Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosgan, das geht mir ähnlich. Bei Globus gibt es große Tafeln (und auch kleine Zettel zum Mitnehmen), wo erklärt wird, wo das Zeug herkommt, wie es schmecken soll und was man damit machen kann.

      Auf dem Wochenmarkt, wo ich meist OGS einkaufe, gibts son Schnickschnack nicht. Da werden überwiegend einheimische Produkte angeboten.

      Ich halte es für idiotisch, das Zeug um die ganze Welt zu karren, und noch idiotischer ist es, das Zeug unreif zu ernten, so daß es hier ganz anders schmeckt als im Urlaub.

      Für mich muß nicht jede nur mögliche Obst- oder Gemüsesorte ganzjährig verfügbar sein - und das ist nicht nur eine Frage des Preises.
      _________

      Gute Nacht an die Gegangenen. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • :D

      Für mich muß nicht jede nur mögliche Obst- oder Gemüsesorte ganzjährig verfügbar sein - und das ist nicht nur eine Frage des Preises.

      Da hasse abba auch wahr, Gräfin. Für mich gibts da noch so eine Faustregel, desto weiter das Land weg ist, desto mehr Pestizide hat man auf dem Obst und Gemüse. Und wer sich mittlerweile alles mit dem Bio-Siegel schmückt, das grenzt schon an Volksveranusung. Na, ihr wisst schon :))

      Hast du deine Freundin denn auch da kennen gelernt, Tj?
      Weiß jetzt auch nicht, wie ich drauf komme. :)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Früher habe ich auch nur selten geräucherten Schinken gegessen, vermutlich weil es zu DDR-Zeiten nicht wirkliche Auswahl gab und ich dachte, der schmeckt immer gleich, vielleicht auch einfach mangelndes Interesse. Aber das hat sich mittlerweile geändert und wenn man mal so verschiedene Sorten auf einem Teller hat ... aber holla... 8)
      Also ich hab die Unterschiede inzwischen kennengelernt. ES stimmt schon, es geht nichts über einen Schinken direkt vom Stück geschnitten, als einzeln eingepackter.
    • Ich kann mich für Schinken überhaupt nicht begeistern

      Hatten wir gerade auch so einen Fall. Ein Bekannter wollte mal ein Stück Serrano haben. Der wurde ihm besorgt und am nächsten Tag kam ein "Sagt mal, was findet ihr an dem Gelumpe?". Der Unwissende hat den Schinken aus der Verpackung genommen und sofort angeschnitten und gegessen - eine Todsünde. Der Schinken muss erstmal ca. 2 Stunden an der Luft "atmen", dann schmeckt er ganz anders.

      Ne, kennen gelernt haben wir uns vor einigen Jahren durch gemeinsame Bekannte. Obwohl das schon passen würde, Sweet, denn gutem Essen sind wir beide nicht abgeneigt. :D
    • Was ist denn nu mit einem neuen Thread? Sollen wir das nicht mal ausprobieren?
      Mein Güte, hing das hier eben.

      So, jetzt bin ich aber leider doch müde geworden, war aber schön, euch alle zusammen mal wieder zu lesen.

      Schlaft gut, bis bald :] :] :]
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • :owackel:

      Das sollte man bei anderen Sachen auch so halten - vor allem bei Käse. Eigentlich gehört der gar nicht in den Kühlschrank. Die meisten Lebensmittel schmecken besser, wenn man sie nicht kühlschrankkalt ißt.

      und ehe ich jetzt noch richtig Hunger bekomme, verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen flotten Abend.

      Gute Nacht! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich glaube, wir werden garkeine andere Wahl haben, als den Treffpunkt zu teilen. Ich bin gerade auch ewig nicht mehr reingekommen.
      Ich werde ihn sicherlich nicht teilen, sonst ist er vielleicht total verschwunden. :)

      Das mit dem Schinken war mir neu, bei Wein wusste ich es, aber bei Schinken? Gut dass wir ein Forum haben, so lernt man immer wieder dazu.

      Ich finde es schön, wenn beide gerne essen und essen nicht nur Nahrungsaufnahme ist. Ist doch frustrierend, wenn der eine nur an seinen Salatblättern rumnagt und der andere gerne ißt. :))

      Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Sweetie. Ja, es war wieder richtig schön, heute abend. :nicker:
    • Ach so, den Laden, in dem sie arbeitet kannte ich früher nur vom vorbei gehen. Die wirklich stolzen Preise würde ich nicht bezahlen. Oder hätte ich zumindest früher nicht, weil man ja gar keine Ahnung hat, was für ein gewaltiger Unterschied zwischen diesen ausgewählten Würsten und Schinken, im Vergleich zu der normalen Ware vom Schlachter oder gar Supermarkt, besteht.

      Das sollte man bei anderen Sachen auch so halten

      Das ist völlig richtig, zählt bei dem Serrano aber doppelt. Der ist gut verpackt und von einer feinen Ölschicht ummantelt. Diese muss nach dem ersten Auspacken erstmal "verduften". Dafür liegt aber sogar ein Zettel bei, aber offenbar werden die nicht gelesen. :D
    • Ich gebe für heute auch auf. Vielleicht ist die Verbindung im Süden schlechter, jedenfalls kam ich einfach nicht mehr ins Forum.

      Ich wünsche euch noch einen Sonntag und schlaft alle gut und esst nicht mehr soviel, das soll schlechte Träume geben, wenn man sich kurz danach schlafen legt. :D

      Nächtle!!!!! :] :] :] :]