Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte, gern geschehen.

      Und ja, es ist in Ordnung, einen Thread zu schließen, wenn er aus dem Ruder läuft. Es ist aber nicht in Ordnung Diskussionen threadübergreifend weiter zu führen. Wo gibts denn so was? Ich bin mir sicher, das ist dir auch aus anderen Foren bekannt. Und was mischt du dich eigentlich ein? Warst du in irgendeiner Form betroffen?
    • Original von thejailer
      Und was mischt du dich eigentlich ein? Warst du in irgendeiner Form betroffen?


      Das ist doch wohl das Allerletzte.
      Ich darf mich nicht einmischen da ich nicht betroffen bin.
      Alle Nicht-Stuttgarter sollen sich gefälligst aus entsprechenden Diskussionen zu S21 zurückhalten, geht die gar nichts an.

      Die Vetterleswirtschaft gibt es anscheinend nicht nur in Baden-Württemberg. X(

      Nun habe ich fertig.


    • Da lässt man die Kleinen mal einen Moment aus den Augen und schon fliegen die Fetzen??

      Ein vorsichtigen juten Morjen, werte Gemeinde!

      Ein recht frischer Tagesbeginn und das meine ich meteorologisch! Mir haben ganz hübsch die Fingerchen gefroren.
      Und um die Flieger fahren die Enteiser wieder fleißig herum. Es deutet sich immer stärker der nahende Winter an.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Habe mir eben die Bilder im Mittagsmagazin über die Rettung der verschütteten Bergleute in Chile angesehen. Es ist wirklich beeindruckend wie stabil die schon Totgeglaubten an die Oberfläche kommen. Hut ab vor dieser Organisation, die das geschafft hat. Neun Bergleute sind bisher wieder oben und ich wünsche ihnen, dass alle gesund heraufkommen.
      Wie groß muss Anspannung der letzten Stunden sein, für die, die noch unten sind.
    • Mir haben ganz hübsch die Fingerchen gefroren

      Ich habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten, die bei der Post arbeitet. Als sie mir sagte, wie würde sich morgen, also heute, fingerfreie Handschuhe anziehen, habe ich laut losgelacht.

      Heute morgen habe ich dann in aller Frühe meine 1 1/2 Stunden Walking absolviert und habe mehr als nur gefroren. Das war ja saukalt. :O
      Ich glaube, da ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. :)

      Ich habe leider nichts im TV gesehen, Cosgan. Was man aber so lesen kann, macht Hoffnung für die noch nicht geborgenen.
    • Original von cosgan
      Habe mir eben die Bilder im Mittagsmagazin über die Rettung der verschütteten Bergleute in Chile angesehen. Es ist wirklich beeindruckend wie stabil die schon Totgeglaubten an die Oberfläche kommen. Hut ab vor dieser Organisation, die das geschafft hat. Neun Bergleute sind bisher wieder oben und ich wünsche ihnen, dass alle gesund heraufkommen.
      Wie groß muss Anspannung der letzten Stunden sein, für die, die noch unten sind.


      Das ist ohne Zweifel die Mediengeschichte des Jahres - und das vollkommen zurecht!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wunder gibt es immer wieder;)

      ich wünsche ihnen, dass alle gesund heraufkommen.


      Da schließe ich mich an, die schlimmsten Geschichten schreibt nunmal das Leben.
      Und über was man sich manchmal so aufregt. :)

      Mahlzeit :]

      Ich habe ja heute schon dreimal Anlauf genommen, aber dauernd kommt einem Kundschaft, oder so, dazwischen. :D

      Ich habe mir was eingefangen, ich bin froh, wenn ich nachher auf der Couch bin.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Das mit den Anläufen und der Kundschaft kenn ich gut!! Wenn ich morgens nicht gleich und als allererstes
      daran denke hier einen Gruß einzutackern, dann wird es ziemlich eng! Heute hat es da ja noch einigermaßen
      hin gehauen.

      Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

      Auch an mir sind die Meldungen über die "Wiederauferstehung" der chilenischen Bergleute bislang
      aus Zeitgründen vorbeigegangen, aber ich werd jetzt gleich mal hier im WWW nachlesen. Ich wünsche
      ja allen, dass sie nicht nur gerettet ( ;) ) werden, sondern dass sie auch mit dem Leben anschließend
      wieder zurecht kommen. Kann schon deftige Folgen für die Psychee hinterlassen eine solch lange Zeit
      des Eingeschlossenseins.

      von tj
      und habe mehr als nur gefroren. Das war ja saukalt.

      Dabei waren es laut der Temperaturanzeige an meinem Moped noch +4°! Aber angefühlt hat sich das heute eher wie -4°.
      Blöderweise hatten wir auch noch das Fenster vom Büro aufgelassen und die Heizung war aus. Der Raum war so richtig
      schön durchgekühlt. Man soll auf Arbeit ja einen kühlen Kopf bewahren, aber wenn es einem eisekalt den Rücken runterzittert,
      dann ist was falsch!

      von cosgan
      Heute mal wieder einen neuen Versuch, einige Sachen auf die Reihe zu bekommen

      Und??? Versuch geglückt??
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Guten Abend,

      wendy, nur bedingt geglückt. Ich habe zwar einiges abgearbeitet, aber eigentlich weniger das, was ich eigentlich machen wollte. :)) Was soll's, nichts läuft weg und leider erledigt sich trotzdem nichts von selbst. ;)

      Ich schaue auch mal ab und zu in den Fernseher und bange, obwohl ich hier nichts damit zu tun habe, mit den restlichen Bergleuten und deren Angehörigen. Es wäre furchtbar, wenn jetzt noch was schief laufen würde. Und in einem hast Du recht, die Folgen hinterher, die kann noch keiner vorhersehen, aber die kann man hoffentlich behandeln. Heute ist es für die Betroffenen nur der glücklichste Tag.

      Zur Info: geborgen werden Tote,lebende werden gerettet.


      Börni, was glaubst Du, wenn die wieder das Licht der Welt erblicken, wie wurscht denen ist ob sie geborgen oder gerettet wurden. :))

      Es ist wirklich das Medienereignis der Jahres. Fast ein Wunder. 8)

      Einen schönen Abend noch.
    • Original von cosgan
      Ich habe zwar einiges abgearbeitet, aber eigentlich weniger das, was ich eigentlich machen wollte. :))
      Was soll's, nichts läuft weg und leider erledigt sich trotzdem nichts von selbst. ;)

      Mann!! Das klingt absolut nach meinem heutigen Arbeitstag!! Mangelverwaltung und Trippelschritte auf der Stelle! X(
      Und morgen geht es an eben dieser Stelle weiter und da muss es voran gehen!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • So meinte ich das aber nicht mit "an eben dieser Stelle"!!

      Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde! :]

      Will ich diese schweigsame Stille mal unterbrechen tun. Auch wenn es eine Zeit ist,
      zu der man gerne noch ein halbes Mützchen Schlaf nehmen möchte. Stattdessen
      muss ich mich hier also in der Anstalt wieder mit dem üblichen Kram rumschlagen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky