Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cosgan
      [...]Ob ich jetzt 29 bei Durchzug habe, was zumindest einigermaßen angenehm ist, als 20,5° bei geschlossenen Fenstern, [...]


      :O :zlücke:

      Ich weiß ja nicht wie und wo du wohnst, aber so ein Split-Klimagerät braucht normal nicht viel Platz. Ist halt die Frage, wo und ob du das Aussengerät anbringen kannst/darfst.
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Hallo Harry, erstmal noch herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Prüfungen beendet hast und jetzt wieder in das normale Leben entlassen wurdest. Das mit Deinem Horrormieter ist natürlich ein Kapitel für sich. X(

      Im übrigen habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich nicht 20,5, sondern 29,5°. :rolleyes:

      Ich muss mir die Anlagen mal ansehen. ;)
    • Regen, beneidenswert. Gute Beschreibung!!!!

      Nun ja, dann lass mich nochmal aktualisieren:

      Sonnenschein, 32°. :rolleyes:
      SO sehr es vorhin auch geschüttet hat, das war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und zum abkühlen der Wohnung hat es auch nicht gereicht.

      Ob ich jetzt 29 bei Durchzug habe, was zumindest einigermaßen angenehm ist, als 20,5° bei geschlossenen Fenstern

      Die Bude verrammeln (nur Fenster schließen reicht nicht) hilft natürlich nur dann, wenn man auch mal die Chance bekommt, bei kühleren Temperaturen durchzulüften. Ansonsten ist außen = innen. Und bei der Dauerhitze und der Tatsache, das es nachts kaum abkühlt ... keine Chance mehr.

      Wie gesagt, draußen haben wir 32° und in der Wohnung habe ich 29,2°. Also lasse ich die Fenster noch zu. :D

      so ein Split-Klimagerät braucht normal nicht viel Platz

      Das stimmt, Harry. Leider dürfen wir so etwas nicht installieren. Also werde ich mal sehen, ob ich irgendwo noch ein ein günstiges mobiles Klimagerät bekomme. Damit würde dann tagsüber der Wohnbereich und Abends das Schlafzimmer etwas gekühlt.
    • Das ist dann natürlich Mist, wenn du dir keines einbauen darfst. :(
      Bedenke aber, dass du bei den mobilen Dingern einen Abluftschlauch nach aussen hängen musst, der zum einen selber von der Abwärmeluft aufgeheizt wird und dass durch den entstehenden Spalt, durch den du die Luft ins Freie entlässt, auch wieder Wärme reinzieht. Ich hab auch so ein Ding. In meiner alten Wohnung hatte ich es erst so probiert und dann nach ein bissl tüfteln ein Loch in Richtung Dachboden gestemmt (gut, es waren bloß zwei Gipskartonplatten auf die Balken der Decke genagelt und von oben Bretter drauf :rolleyes: ) Der Schlauch selber hat aber ganz schön geheizt, sodass es relativ lang gedauert hat.

      Wenn ich es eines Tages mal angehen kann, selber zu bauen, dann kommt gleich eine Klima mit rein. 8) Oder je nach Ausführung eine Lüftungsanlage mit Kühl-/Heizregister. Mal abwarten.
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Uns ist wirklich jeder Eingriff in die Bausubstanz verboten.
      Über die Problematik der Abluft habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin dabei auf solche Vorrichtungen gestoßen. Wenn ich denn überhaupt noch ein Klimagerät ergattern kann (wenn nicht, kaufe ich definitiv eines im Winter !!!), werde ich wohl oben verlinktes Modell kaufen müssen.

      Wenn du so ein Teil hast, kannst du mir ja vielleicht sagen, wie lange es dauert bis man ca. 6°-7° runter gekühlt hat - bei Zimmern von 24 qm und 16 qm.
    • Könnte funktionieren, scheint aber auch nur Stoff zu sein. Gäb auch noch die Möglichkeit, dass du das Fenster ganz öffnest und ein Brett in der richtigen Größe mit Anschluss für den Lüfterschlauch darin verspannst.

      6-7°C...hui. Ich schätze mal so eine Stunde. Wenn der Raum (Aussenmauern, Dach, etc.) aber richtig aufgeheizt ist, wirds sehr schnell wieder warm werden.

      Naja, Herbst oder Frühjahr zeitig. ;) Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Ventilatoren bei Kaufland weg sind, wenns langsam wärmer wird. :zlücke: Bei mir auf der Arbeit bekommt das auch keiner hin. Wirds wärmer, müssen wir Klimaanlagen anschließen (wohlgemerkt wenns schon warm ist) und wenns kalt ist und die Heizung läuft, werden da die Reparaturen durchgeführt. :)
      ...mir war danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry® ()

    • Eine Stunde? Na, damit (auch mit 2) kann ich aber gut leben. Das es sich ganz schnell wieder aufheizt ist klar. Aber so hat man mal einen kleinen Richtwert, wie man den Timer einstellen muss, wenn man beim nach Hause kommen halbwegs vernünftige Temperaturen haben möchte. Ist man im Haus, kann man ja nach belieben regulieren.

      Danke erst mal. :]
    • Gerade habe ich gehört, daß in mehreren ICEs die Klimaanlagen ausgefallen und die Fahrgäste wie die Fliegen zusammengeklappt sind.

      War es im Januar nicht deutlich zu kalt für die Züge? Und gab es das Hitzproblem und ausgefallene Klimaanlagen nicht schon 2003?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Nabend liebe Loite

      wir haben auch keine Klimaanlage. Jetzt habe ich mal ganz praktisch nachgedacht :)) Also, die Luftmatratzen und Schlafsäcke sind eingepackt und ich warte auf die Meldung, wer zuerst eine hat :)) Dann bräuchte ich noch die Adresse und schwupps sind wir unterwegs :))

      Nur bestellt die Teile nicht so, dass sie über den Flughafen Berlin geliefert werden. Wer weiß, wo die dann landen :rolleyes: Obwohl. Geht auch :baby: Wie war dem wendy seine Adresse noch mal genau? :D

      20 Grad im Haus und lecker Nudelsalat mit vom wendy gegrillten Würstchen und Steaks. So halte ich das Wetter noch eine Weile aus :nicker:

      Ich habe gelesen, dat Appie spielt heute als Stürmer. Er muss van Persie ersetzen.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von shakira
      Wie war dem wendy seine Adresse noch mal genau? :D
      20 Grad im Haus und lecker Nudelsalat mit vom wendy gegrillten Würstchen und Steaks. .


      Nudelsalat ist tatsächlich noch ein kleiner Rest da. :zlücke:
      Aber allein der Gedanke an den Grill ist furchtbar und undenkbar. Also keine Würstchen und keine
      Steaks. Tja, und 20° im Haus ist Wunschdenken. Hab ich schon seit Tagen nicht mehr. Unten geht
      es noch halbwegs. Ich schätze es auf 24 - 25°. Oben im Schlafzimmer sind 29° (Flachdach!).


      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Wendy, wir kommen auch erst, wenn du ne Klimaaaaa - Anlache hast. So eine die die Gräfin bestellt, über euren Fluchhafen geliefert wird und auf wundersame Weise bei wendys auftaucht, weil sie keiner haben wollte :))

      Original von wendland

      Aber allein der Gedanke an den Grill ist furchtbar und undenkbar. Also keine Würstchen und keine Steaks.


      Boahh, das bisschen Hitze :baby:

      Das Endspiel ist aber richtig brutal :O Ich bin gespannt, ob die nochmal runter kommen, oder ob das Spiel abgebrochen werden muss, weil zu wenig dran teilnehmen dürfen :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Boahh wendy, das ist heftig.

      Entspricht aber so weit ich weiß dem Wetterbericht bei euch.

      Nimmst halt den wendylator :)) stellst einen Hocker oder so davor und hängst ein nasses Handtuch direkt vor den wendy :)) Das kühlt ein bisschen.

      Wenn nicht, sollte dich wendlandfrau samt Bademantel unter die Dusche stellen und dich anschließend vor dem Ventilator plazieren. Das kühlt auch etwas ab :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Isch 'abe gaa keine Ventilatör! X(
      Isch 'abe auch keine Bademantel!
      Ich 'abe aber einen Schweißausbruch nach dem anderen.
      Die Temperatur entspricht allerdings genau dem Wetterbericht. Aber das war gedacht als Außentemperatur.
      Nicht für drinnen im Haus! X(
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Eigentlich ist es mir zwischenzeitlich piepegal wer gewonnen hat. Ich hätte es zwar den Niederländern mehr gegönnt, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wäre das Spiel schon vor einer halben Stunde zu Ende gewesen.

      Mir ist so was von warm und bei mir sieht es temperaturmäßig so wie bei wendy aus und keine Besserung in Sicht. Ich glaube, ich baue mir jetzt einen Swimmingpool aus der Badewanne. Duschen bringt nicht viel. Bis man das Badezimmer verlassen hat, schwitzt man schon wieder.
      Bilder
      • heiss.jpg

        34,39 kB, 288×400, 324 mal angesehen