Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja!! Und ich bringt nicht mal Nudelsalat mit zur Arbeit!! ;(
      Die Sache mit dem Einwecken oder Marmelade kochen scheint auch etwas aus der Mode. In meinem
      Bekanntenkreis stehen wir da fast allein. Dabei macht die Sache Spaß und lecker schmeckt das Zeug auch.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Tja!! Und ich bringt nicht mal Nudelsalat mit zur Arbeit!! ;(
      Die Sache mit dem Einwecken oder Marmelade kochen scheint auch etwas aus der Mode. In meinem
      Bekanntenkreis stehen wir da fast allein. Dabei macht die Sache Spaß und lecker schmeckt das Zeug auch.


      Und das allerbeste, man weiß was drin ist bzw. was man verarbeitet hat, zumindest wenn es aus dem eigenen Garten kommt. 8)


      Einkochen naja, wenn man sich überlegt wie viel Arbeit dahintersteckt kann man schon Verständnis für die Menschen haben die lieber irgend eine Marmeladen Konzentrat Pampe für 80 Cent auf den Tisch stellen. :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Natürlich macht das mehr Arbeit, als wenn ich mir bei LITL, PLUMPS oder ALKI einfach
      ein Glas aus dem Regal nehme. Und da ist die Marmelade wohl auch billiger, aber darauf
      kommt es auch gar nicht an. Mir kommt es auf den Spaß an, den uns diese Aktion macht.
      Und definitiv schmeckt es einem einfach besser, als gekauft.

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Und definitiv schmeckt es einem einfach besser, als gekauft


      da stimme ich dir definitiv zu. Aber achte bitte darauf, dass du die Gläser gut absicherst gegen Bruch. Ich hättte ungern lauter mit Marmelade verschmierte Glassplitter hier :))

      Nabend liebe Loite :]

      Original von 3Katzen
      shakira, die schwarze Johanna hab ich schon vor 4 Wochen geerntet. Sie schwimmt bei mir jetzt als Aufgesetzter in feinem Wodka. In weiteren 4 Wochen ist der dann bereit gefiltert und in nette Fläschchen abgefüllt zu werden.


      Und ich dachte immer Johannisbeeren kann man so essen, Saft draus machen oder eben Gelee :))

      Und was ist in dem Zusammenhang ein Aufgesetzter? Den Begriff kenne ich nur, wenn man den Restalkoholspiegel zeitig wieder auffrischt.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Aufgesetzter

      Kann man mit jeder Frucht machen, nur bei manchen ist die Wirkung durchschlagend vom Kopf bis in den großen Zeh. 8)

      Birnen und Pflaumen schmecken mir am besten, Mirabellen, Erdbeeren und Kirsche sind auch sehr lecker. Bei Früchten mit Kern wie Pflaume, Kirsche usw. kann man das auch mit den Ausgedrückten Kernen machen.

      Je länger der steht um so besser schmeckt der, aber das ist meine persönliche Meinung nachdem ich mal ein 5 Liter Weinballon in einer Ecke stehend nach 5 Jahren wiederentdeckt habe. :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Nix, nix, nix!!
      Das wird ordentlich konsumiert. Leider lieben meine Töchter diese Marmelade auch.
      Und das Edeldingschen nimmt die gern mal mit zu Freunden, um damit anzugeben.
      Ich leide bei jedem einzelnen Glas heftigste Verlustschmerzen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Und nun werd ich mich würdevoll zurück ziehen. Noch ein wenig Abendbrot und dann Kraft sammeln für morgen Früh.
      Ich denke, ich werd zum Abendbrot mal ein Gläschen der Marmelade anstechen und kosten ob die
      wirklich so gut geworden ist wie meine drei Damen das schon bestätigt haben.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky