Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, bin ich denn wahnsinnig, Sweet?
      Latürnich habe ich das Gerät liefern lassen und habe dann beim hoch tragen geholfen - bei der Gelegenheit bin ich dann heute auch zum ersten mal ins Schwitzen gekommen.

      Ich habe mir jetzt die Bedienungsanleitung mal genauer angeschaut und man glaubt es kaum, da steht was von von "alle 2 Wochen den Filter reinigen". Möglicherweise habe ich doch einen Staubsauger erworben und diesen zweckentfremdet. :O

      Tj hatte versrprochen, das Teil erstmal zu uns zu schicken

      Öhm ja, stimmt. Cosgan, du kannst das Gerät erst im Oktober bekommen, denn im September wollte Shnackie das Teil haben. Aber da es wohl irgendwie auch als Staubsauger verwendet werden kann, reicht das ja aus, oder? :)
    • Für die Abluft der KLimageräte würde ich mal überlegen, ob der unmittelbare Gang durch das Fenster nicht sinnvoll ist.
      Hierfür würde ich so eine variable Mauerdurchführung aus Plastik nutzen oder eine Rückstauklappe aus Plastik.
      Diese Dinge gibt es für diverse Durchmesser in allen gängigen Baumärkten bei den Abluftsystemen und kosten wirklich nicht die Welt.
      Im Winter verschließt man diese Öffnung mit einem Deckel und ansonsten hängt der Schlauch halt unmittelbar am Fenster.
      Das sieht jedenfalls nicht so schlimm aus, wie alles andere, was man sonst so sieht.
      Einziger Nachteil, man muß die Scheiben ersetzen, wenn man auszieht.
      Das sollte aber niemanden umbringen. Wenn doch, dann wird halt ein Klimagerät frei.

      Achso... und Guten Abend! :]
    • Hi, CB. :]
      Genau so eine Vorrichtung für dauerhafte Abluft liegt dem Gerät bei, aber bei Mietwohnungen kann man nicht mal einfach so ein Loch in die Außenwand stemmen. :O

      Ich habe mir diese Fensterabdichtung bestellt. Mal sehen, ob man dadurch nicht noch einiges an Energie sparen kann. Das der derzeitige Zustand keine Dauerlösung wird, ist klar. Nur jetzt haben wir die Hitzeperiode und da mache ich keine großartigen Experimente, sondern bin froh, wenn das Gerät steht und seinen Dienst erledigt.


    • Guten Morgen!

      Wir werden zwar nicht der Hitze entfliehen, aber wenn man ein Meer hat, einen schönen Strand, schönes Hotel, dann stört einen die Hitze nicht. Ich jedenfalls gehe jetzt ins Reisebüro und werde für nächste Woche buchen. Mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Andalusien ist gerade unser Favorit, drückt die Daumen, dass es klappt. ;)

      tj, im September brauche ich die Klimaanlage eh nicht, da bin ich den halben Monat weg. :))
    • Das freut mich cosgan 8)

      Umso mehr, weil du bestimmt dran gedacht hast, für die arme olle shakira mitzubuchen :)) Jetzt müsste ich nur noch die genaue Abflugzeit wissen. Meinen Koffer habe ich schon gepackt. Ist also alles in Butter :baby: Also, so richtig anstrengend bin ich nicht. Wenn man mir meine klitzekleinen Extrawünsche erfüllt, bin ich auch schnell zufrieden. Etwas aufwändig finde ich es allerdings immer wieder, den Köchen erklären zu müssen, wie man richtig kocht, der Bedienung, wie schnell sie/er die Getränke bringen sollte und dem Hotelpersonal, wie man richtig putzt. Wenn alle einsichtig sind ist das aber machbar, ich bin ja kein Unmensch :baby:

      Wird bestimmt ein entspannter Urlaub mit uns Dreien :zlücke:

      Nabend liebe Loite

      bei uns ist es sowas von heiß. Hoffentlich kommen die versprochenen Gewitter heute noch.

      Ob Ivanhoe eine kreative Form der Selbstverletzung gefunden hat? :hmm:
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Nüscht! Kein Tropfen!! Kein Wölkchen!! Ein bisschen warmer Wind. Das ist alles.
      Und laut Vorhersage wird sich das in den nächsten zwei, drei Tagen auch nicht ändern.
      Ich hab vorhin wendlandtochterhund mit einem Tennisball, den er vorher gefunden hatte
      übers Feld gejagt. Er war völlig begeistert und ist gerannt wie aufgezogen. Jetzt ist er
      völlig erschöpft und hat sich in der hintersten Ecke der Wohnung verkrochen. :grins:

      Ach ja:
      Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Dann solltest du dein Auto in Reichweite stellen und schnell verschwinden (vorausgesetzt, du willst die Kiste immer noch loswerden). :zlücke:

      Hier sind immer noch 32 Grad, und ich zerfließe fast... :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • :rofl:

      Gräfin, zwischenzeitlich würde sich das nicht mehr rentieren. Dann wäre es ein Totalschaden und viel würde ich da nicht mehr für die Karre bekommen. Ich fahre die jetzt so lange, bis sie zusammenkracht. Man wird bescheidener. Vorallem, wenn es draußen kracht, ohne zu regnen und ich nicht gerade ein Held bin, bei Gewitter.



      Ich hoffe, bei euch gbit es auch noch eine Abkühlung.