Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, ordendlich was los hier.

      Dann sollte man vielleicht selbst mal mehr als nur Ein- oder Zweizeiler schreiben oder auf etwas eingehen, was ein anderer geschrieben hat...

      Guten Morgen! :kaffee:


      Oh, dann hast du erst ab nächste Woche Anstaltsferien?

      Nein, die Ferien sind Ende dieser Woche vorbei. Und da haben wir immer Vorbereitungswoche.

      Der Alltag hat mich also (fast) wieder... eine Konferenz jagt die nächste. Und während die Fachkonferenzen durchaus informativ und damit sinnvoll sind, freue ich mich auf die Gesamtkonferenz nachher wie auf eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Unbequeme Stühle, kein Platz für Schreibzeug (es lohnt eh nicht, da was aufzuschreiben), zwei Stunden Gelaber über Sachen, die kaum einen interessieren - und wirklich nichts dabei, was nicht auf einen A6-Infozettel passen würde. Da freue ich mich wirklich schon auf den Unterricht. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Guten Morgen! :]

      Wir machen gleich erstmal einen ausgiebigen Stadtbummel. Wahrscheinlich müssen sich die Buchläden dann am meisten vor uns fürchten. :))

      Ich wünsche allen noch einen schönen Tag! ;)
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy ()

    • In ganz Deutschland gibt es kein Buch mehr zu kaufen :O

      Nach den Verusachern dieses Engpasses wird fieberhaft gesucht. Sie sollen gezwungen werden, wenigistens 2 - 3 Bücher zurückzugeben :tongue:

      Nabend liebe Loitchen

      heute wurden bei uns die Erstklässler eingeschult. Da muss man aufpassen, dass man genau 30 fährt. Diese Fotos, die während der Fahrt gemacht werden, sind doch recht überteuert :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von shakira
      In ganz Deutschland gibt es kein Buch mehr zu kaufen :O

      Nach den Verusachern dieses Engpasses wird fieberhaft gesucht. Sie sollen gezwungen werden, wenigistens 2 - 3 Bücher zurückzugeben :tongue:


      Wir rücken nix wieder raus. Die mussten wir auch alle schleppen! :ätsch:

      Original von shakiraNabend liebe Loitchen

      heute wurden bei uns die Erstklässler eingeschult. Da muss man aufpassen, dass man genau 30 fährt. Diese Fotos, die während der Fahrt gemacht werden, sind doch recht überteuert :))


      Also laut Wiki sind die Fotos echt soooo viel wert:

      Schwarzweißfotografie ist eine besondere Kategorie der Fotografie, bei der die realen Farbhelligkeitsnuancen von Objekten in einem bildgebenden Verfahren in unbunten Grauwertabstufungen, einschließlich der Extremwerte Schwarz und Weiß, auf einem Bildspeicher fixiert werden... Da muss man schon für löhnen. :))
      Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy ()

    • Richtig gut sieht ein vermeintliches Schwarz-Weiß-Bild im Quadruplex-Druck aus. Ist allerdings auch ein bißchen teuer und kann zu Passer- und/oder Trocknungsproblemen führen (besonders bei dünnem, saugfähigem Papier und wegschlagend trocknender Druckfarbe - aber für Zeitungspapier ist das eh nicht gedacht) . ;)

      Guten Abend zusammen. :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Mich fragt ja keiner, deshalb sage ich nichts. Aber wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich sagen, dass es komisch ist, wenn so kurz vor den Wahlen so viel Plakate von Spaßmachern aufgehängt werden.

      Da ist dann doch gar kein Platz mehr da, um Wahlplakate der ernstzunehmenden Parteien aufzuhängen. Was ein schlechtes Timing :tongue:

      Dann muss ich mir jetzt selbst was einfallen lassen. Ich glaube, ich mach das so. Die Linken wähle ich, damit ich 1050 Euro Rente bekomme und es keine Pfandflaschen mehr gibt. Den Schäuble, damit mit der die Rente finanziert, die Piraten, damit der Bundestag durch Chaos bisschen aufgelockert wird, die SPD wähle ich, weil sie immer so lustige Plakate von der Merkel aufhängen und die Grünen, damit auf die Ökosteuer für Benzin noch die Öko-Öko-Sondersteuer für bezahlbares Benzin kommt. Oder irgendwie so.

      Huch, das sind dann aber viele Kreuze, die ich machen muss. Ob das noch steuerfrei ist?

      Tachabend liebe Loite

      so langsam hat der wendi aber mal genuch Urlaub gemacht.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Guten Abend! :]

      Wir haben uns heute ein Kraftwerk südlich von Leipzig angesehen. Der Typ, der die Führung gemacht hat, hätte ich nicht als Lehrer haben wollen - es war sehr anstrengend, ihm zuzuhören. Zu schnell, zu leise - da habe ich irgendwann einfach abgeschaltet (trotz des Hörgeräts, das es allerdings nicht von Anfang an gab). Und eines ist mir ziemlich negativ aufgefallen: da waren in dem Präsentationsraum unter anderem Bilder aus der Geschichte des Kraftwerks, eins aus den 1930er Jahren, eins aus den achtzigern und ein aktuelles. Die beiden älteren Bilder waren schwarzweiß und die Umgebung diesig, die Kühltürme auf dem zweiten Bild zudem völlig verrußt), das aktuelle zeigt die nagelneuen Kühltürme im strahlenden Sonnenschein...

      Wie sagte schon mein guter alter Kumpel Wolle: So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt. :evil:

      Gute Nacht, schlaft alle gut.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()