Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gewohnt sind Deine Infos nicht besonders, werthe Tschakkefrau. Zwar habe ich bereits
      ein gutes Stück des Weges auf die große Dreistellige bewältigt, aber es ist doch noch ein langer,
      langer Weg zu meinem großen Ziel länger zu leben als wie der Joopie.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Guten Morgen! :kaffee:

      Heute mal wieder was aus der beliebten Kategorie "Die können alle kein Deutsch": auf der Umverpackung einer Hautcreme (und auch auf der Tube selbst) prangt der Hinweis "Allergie getestet" (das sind wirklich zwei Worte). Was soll das bedeuten? Testen kann man viel. Man kann auch auf ne Colaflasche "Zucker getestet" oder auf eine Schnapsflasche "Alkohol getestet" draufschreiben... :)

      Spoiler anzeigen
      Auf der Rückseite wird der Hersteller dann allerdings deutlicher:
      Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in strengen dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Guten Morgen! :kaffee:

      Heute mal wieder was aus der beliebten Kategorie "Die können alle kein Deutsch": auf der Umverpackung einer Hautcreme (und auch auf der Tube selbst) prangt der Hinweis "Allergie getestet" (das sind wirklich zwei Worte). Was soll das bedeuten? Testen kann man viel. Man kann auch auf ne Colaflasche "Zucker getestet" oder auf eine Schnapsflasche "Alkohol getestet" draufschreiben... :)

      Spoiler anzeigen
      Auf der Rückseite wird der Hersteller dann allerdings deutlicher:
      Allergie getestet: Die Hautverträglichkeit wurde in strengen dermatologischen Tests auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.



      Aha, auch DM - Kunde .... :ätsch:


      Ach ja,
      Guten Morgen allerseits
      aus der eisigen Voreifel :]
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

    • Weg??? Wohin??? Urlaub??? Ins Warme??? Warum ohne uns????


      Grad fällt mir auf, dass da noch was von mir fehlt!!



      Heut vormittag als ich den Tag und Euch begrüßen wollte hatte der Router
      (oder die Telekom?) was dagegen und danach hatte ich nicht wirklich Muße und Zeit.
      Außerdem wollte ich in Ruhe das Herthaspiel sehen.
      Ohne jetzt den Sportschauguckern zu viel zu verraten, nur rasch diese Bemerkung: :P
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Uns haben sie heute einen gebrauchten Tag angedreht :P

      Unter Anderem eine schöne Überraschung, pünktlich zum Samstagmorgen. In einem Raum geht die Heizung einfach nicht. Das Thermostat ist es leider nicht. Das Ventil ist beweglich, das ist es also auch nicht.

      Und pünktlich am Samstagmorgen deshalb, weil das der längst mögliche Zeitpunkt ist, bis man den Heizungsfritzen erreichen kann. Montagmorgen so ein Ausfall, wäre auch zu albern :))

      Nabend liebe Loite

      wiskey, mich würde auch interessieren, wohin du unterwegs bist. Und warum du uns nicht mit auf die Malediven nimmst ;)
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Heraus aus den Betten! Heraus, heraus!
      Die liebe Frau Sonne, die lacht euch ja aus!
      Die geht schon spazieren durch Felder und Flur
      und denkt sich: Wo bleiben die User heut nur?
      Und der Hahn auf dem Hof und die Spatzen vorm Haus,
      die lachen die faulen Langschläfer aus.
      Drum schnell in die Strümpfe, in Hosen und Kleid.
      Guten Morgen, Frau Sonne! Jetzt sind wir soweit!

      Guten Morgen! :kaffee:


      Beim Anziehen auch MSH nicht vergessen - es sind nämlich immer noch -16 °C (in Worten: sechzehn Grad unter Null) draußen. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • :]Moin...
      Tschakalakka,Malediven?Ich würde euch gerne mitnehmen,
      dann brauche ich wenigstens nicht so oft zur bar laufen...
      Ne,ne,ich habe auswärts genächtigt,
      bzw gewacht im heim,Chefin musste soviel Schreibkram machen,
      wegen heimausicht,und einer muss ja die BW ja versorgen.
      Tja,und damit ich meinen Mahagoniblauen Hintern heute Abend ins Nest
      bekomme,bin ich jetzt schon wieder wach,passe aufs Mittagessen auf und
      warte auf Biathlon-wer will übrigens Fr.Neuner noch stoppen? :))
      Ach ja,es ist saukalt draussen und sonnig-herrliches Winterwetter.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.


    • Hatte ich am Freitag noch einen kleinen Schimmer von Hoffnung, dass ich am Montag
      früh wieder mit Moped fahren könnte, so kann ich diese Hoffnung offensichtlich fahren
      lassen. Gestern war es ja vergleichsweise noch richtig schön. Da schien lange Zeit die
      Sonne. Selbige kam vorhin einmal für knapp 5 Minuten durch. Ansonsten ist es dick
      bezogen und es rieselt immer wieder kleine Schneegrieselflöckchen hernieder. Gefühlt
      ist es heute ein ganzes Stück kälter als wie gestern. Das kann aber auch nur am
      fehlenden Sonnenschein liegen tun.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Da scheinst du aber richtich Pech zu haben - genau wie bei wiskey ist hier nämlich seit heute morgen herrlichstes Winterwetter: sehr kalt, aber sonnig. Zeit für einen weiten Spaziergang bis zum Sonnenuntergang - und dann mit einem Pott heißem Kaffee/Tee/Kakao auf die Couch und Winterspocht/DVDs kucken. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Statt Kakao eine große Kanne Tee! Und lecker Zitronenkuchen.
      Die Spaziergänge, die wir mit dem Hundchen unternommen hatten waren ja ganz nett,
      aber gestern im Sonnenschein war es trotz der Kälte irgendwie doch schön. Heute war
      es eigentlich nur Pflicht. Der Hund übrigens findet das Wetter ganz hervorragend.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich bin heute Morgen um 05:00 bei -18°C mit dem rad vom Nachtdienst nach Hause gefahren, dass war trotz der wirklich hervorragenden Sportklamotten von TAO grenzwertig, auch wenn mich trotz ziemlicher Müdigkeit noch nie im Leben zuvor so ein frischer Teint im Spiegel angeschaut hat! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • :]Jo Tom,bei den temperaturen sieht man bei der Kälte
      wen man lange genug draussen war fast 10 Jahre jünger aus :))
      Fazinierend-ich überlege ob ich mir in diesem Zustand mal neue Passbilder
      zulegen sollte,da mein Perso seit Jahren so ähm,leicht verschimmelt ist :rolleyes:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wiskey
      :]Jo Tom,bei den temperaturen sieht man bei der Kälte
      wen man lange genug draussen war fast 10 Jahre jünger aus :))


      Hihihi, in der Tat wiskey, am Dienstag war ich mehrere Stunden draußen und als ich wieder heim kam sagte meine Frau, ich sehe aus wie die ganzen jungen Russenmädel, die da für viel Geld ihre Wangen mit Rougepuder und Pinsel bearbeiten! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von tomex090
      Original von wiskey
      :]Jo Tom,bei den temperaturen sieht man bei der Kälte
      wen man lange genug draussen war fast 10 Jahre jünger aus :))


      Hihihi, in der Tat wiskey, am Dienstag war ich mehrere Stunden draußen und als ich wieder heim kam sagte meine Frau, ich sehe aus wie die ganzen jungen Russenmädel, die da für viel Geld ihre Wangen mit Rougepuder und Pinsel bearbeiten! :D


      O weia... :rofl:
      das ist ja auch ein nettes Kompliment...
      Könnte von meinem mann kommen :))
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.