Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicker nach links! Nicker nach rechts!
      Späten guten Abend, werte Gemeinde! :]

      Habe mich heute mit meinen neuen Kollegen zu einem amüsanten Grillabend getroffen. Wider Erwarten
      wurde sehr wenig von Arbeit gesprochen. Wir sind halt kultivierte Menschen und es gibt ja auch genug
      andere Themen. Unter anderem konnte ich ein bisserl mit meinem neuen Moped angeben. Ich bin
      absolut pappesatt, weil da aufgetafelt wurde, als ob noch ein Bataillon hungriger Mäuler erwartet
      wurde. War außerordentlich luschtich. Jetzt werd ich noch eine kleine Runde mit wendlandhund gehen.
      Ist jetzt ja angenehm draußen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von Bugs
      Schon wieder wendy der vorletzte, ...

      Solange keiner behauptet, dass ich das Letzte bin ... :party:

      Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde!

      Eindeutig Sommer und wenn man bedenkt, wie mies das angefangen hat, dann ist das
      schon ein mächtig heftiger Temperatursprung. Und da steht uns noch einiges bevor, wenn man
      den Vorhersagen trauen darf. Die Gräfin wird nicht begeistert sein.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Nur einen? Ich habe mittlerweile drei. :grins:

      Wobei die im Moment alle noch nicht in Betrieb sind - noch ist die Wärme hier in der Wohnung nämlich nicht unangenehm (ich bewege mich ja auch nur, wenn ich eine Seite im Buch umblättere ). Das mit der Temperatur wird sich gegen Abend ändern - in den nächsten Tagen auf alle Fälle, weil Nachttemperaturen von 22 bis 25 Grad (in Großstädten sicher noch darüber) die Wohnung auch dann nicht abkühlen, wenn man die ganze Nacht alle Fenster offen läßt. Da kommt gegen elf Uhr abends eher noch mehr Wärme rein... :rolleyes:

      Die beiden kleinen Tischventilatoren habe ich übrigens erst am Dienstag (das war der Tag, an dem man mal so richtig durchatmen konnte) aus der Anstalt befreit geholt. Als ich aus der frrischen Morgenluft ins Haus kam, wäre ich fast rückwärts wieder rausgefallen. Warm und stickig, und je weiter ich nach oben kam (unser Vorbereitungszimmer ist im dritten Stock), umso unerträglicher wurde es. Die Reinigungskräfte, die jetzt alle Zimmer ausräumen und die Böden grundreinigen/versiegeln, sind wahrlich nicht zu beneiden. Die Reinigungslösung steht bestimmt 2 Millimeter hoch in jedem einzelnen Zimmer - und das sind bei 50 Quadratmetern immerhin 100 Liter Flüssigkeit, die irgendwohin verdunsten müssen. Nicht nur Wasser, sondern auch Lösemittel, die man auch einatmet und die mit Sicherheit nicht gerade gesundheitsfördernd sind.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Nabend liebe Loite

      gestern Morgen hatten wir zwei Minuten einen Internetzugang. Danach ging nichts mehr. Die netten Menschen der Telekom meinten, dass müsste ein Teil bei uns im Haus sein. Da müsste ein Techniker her. Der war für nachmittags angekündigt. Kam aber nicht :rolleyes: Habe ich schon erwähnt, dass ich Sätze wie "ja also, wenn der heute nicht mehr kommt, dann Morgen" äußerst zielführend finde? :))

      Ein Techniker war nicht da. Aber seit heute Morgen geht das I-net wieder. Jetzt könnte man noch glauben, das kann mal ein Versehen sein. Wenn nicht jemandem hier in der Stadt vor drei Tagen genau dasselbe passiert wäre.

      Heute waren wir da, wo man es im Moment am Besten aushält. Im Schwimmbad 8)
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Die Verlierer laufen gerade ein, um festzustellen wer von ihnen der weniger schlechte ist!
      Ein ehrenvoller Auftritt! X(
      Und trotzdem hab ich natürlich mein FanTshirt an und hoffe wieder auf einen Sieg. Wobei
      ich das Tshirt eigentlich lieber wieder ausziehen würde. Es ist viel zu warm!

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky