Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wodurch hätte diese Frau sich für das Amt qualifiziert?? Durch ein oder zwei annehmbare Predigten im Fernsehn??
      Durch völlige Unkenntnis der politischen Zusammenhänge?? Oder durch ihren Fehltritt, der sie schon ein Amt gekostet hat??
      Bestimmt eine nette Frau und vermutlich eine bessere Kandidatin als der jetzt von der schwarz-gelben Kollision vorgeschobene,
      aber auch sie wäre eine Fehlbesetzung.


      Guten Morgen, werte Gemeinde! :]

      Ich freue mich endlich mal wieder den Tag hier für eröffnet erklären zu können.
      Und es sieht aus, als würde es einer der besseren Tage werden tun.
      Und das Wochenende steht schon ganz wichtich vor der Tür!!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky



    • und einen auch wettermäßig schönen





      Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit. (Martin Luther King)


      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Jeden Tach Wochenende?? Ist das nicht langweilig??

      Ich zumindest hab noch eine Handvoll an Arbeitsjahren vor mir. Und die jeweils regierenden arbeiten daran,
      dass ich dem Ende des Arbeitslebens nicht zu schnell entgegen gehe.

      Unabhängig davon feiere ich jetzt den Beginn des Wochenendes!! :nicker:

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Durch völlige Unkenntnis der politischen Zusammenhänge??


      Genau das könnte der richtige Durchbruch werden ;)

      Nabend liebe Loite

      das Wetter ist heute richtig gut. So könnte es bleiben. Tut es aber leider nur bis Sonntag :rolleyes:

      Mittlerweile wird mein Name doch genannt, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand :))

      Ich werde mich erstmal dafür einsetzen, dass alle Politiker in der gesetzlichen Krankenkasse Mitglieder sein müssen. Das könnte das Verständnis für Otto Normalverbraucher minimal steigern :)) Und so den einen oder anderen Zustand schnell beheben. Ich wette, die Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze ist dann erstmal für lange Zeit passé :))
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Danke Gräfin :)) ein wichtiger Hinweis :))

      Aber so bin ich nu mal :)) Also hervorragend geeignet für die Bupräsidentin :))

      Wendy, immerhin habe ich meinen Blick nicht durch irgendwelche Ereignisse von 'Ampeln' verloren :))

      Und ob es eine 'rosa Patei gibt, weiß ich gar nicht.

      Wendy, hast du die gegründet? :))
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Danke Brösel für deine Stimme ;)

      Allerdings bin ich mehr dafür, die gesetzlichen Krankenkassen wieder mehr alleine bestimmen zu lassen ;)

      Die TKK war damals unschlagbar. Bevor halt die "nette" BEK (die erkennt man daran, dass sie sich mit "nein, lehnen wir ab" am Telefon melden :)) ) die TKK verklagt hat.

      Sei es drum.

      Den gesetzlichen Krankenkassen räume ich wieder mehr Spielraum ein.

      Wir werden sehen, wo sich die Politiker dann versichern. Ein schönes Beibrot ist, dass dann die Krankenkassen ein bisschen mehr einnehmen :))

      Ach ja, also, ich werde auch die exponierte Steuer von 19% auf Medikamente senken, so wie in den üblichen Mitgliedsstaaten auch ;)

      Was wiederum die angedachte Kopfpauschale senken könnte.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von shakira
      Ach ja, also, ich werde auch die exponierte Steuer von 19% auf Medikamente senken, so wie in den üblichen Mitgliedsstaaten auch ;)

      Das betrifft aber nur Medikamente der Humanmedizin - für Medikamente der Veterinärmedizin gilt ja schon der ermäßigte Mehrwertsteuersatz! Das verstehe, wer will. Ist es nicht auch komisch, daß man für Bonbons und Schokolade 7% MwSt. bezahlen muß, aber für Zahncreme 19%? Das ist doch bekloppt!

      In allen europäischen Ländern mit Ausnahme von Deutschland und Belgien gilt für verschreibungspflichtige Medikamente zumindest ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz, oder sie sind sogar steuerfrei...

      Da bin ich doch gleich wieder satt - noch vor dem Frühstück...

      Guten Morgen! :kaffee:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Guten Morgen, werte Gemeinde

      Das Wetter ist zu schön, um sich heute über irgendwas politisches zu ärgern. Machen wir es wie die
      Trulla aus Templin und ihre schwarz-gelbe Kollision und vertagen wir einfach alles auf die näxte Woche.
      Dieses Wochenende soll der Erholung nach der Arbeitswoche dienen und die Voraussetzungen dafür
      sind prächtig!

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky