Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von wendland
      ...Habt Ihr auch alle brav die Sicherheitslücke in dem Lieblingsbrauser geschlossen??

      Laut Microweich ist jetzt wieder alles gut...


      Hat er, gleich gestern abend

      Mahlzeit Leute, ganz besonders die armen, alten, kranken Menschen
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Nabend liebe Loite

      von mir auch gute Besserung an die Kranken 8)

      Ich werde dann nachher mal die Tastatur vorsichtshalber desinfizieren :))

      Anni, was ist denn das für ein Mittel?

      Original von Appie
      Original von wendland
      ...Habt Ihr auch alle brav die Sicherheitslücke in dem Lieblingsbrauser geschlossen??

      Laut Microweich ist jetzt wieder alles gut...


      Hat er, gleich gestern abend



      Appie, du redest von dir in der dritten Person? :O Gehörst du irgendwie zur Königsfamilie? 8o Dann sach das doch

      Gräfin, wenn ich das Wort Kerkermeister schreiben würde, wer würde dir denn da spontan einfallen? ;)
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • 'n Abend, werte Gemeinde!

      Die wendlands haben in der hintersten Ecke ihres Girokontos noch eine Handvoll Euronen gefunden,
      die vom Dispokredit abgedeckt werden. Was liegt da näher, als mal wieder zum Tierarzt zu fahren. Wo wir
      doch seit Montag schon nicht mehr da gewesen sind. War "damals" die Katze dran zur Jahresinspektion incl.
      Ölwechsel und allerlei Spritzengezeugs, so mussten wir heute mit unserem Rottimäuschen hin. Harnweginfektion.
      Ist einfach kalt geworden, das dumme Ding. Was muss sie sich bei unseren Spaziermärschen auch immer in
      den Schnee legen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Brrrrrr, bin eben bei -10°C ein Stück nach Hause marschiert und das soll auch Morgen die Höchsttemperatur sein :O
      So langsam hängt mir der Winter zum Hals raus, seit Weihnachten mit 2 Tagen Unterbrechung nur Minusgrade, Schnee und Hochnebel.
      Wenn ich solche Bilder sehe...............



      ...............bekomme ich Kopfschmerzen, weil diese ganzen Farben so unnatürlich auf mich wirken! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Wenn ich so ein Bild sehe, bin ich noch froher, daß wir mal wieder einen anständigen Winter haben, der diesen Namen auch verdient. Hoffentlich geht das ganze eklige Nacktschneckenzeug tot.

      Gute Nacht, liebe Gemeinde!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Zu einem anständigen Winter gehören Frost, Schnee und aber auch Sonne! ;)
      Außerdem frage ich mich gerade, wo man als Großstädter mit Nacktschnecken in Berührung kommt, ich habe solche Dinger zum letzten mal 2001 im Garten von meinem Cousin in Konstanz am Bodensee gesehen!?! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Guten Morgen, werte Gemeinde!

      An das Nacktschneckenproblem hab ich in letzter Zeit nicht übermäßig viele Gedanken verschwendet.
      Als Gartenbesitzer bin ich mit den Viechern leider häufig in Kontakt gekommen. Schwerwiegender war
      allerdings der Kontakt der Schnecken mit so einigem Grünzeug, das im Garten wachsen sollte. Da hat
      es doch so einigen Schaden gegeben. Ich fürchte aber, dass die Viecher auch von dem aktuellen Winter
      nicht ausgerottet werden. Eventuell führen die anhaltend niedrigen Temperaturen aber wenigstens zu
      einer gewissen Reduzierung.
      Und niedrig sind die Temperaturen in der Tat. Das Messgerät auf der Terrasse zeigte mir vor ein paar
      Minuten -10° an. Das ist keine akzeptable Temperatur. Immerhin kann ich vermelden, dass die Sonne
      durch die Wolkendecke gestoßen ist und ein richtig freundliches Licht verbreitet. So von drinnen durchs
      Wohnzimmerfenster gesehen wirkt es draussen jetzt gar nicht so schlimm.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Hallo liebe Leut! :]

      Ich schätze, ich bin wieder fit. Gestern war er noch so olala. Ist das schön, wenn man nicht mehr rumhängt wie ein Pfund Schnitz. :nicker:

      Die Nacktschneckeninvasion in diesem Jahr war wirklich so schlimm, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich konnte diese Viecher nicht mehr sehen. Und das auf einem Balkon im 4. Stock, man sollte es nicht glauben. Ich bin ja gespannt, was die mit meiner Clematis angestellt haben. In dieser Erde hätte ich taglich 40-50 Stück rausholen können. Über Tag waren die nie zu sehen, erst abends. Eine echte Plage halt.

      Jetz wünsche ich euch einen schönen Samstag.
    • Tachchen liebe Loite

      schön, dass es dir wieder besser geht, cosgan 8)

      bei uns gab es kaum Schnecken letztes Jahr, hoffentlich bleibt das so.

      Kalt ist es wieder geworden. Dabei hätte ich nichts gegen den Frühling einzuwenden.

      Mein Mann war letzte Woche in München und hat mir einen Löwen mitgebracht. Von dem Löwen gibt es anscheinend kein Video. Aber von einem Hund

      Sachen gibts :))
      Lesen gefährdet die Dummheit