Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleichend ist der richtige Ausdruck.
      Irgendwie ist die Außentemperatur bei uns auch wieder auf 28 ° gestiegen, ohne dass ich das richtig mitbekommen habe. Ich war gut eine Stunde unterwegs und habe nun wieder - weil ich auch nichts verrammelt habe - fast 29 ° im Wohnzimmer. X(

      Grund genug um auf die angegeben 24 Stunden Ruhezeit zu pfeifen. Ich habe das Gerät eben angeworfen und bin schon positiv überrascht, auch wenn ich noch nicht weiß wie gut und schnell das Zimmer dadurch abkühlt. Aber die Lautstärke ist nicht so schlimm wie befürchtet (ok, schlafen könnte ich dabei nicht, aber als Nebengeräusch halbwegs akzeptabel - voll aufgedreht wohlgemerkt) und der austretende Luftstrom ist eine Wohltat. Nicht vergleichbar mit einem Ventilator, weil wirklich kühle Luft heraustritt. Ich habe das Gerät jetzt so gedreht, dass ich am ca. 2,5 m entfernten Schreibtisch eine angenehme Brise serviert bekomme. Ich glaube, damit kann ich leben.

      Zur Temperatur später mehr.
    • Original von cosgan
      Ich kann mich noch erinnern, wie wir den Sommer herbeigesehnt haben, aber gleich so? :O


      Ja, einen Sommer wollte ich auch. Aber doch keinen Sommer wie in der Wüste 8o So einen Sommer halt wie hier sonst. Gut warm halt :baby:

      Ist schon irre dieses Jahr. Da sieht man Bilder von Afrika (wo es doch immer heiß ist :baby: ) aber nee, da haben die Winter. 18 Grad und Regen. Und wir schwitzen uns hier sonst was ab :))

      Nabend liebe Loite

      also die Nacht war ganz in Ordnung von der Temperatur her. Der Morgen auch. Mittlerweile ist es doch wieder recht warm :rolleyes:

      Zu allem Übel sind hier gerade wohl Einbrecherbanden unterwegs. Heißt, über Nacht können wir im Erdgeschoss nicht richtig auslüften.

      Ob dat wendy mit nem ICE gefahren ist ?( Und noch im Krankenhaus behandelt wird? Ob dat Appie festgefroren ist? Und nicht mehr an den PC kann? Fragen über Fragen

      :hmm:

      Edit: Weiß jemand, ob man tiefgefrorenen Lachs nach dem Braten nochmal wämen kann?
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Die ist jetzt bei 26,8 °. Also ca. 2,2 ° Abkühlung in 50 Minuten. In Anbetracht der Tatsache, dass das Fenster ja einen Spalt breit offen ist und so wärmere Luft eintreten kann, ist das wohl ganz ok. Gefühlt ist es aber viel viel angenehmer als vorher oder nur mit Ventilator. Da kommt wirklich eine ganz schön frische Brise aus dem Gerät. :O

      Also aus der Tiefkühlung genommen, gemacht und danach gleich in den Kühlschrank.

      Dann kannst du den ollen Fisch bedenkenlos nochmal warm machen.
    • Wenn wir Lachs zubereiten, werden die Portionen grundsätzlich zu hoch angesetzt, damit wir am nächsten Tag nochmal Spaghetti mit Knoblauchsoße essen können. In die Soße wird dann der restliche Lachs vom Vortag mit aufgewärmt. Und wir leben noch. :nicker:

      24,9 °. Also das Ding gebe ich nicht mehr her. :top:
      Jetzt muss nur noch die Abdichtung für das Fenster kommen, dann sehe ich der nächsten Hitzewelle gelassen entgegen.

      Und so sieht das provisorisch aus (für nächstes Jahr muss ich mir dann mal eine bessere Lösung einfallen lassen).


    • Ich bin auch der Meinung das man das kann. Rein in die Pfanne und der wird schon warm. 8)
      Ob das gut ist weiss ich natürlich nicht ich bin ein meiner einer. ;)

      Tzja tj, was mit nen Staubsauger alles so machen kann. 8)
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()

    • Ich glaub, ich hab's mit der Galle. X( Ich bin nämlich ganz grün im Gesicht - vor Neid. Ich habe gedacht, da ich ja eh schon verpasst hatte, die Fenster und Türen zu schließen, rentiert sich das abends auch nicht mehr. Irrtum. Jetzt habe ich 31° in der Wohnung. tj, könntest Du mir Dein Gerät nicht für 2 Stunden ausleihen, bei Dir ist es jetzt doch angenehm genug in der Wohnung.

      Das Gerät sieht ja wirklich nicht größer aus als ein Staubsauger. :nicker:
    • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

      So ein Gerät haben unsere geschätzten Nachbarn, die Gesäßausgangs, seit gestern auch im Schlafzimmer stehen.
      Wir haben bereits herzhaft darüber gelacht. Das sieht richtig doof aus, dass sie jetzt das Fenster nicht mehr zumachen
      können und die Jalousie immer fast komplett runter gelassen ist, damit der Schlauch fest geklemmt ist. Passt irgendwie
      zum Gesamtausdruck ihres Gartens mit dem Riesenpool, in dem nicht ein Tropfen Wasser drin ist! Ob die sich wohl ärgern,
      dass sie letztes Jahr noch für viel Geld eine Solarheizung für den Pool installiert haben? Ich kann die Leute einfach nicht leiden.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Pluto wurde übrigens der Planetenstatus aberkannt. Pass auf, dass Du von CB nicht auch eine auf die Nase kriegst


      Watten hier los, ist CB unter die Hobby-Astronomen gekommen? Sternchen gucken? Bilder deuten? Und wie heißen diese Dinger...ääähh...aahhjaa..Sternbilderzeichen? :D

      Die ca. 600 m Anfahrt können bei dem Wetter schon schlauchen.


      :rofl: :rofl: :rofl:
      Hast du das Teil etwa nach Hause gerollt? Bei der Hitze? :O
      Kann doch nicht gut gehen. :owackel:

      Ahhsoo, naaaaaaaaaabend :]
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von wendland
      Ich kann die Leute einfach nicht leiden.


      Upps, wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, wäre ich nie und nimmer drauf gekommen :))

      Wegen dem gewärmten Fisch konnte ich jetzt die restlichen Familienmitglieder halbwegs beruhigen :)) Schaun mer mal, was draus wird.

      Oh cosgan, das tut mir jetzt aber leid :rolleyes: Tj hatte versrprochen, das Teil erstmal zu uns zu schicken ;)

      Ersatzweise könnte ich dir meinen Staubsauger schicken :))

      Der macht zwar warm, aber saugt doch anständig :zlücke:
      Lesen gefährdet die Dummheit