Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Montagmorgen, werte Gemeinde!

      Es war dann doch noch gekommen! Das Gewitter! Genauer gesagt DAS Gewitter!
      Um kurz nach Mitternacht hat es angefangen. Wir hatten das Schlafzimmerfenster
      noch groß auf, weil es doch sehr warm war in der Bude. Als die ersten Donner zu
      hören waren, hab ich rasch alle Fenster geschlossen. Was dann aber losbrach, das
      habe ich bis dahin noch nicht erlebt! Und ich bin ja nun beileibe kein Jüngling mehr.

      Normalerweise heißt es ja, dass man die Zeit zwischen Blitz und Donner zählen soll,
      um zu wissen, wie weit das Gewitter noch entfernt ist.
      Was macht man aber, wenn der Donner gar nicht aufhört?
      Als es richtig losging, ging ein Donner in den nächsten über. Es wurde für ca. 20 Minuten
      gar nicht mehr ruhig draußen. Und der Himmel flackerte wie mit einer Stroboskoplampe
      angestrahlt. Das Ganze bei völliger Windstille.
      Immerhin gab es keinen Hagel, wie ich das in den Nachrichten gesehen habe. Und Regen
      kam zwar runter, aber angesichts der Akustik und Optik eher in bescheidener Menge.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Hier ist die Gewitterfront gerade durch - zumindest macht sie Pause. Es sind immer noch 20 Grad draußen - tagsüber war es geradezu unerträglich. Und morgen soll es noch wärmer und noch schwüler werden... :(

      Guten Abend und gute Nacht. :)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Guten Mittwochmittag, werte Gemeinde!

      Keine Sorge! Euer wendland ist nicht abgesoffen!! Hab nur verpasst
      mich hier ordnungsgemäß zu melden! Stattdessen hab ich schändlicherweise
      gleich angefangen zu arbeiten!

      War das Gewitter von vorletzter Nacht eins mit gewaltig Remmidemmi, aber
      ohne viel nass, so war es in der vergangenen Nacht genau umgedreht.
      Da kam Wasser ohne Ende vom Himmel. Beide Flughäfen waren heftig betroffen,
      Teile der Stadtautobahn waren heute vormittag noch wegen Überflutung
      gesperrt und alle meine Regenwasserauffangmöglichkeiten quellen über und über!

      Gerade eben wurde für 16:00 Uhr das nächste üble Unwetter für hier vorhergesagt.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Hab grade mal kurz die Nase raus gestreckt und es ist wieder fürchterlich heiß draußen.
      Werd ich jetzt aber trotzdem das kühle Büro verlassen und mich auf den Heimweg begeben.
      Muss noch tanken und will mit wendlandfrauhund gehen, bevor das Gewitter kommt.

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich hab den Absprung verpasst - wenigstens die Schüler sind schon fast zu Hause. Eigentlich war bis nach vier Unterricht, aber ich hab sie eher heimgeschickt und bleibe jetzt erstmal in der Anstalt. Die Gewitterfront ist genau über uns, es ist ziemlich dunkel und es schüttet wie aus Eimern. Da lasse ich das Auto doch lieber in der Tiefgarage, bevor noch der Hagel kommt... :O

      Mahlzeit zusammen. :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Dafür hat es hier wie aus Eimern geschüttet.
      Und es ist sehr schwül.
      Egal,hab mir Arbeit von der Arbeit mitgebracht.
      Werd ein wenig kritzeln und Fussball gucken.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Oh ja,das können meine Viecherleins auch sehr gut...die gucken so intensiv,das man am liebsten im Bad alleine essen möchte.
      Und sie wünschen einem,das einem jeder Bissen im Hals stecken bleibt. :))
      Unsere Katzen verhungern eh 100 mal am Tag und das Hundetier geht dann in die Küche und blubbert aus Rache ins Wasser und wühlt im Futter :grins:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.