommen in unserem Vorbereitungszimmer die neuen Rechner. Nach dem, was ich so gehört habe, richtig schnelle mit 256 GB SSD und 16 GB RAM. Dazu 22-Zoll-Monitore. Baugleiche Rechner kommen dann nächste Woche, wenn die Klassen weg sind, in unsere PC-Kabinette - die Macs bleiben. Dann muss ich mich in meinem Computerkabinett etwas umgewöhnen - bisher hatte ich ja 24-Zoll-Monitore. Aber es wird schon gehen. Die größere Umgewöhnung wird sein, auch im Vorbereitungszimmer an einem Rechner zu sitzen, an dem ich keine vollen Adminrechte habe. =O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens