Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach herrjeh, da unterhalten sich Athineos und wendiline über Sensibilität :owackel: Und ich habe heute einen schwarzen Schimmel gesehen :grins:

      Nabend liebe Loite

      Athineos, ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell vorbei geht 8) Für die Zeit des Provisoriums und der Angst es könnte raus fallen, hilft es, wenn man so Haftgel für die dritten Zähne zu Hause hat. Dann hält es wenigstens bis der Zahnarzt wieder da ist.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Apropo Haftgel!!! Da lief doch gestern, in einem dritten Programm, entweder NDR oder WDR,
      egal, da lief also ein Gesundheitsmagazin und da ging es um einen älteren Herren, der durch die
      Haftcreme eine solch massive Zinkvergiftung bekommen hatte, dass er beinahe daran ...

      Dies aber nur so am Rande!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von shakira
      Ach herrjeh, da unterhalten sich Athineos und wendiline über Sensibilität :owackel: Und ich habe heute einen schwarzen Schimmel gesehen :grins:

      Athineos, ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell vorbei geht 8)


      Ich danke Dir, es wird schon werden. Vielleicht wird es auch meiner Umwelt guttun, wenn ich mal ein Vierteljahr nicht mehr so die Schnauze aufreißen kann !!!

      Was würde ich nur tun, wenn mir Herr w. aus B. nicht sooooo mit fundierten Beispielen den Rücken stärken würde....
      Ich glaube, ich ginge dann ganz fröhlich und sorglos zum Termin. :party:
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • Original von Athineos
      Was würde ich nur tun, wenn mir Herr w. aus B. nicht sooooo mit fundierten Beispielen den Rücken stärken würde....

      Das tu ich doch gerne!! Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Mitmenschen
      den Alltag farbiger zu gestalten, dann bin ich ganz vorn mit dabei!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Und dat Appie hat für Athineos auch noch aufbauende Bilderleins :tongue: Appie, wo hast du die denn her? Sind das noch Pressbilder? Oder schon die Sammelbilder von Duplo? :owackel:

      Original von wendland
      Apropo Haftgel!!! Da lief doch gestern, in einem dritten Programm, entweder NDR oder WDR,
      egal, da lief also ein Gesundheitsmagazin und da ging es um einen älteren Herren, der durch die
      Haftcreme eine solch massive Zinkvergiftung bekommen hatte, dass er beinahe daran ...

      Dies aber nur so am Rande!!


      Seid ihr beide Kompagnons? :tongue: Ne neue Firmierung zu Athineos Beruhigung? :O

      Nabend :]

      wir waren heute im Pfalztheater, in der Komödie 'Der Betze brennt'. Die guten Kritiken, die in der Tageszeitung standen, stimmen wirklich.

      Kurzweilig und sehr lustig 8)
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Sind das noch Pressbilder? Oder schon die Sammelbilder von Duplo?

      Stammbuchbilder? Womöglich mit Glitzi drauf? :))

      Wobei das Zahnarztbild schon ziemlich heftig ist - mindestens FSK 50+.
      Kann das mal einer geschätzten der Administra- oder Morera-Toren bitte beseitigen? Danke!

      Guten Morgen, ihr Pe... äh... Langschläfer! :kaffee:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von wendland
      Original von Athineos
      Was würde ich nur tun, wenn mir Herr w. aus B. nicht sooooo mit fundierten Beispielen den Rücken stärken würde....

      Das tu ich doch gerne!! Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Mitmenschen
      den Alltag farbiger zu gestalten, dann bin ich ganz vorn mit dabei!!



      Das eben ist das Wunderbare an Dir und lässt mich von Post zu Post in seliger Erwartung schweben !!! :owackel:

      Guten Morgen allerseits!
      Ich muss jetzt in meinen Lesekreis!
      ( Wir lesen gerade von Zsusa Bank " Der Schwimmer " ; sehr empfehlenswert! )

      Gerade hab` ich das Zahnarztbild von Appie entdeckt . Auch nicht übel!!! Danke !
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

    • Werrie ärgerlich. Hat der niederländische Oberspammer das Bild doch mit imageshack
      gespeichert und das kann ich hier auf Arbeit nicht sehen.
      von der geschätzten Gräfin
      Kann das mal einer geschätzten der Administra- oder Morera-Toren bitte beseitigen?

      Aus oben genannten Gründen kann diesem Wunsch erst mal keine Folge geleistet werden
      bis ich das Bild in Augenschein habe nehmen können.

      vonne Schakkiemaus
      wir waren heute im Pfalztheater, in der Komödie 'Der Betze brennt'.

      Dir reichen die komödiantischen Auftritte vom FCK wohl nicht?? :evil:

      von dieser Frau aus *schauder* Sachsen
      Guten Morgen, ihr Pe... äh... Langschläfer!

      Was soll das denn nun wieder heißen?? Ich hab schon gefrühstückt, war mit dem Hund,
      hab Zeitung gelesen und das alles VOR der Arbeit!!

      von Herrn w. aus B.


      Das musste abschließend auch noch gesagt werden.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Guten morgen :]

      Zahnarzt steht mir auch noch bevor, aber wirklich Angst habe ich nicht. Allerdings wird es bei mir auch ein teurer Spaß, da sich eine Brücke nach rund 18 Jahren Tätigkeit zu verabschieden droht. Dem einen Pfeiler geht es nicht mehr so gut und soll dann durch ein Implantat ersetzt werden. Da das nicht ganz billig ist, schiebe ich das so weit es geht vor mir her.

      Heute habe ich nicht mehr ganz so viel zu tun, aber dafür Nachmittags noch eine Sitzung vorzubereiten und anschließend, wenn die Herrschaften lange genug gesessen haben, wieder alles in Ordnung bringen. Meistens ist das gegen 22:00 Uhr, selten früher, eher später, der Fall. Aber es gibt auch positive Seiten bei diesen Sitzungen für mich. Ich darf nämlich anschließend das reich gefüllte Buffet plündern und da sind immer sehr leckere Dinge bei. Vor allen Dingen immer sehr viel Obst. Schon fein in mundgerechte Happen geschnitten und in einer Auswahl, die man sich selber um diese Jahreszeit nicht leistet.

      Gestern hatte ich außerdem noch einen aufregenden Nachmittag. Eine unserer Mieterinnen rief an, dass in einem abgesperrten Bereich zwischen unseren Häusern und der Autobahn eine offensichtlich verletzte Katze läge. Als mein Freund und ich nachschauen gingen, lag dort ein wunderschönes schwarzes Wesen mit wunderschönen grünen Augen. Ein Mix aus Hauskatze und Perser, wie wir später von der Tierärztin erfuhren. Nachdem wir das Tier eingefangen hatten, gingen wir mit ihr zu besagter Tierärztin. Zum einen, um zu schauen, ab das Tier verletzt ist, und zum anderen, ob sie vielleicht einen Chip trägt. Beides war nicht der Fall. Jetzt war erst mal guter Rat teuer, denn so einfach behalten wollten wir das Tier ja nun auch nicht, zumal wir ja schon 3 Katzen haben und wir auch in 1 1/2 Wochen wieder weg fahren und man nicht weiß, wie lange die Eingewöhungsphase dauern würde. Unser Tierarzt konnte sie aber auch nicht aufnehmen, da er alle Boxen mit Patienten voll hatte. Dann fiel mir das Tierhilfswerk ein, was hier um die Ecke ein Ladengeschäft hat. Auf dem Weg dorthin sahen wir dann aber kleine Plakate und auf dieser war unsere Fundkatze abgebildet. Leider war die Halterin nicht zu erreichen und ich hinterließ meine Telefonnummer. Also haben wir die Katze erst mal mit nach Hause genommen und getrennt von unseren Katzen aus der Tasche gelassen. Maggie, so hieß die Süße, hatte überhaupt keine Scheu und schmuste gleich mit uns und schnurrte, wie eine Nähmaschine. Das angebotene Futter hat ihr auch sehr gut geschmeckt und wir konnten sie auch auf den Arm nehmen und mit ihr ausgiebig schmusen. So als wäre sie schon immer bei uns gewesen und würde ihr Zuhause gar nicht vermissen. 2 Stunden später erreichte ich dann die Besitzerin und kurz danach wurde sie abgeholt.

      Natürlich habe ich auch noch ein paar Fotos von der Süßen gemacht. Allerdings war es ziemlich schwer sie einzufangen, da sie immer auf mich zu kam und es eh schon recht schwer ist, ein schwarzes Tier zu fotografieren. Und leider sieht man auf den Fotos auch nicht ihre wunderschönen dunkelgrünen Augen.






      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • tj, es ist für mich selbstverständlich, dass ich als erstes zum Tierarzt mit dem Tier gehe und schauen lasse, ob sie verletzt ist oder einen Chip hat. Wäre die Katze verletzt gewesen, hätte ich auch erst einmal die Tierarztrechnung beglichen. Ich hätte dann auch Aushänge im Umkreis von einem Kilometer angebracht und die in dem Umkreis tätigen Tierärzte informiert.

      Ich glaube auch nicht, dass ich es übers Herz gebracht hätte, sie ins Tierheim zu geben, hätte sich die Halterin nicht ermitteln lassen, denn da wäre sie eine von Hunderten gewesen.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Original von Orthogräfin
      Stammbuchbilder? Womöglich mit Glitzi drauf? :))


      Den Ausdruck kenne ich nicht. Und ja, unsere Pressbilder hatten irgendwann Glitzer drauf. So welches, das bei jedem anfassen bisschen abgefallen ist.

      Original vom Wender
      von der netten shakira
      wir waren heute im Pfalztheater, in der Komödie 'Der Betze brennt'.

      Dir reichen die komödiantischen Auftritte vom FCK wohl nicht?? :evil:


      :grins: Sach ma, musst du nicht arbeiten? :ätsch:

      Jetzt hätte ich beinahe was vergessen.

      Tachchen liebe Loite
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Ja, so in etwa wäre ich auch vorgegangen, Andrea. Nur die Aushänge hätte ich mir gespart. Die Tierheime in der Umgebung hätte ich auch nur informiert. Meine vor ein paar Wochen ausgebüxte kleine Katze wurde aber leider weder zu einem de Tierärzte in unserem Ort gebracht, noch in eines der beiden in der Nähe gelegenen Tierheime abgegeben.

      Aber gut, nun habe ich ja den kleinen Racker hier, der sich übrigens schon sehr gut eingelebt hat und sich mittlerweile schon ziemlich gut mit der anderen Katze versteht.
    • Original von shakira
      Original von Orthogräfin
      Stammbuchbilder? Womöglich mit Glitzi drauf? :))


      Den Ausdruck kenne ich nicht. Und ja, unsere Pressbilder hatten irgendwann Glitzer drauf. So welches, das bei jedem anfassen bisschen abgefallen ist.
      Ich kenne diese Bilder als "Lack- oder Poesiebilder". Wir haben sie früher immer getauscht. Es gab sie mit oder ohne Glitzer, bzw, gibt es sie auch noch heute.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

    • vonne shackalahila
      Sach ma, musst du nicht arbeiten? :ätsch:

      Da bin ich noch immer bei! Aber nu nicht mehr lang. Der Wörkschopp geht
      wohl solange, bis es endlich anfängt zu regnen und dann machen wir Schluss!!


      Kleiner Nachtrag:
      Es ist jetzt 17:05 Uhr
      Und ich mach
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Der Herr sowasauch hat mal Feierabend gemacht :))

      Wenn du weiter beim Wörktschop tust, musst du aber Vergnügungssteuer zahlen. Das ist dann aber sehr einfach. Du zahlst mir pro so ein Tag von dem Desaster 80 % deines Gehaltes. Ich überweise das dann direkt für dich ans Finanzamt weiter.

      Und schon hast du Null Problemo :))
      Lesen gefährdet die Dummheit