Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Guten Morgen!

      Wie soll man bei dieser Hitze nicht übers Wetter reden, ich schaffe es nicht.

      Ich habe jetzt shakiras Vorschlag umgesetzt und 2 Fenster mit nassen Handtüchern verhängt, bei den anderen ist es leider nicht möglich. Ich bin jetzt bei 29,3° im Wohnzimmer. Keine Chance.

      Euch einen guten Wochenstart.
    • Manchmal muss man Glück haben und manchmal sogar doppelt, wie ich heute feststellen musste. Ich wollte mich eigentlich heute nach dem Gang ins Freibad mal gezielt wegen einem Klimagerät umsehen, was ich zwei Kollegen, mit denen ich im Schwimmbad meine Runden drehe, dort dann auch erzählt habe. Woraufhin mir gesagt wurde, dass Toom laut Prospekt - was ich natürlich nicht hatte - so ein Gerät ab heute für 200 € im Angebot hat.

      Daraufhin wollte ich mich dann sofort verabschieden um so schnell wie möglich, aber dennoch schon ohne viel Hoffnung, in den Baumarkt zu fahren, ehe alle weg sind. Da meint Kollege 2, ich solle mal kurz warten, er würde mal kurz seine Frau anrufen, die dort arbeitet.

      Kurz darauf dann die Hiobsbotschaft, dass alle Geräte schon um 10.00 Uhr ausverkauft waren. Kurz danach kam dann nochmal ein Rückruf, dass morgen nochmal Geräte geliefert werden und wenn ich eines haben will, so schnell wie möglich vorbeikommen soll. Glaubt mir, so schnell bin ich schon sehr, sehr lange nicht mehr Rad gefahren. :D

      Morgen nachmittag bin ich dann höchstwahrscheinlich Besitzer dieses kleinen Stromfressers.

      Und es würde mich nicht wundern, wenn der Sommer dann bald vorbei ist. :O
    • Beneidenswert. Eine Klimaanlage. Ich bin ja gespannt, wie Du damit zufrieden bist. Ich werde mir wohl auch eins zulegen, aber bis ich in die Puschen komme, ist der Sommer vorbei. Da mein Zimmer, + Galerie sehr groß ist, wird mir so eine Klimaanlage garnicht ausreichen. Höchstens fürs Schlafzimmer, das wäre aber schon Gold wert.
    • Mahlzeit :]

      Jaja, Klimaanlage ist hier im Moment auch das Topthema. Am tollsten wäre das für den Laden, aber da komme ich mit 200 Eumel nicht hin, das würde teurer werden.
      Also vertagen wir das ganze auf den nächsten Sommer. :D
      Datt kann ja jetzt nich ewig so weiter gehen. :)

      Vorhin kam hier ein gepflegtes Unwetter danieder, ich habe ja selten Schiß vor sowas, aber der Sturm hat mich schon beeindruckt, muss ich gestehen.
      Als ich die Damen vom Blumenladen noch warnte und die anfingen, alles reinzuholen, hörte ich nur noch Glas scheppern und klirren. Da war schon das erste Teil umgefallen. :O
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ja, für den Laden wird das sicherlich teurer, Sweet. Die billigen Dinger sind nur für einzelne Räume gedacht. So ist die Anlage, die ich heute gekauft habe, nur für Räume bis zu 60 m³ geeignet, was für mein Wohnzimmer wahrscheinlich gerade so ausreichen könnte.

      So'n kleines Unwetterchen hatten wir gestern, Sweet. So mit allem drum und dran - Blitz, Donner, Sturm, Regen und Hagel. Aber nach nicht mal 30 Minuten war es wieder trocken und hochsommerlich heiß.

      Ich bin ja gespannt, wie Du damit zufrieden bist.

      Ich ehrlich gesagt auch. :O
      Über die Nachteile wie Lärm und Stromkosten bin ich mir ja im klaren, aber hoffentlich ist das Ergebnis auch dementsprechend zufriedenstellend.
    • Im Raum sind die Tmeperaturen jetzt von 30 auf 25 Grad, da funktioniert auch das Gehirn wieder einigermaßen. :zlücke:

      Hier gabs örtlich sogar Tornadowarnungen und als es pechschwarz draußen wurde und der Wind alles umriß, konnte ich mir das sogar vorstellen.

      Jetzt hats allerdings wieder aufgehört und es ist, als wenn nie was gewesen wäre.


      was für mein Wohnzimmer wahrscheinlich gerade so ausreichen könnte.

      Joo, so schauts aus. Und nachts schiebste sie halt rüber. :D
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Tornadowarnungen? :O
      Dann halt aber die Augen auf, damit dir nicht eine Kuh um die Ohren fliegt. Die Filmszene werde ich wohl nie vergessen. :D

      Und nachts schiebste sie halt rüber.

      Zu dir? :hää:
      Ne, so in etwa stelle ich mir das auch vor, dass das Gerät so ein, zwei Stunden vor dem schlafen gehen ins Schlafzimmer verfrachtet wird, damit es dort nochmal seinen Dienst verrichten kann.
    • Original von Orthogräfin
      Und es würde mich nicht wundern, wenn der Sommer dann bald vorbei ist. :O

      Ich wäre dir würklich dankbar für dieses Opfer. :grins:


      Und ich erst. :D Also so gern ich heut wieder auf die Arbeit bin - Spaß hats nur bis etwa 7 Uhr gemacht. :rolleyes: Dann wars zu warm und ich musste in klimatisierte Räume, wieder raus, wieder rein, in den Keller, wieder raus...

      Das bisschen Geräusch kann man dann auch leicht mal übertönen, cosgan. :O :D
      ...mir war danach.
    • damit dir nicht eine Kuh um die Ohren fliegt. Die Filmszene werde ich wohl nie vergessen.


      Joo, spätestens von da an fand ich den Film auch eher komisch. :grins:


      damit ich dort nochmal meinen Dienst verrichten kann

      Auch das :rofl: :rofl: :rofl:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ach, sieht das schön aus. ;(

      Ich habe jetzt alle Fenster geöffnet. Draußen ist es zwar nicht kühler geworden, aber da jetzt Durchzug herrscht, nehme ich die 1 oder 2° mehr gerne in Kauf. Man empfindet es zumindest als angenehmer. Es geht jetzt auch ein bisschen Wind, und ich hoffe, dass sich dadurch auch bei uns was ankündigt, vielleicht klappt's ja.

      Harry, wenn man dann noch bei dieser Hitze körperlich arbeiten muss, boah. :O Hol Dir nix weg.

      Das Geräusch würde ich gerne in Kauf nehmen. Ich meinte jetzt aber ohne Aktivitäten.

      :owackel: Wenn tatsächlich ein Unwetter kommt, werde ich darauf achten. :grins:
      Bilder
      • Fliegende_Kuh.jpg

        4,74 kB, 178×120, 260 mal angesehen