Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gräfin, Hollandtomaten und geschmacklos, das war doch einige Zeit wirklich die Regel. ich glaube die Holländer haben zwischenzeitlich ihre Lehre daraus gezogen. Um diese Jahreszeit ist es eher ein Glückspiel, einigermaßen schmackhafte Tomaten zu bekommen. Am ehesten gehen noch die Cocktailtomaten, allerdings sind die oft noch teilweise grün. Muss alles sehr gesund sein. :)
    • Ich glaube, das macht 15 Euro, cosgan. :grins: Nabend an dich! :]

      Die Enttäuschung der Gäste hielt sich in Grenzen - direkt ungenießbar war es ja nicht. Und der eine, der wirklich nicht aufgegessen hat, hat sich beim Nachtisch schadlos gehalten - ich hatte eine Wassermelone gekauft, und die ißt er für sein Leben gern.

      Wider Erwarten hat sie sogar schon nach was geschmeckt. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Gräfin, ob man mir die 15 Euro stunden könnte? Ich habe vorhin Arztrechnungen überwiesen und bin total pleite und das schon am Anfang der Monats. :baby: Heißt, mein Konto ist ganz schön überzogen. :evil: Glücklicherweise spuckt der Geldautomat trotzdem aus, aber ich will diesen Monat halt ein bisschen kürzer treten um das Konto wieder auszugleichen.

      Nachtisch - oh ja, sowas hätte ich jetzt auch gerne, Wassermelone!
    • Guten Abend zusammen! :]

      Ich habe das Rezept nicht nachgeschlagen, aber wozu benutzt man bei gefüllten Paprikaschoten Tomaten? Also wenn ich sie hätte machen sollen, ich hätte einfach die Paprika mit Gehacktem gefüllt und gut. Oder war es eine Tomatensauce dazu?
      Grüne Paprika kaufe ich grundsätzlich nicht mehr und das müssen wohl auch andere machen, denn bei uns haben sie den Paprikamix so umgestellt, daß keine grünen Paprika mehr dabei sind. Das sind ja sowieso nur unreife Paprika und von daher sind sie eigentlich immer bitter, von leicht bis stark, je nach Reifegrad.

      Na, alle einen schönen Samstag gehabt? Ich nicht, ich war bei IKEA, Bodenplatten kaufen und vorher habe ich noch die Deckenleisten für die Vorhänge rangewerkelt. Ich habe ja zu Weihnachten einen Akkubohrhammer bekommen, der ist einfach nur Spitze. Wo ich sonst ewig gebraucht habe, um mit der Schlagbohrmaschine ein Löchlein in die Wand zu bekommen, ging das heute wie Butter. Naja, Hartbutter. Und das Haus hat auch nicht gezittert, vor dem Gejaule der Bohrmaschine. :nicker:
    • Gefüllte Paprika alleine, ohne Soße, wäre das nicht ein bisschen trocken? Da ich auf gehacktes nicht wirklich wild bin, würde ich das eh nie kochen. Ist eigentlich total unlogisch. Tatar esse ich sehr gerne, Frikadellen auch, aber alles andere wie Spaghetti bolognese oder sonstiges gehacktes, nur unter Protest. Bin halt nicht ganz dicht. :grins:

      CB, hallo an Dich. Dann warst Du ja heute richtig fleißig. :nicker:

      Ich hatte heute meinen Vornehmtag. Ich habe mir einiges vorgenommen und nichtmal die Hälfte davon erledigt. :grins: Dafür ist Wochenende.
    • Nabend CB! :]
      Original von CheeseBürger
      ... aber wozu benutzt man bei gefüllten Paprikaschoten Tomaten? Also wenn ich sie hätte machen sollen, ich hätte einfach die Paprika mit Gehacktem gefüllt und gut. Oder war es eine Tomatensauce dazu?

      Ich kaufe eigentlich immer fast doppelt so viele Paprikaschoten wie Leute mitessen wollen. Die Schoten, die ich nicht fülle, schneide ich klein und brate sie mit an. Dann kommen die Tomatenstücke dazu, nochmal ordentlich Salz und Pfeffer, etwas Tomatenketchup und Wasser oder Brühe, und dann geht das ganze für eine Stunde oder so in den Ofen. Dann ist es wohl eher ein Letscho als eine Tomatensoße.

      Samstag... IKEA

      Einmal und nie wieder! :O :O :O


      Was muß ich mir unter Deckenleisten für die Vorhänge vorstellen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Hallo an die Dazukommer!

      Ohne Sauce hätte ich die Paprika auch nicht gemacht, aber eben keine Tomatensauce.
      Tomatensauce ist etwas, das ich nicht wirklich mag. Nicht mal oder nur selten für Pasta und für Reis schon gleich gar nicht.
      Mir geht eigentlich alles ab, was warmeTomaten angeht, wohingegen ich sie kalt ganz gerne esse.
    • Klar läuft der noch, ich bin ja erst am aufräumen und da kann noch nichts passieren. :owackel: Außerdem habe ich ja, wie schon gesagt, eh nur ein Bruchteil von dem geschafft, was ich wollte, aber ich habe ja noch Zeit. :)

      Gräfin, ich habe so einen hohen Dispo aus besseren Tagen, den schöpfe ich nicht ansatzweise aus. 8) Ich will eben einfach wieder im Plus auf meinem Konto sein und das geht nur mit kürzertreten. Das ganze hängt mit der Schulter OP zusammen. Manche Sachen hat die Kasse nicht übernommen und ich bleibe darauf sitzen.
    • Hallo Sprungfan, danke für die Unterstützung meiner Faulheit. Hast ja recht. :))

      Ich habe Grilltromaten immer sehr gerne gegessen. Das ging als Kind soweit, dass ich mir ein Gericht bestellte, nur weil entweder eine Grilltomate oder Bohnen im Speckmantel dabei waren. Da meine Freunde das wussten, landeten die Grilltomaten von ihrem Teller automatisch gleich auf meinem. Nur - so verrückt bin ich zwischenzeitlich nicht mehr so danach. :zlücke: Der Geschmack wandelt sich wohl.
    • Original von Orthogräfin
      Das mit der Karte war ein Scherz. :)
      Hoffentlich bleibt es auch einer, man weiß ja nie. :zlücke:

      Ich will gar nicht wissen, was cosgan da so alles aufräumt und sortiert. Erstens schaut sie das sowieso nie wieder an und zweitens, wenn sie mal etwas darin sucht, dann dauert das länger als das Aufräumen jetzt. Und letztendlich ist es nicht mal dabei. :D
      Aber so sind die Leute wenigstens beschäftigt und kommen nicht auf andere dumme Gedanken. :owackel:
    • Gräfin, ich bin vorsichtiger geworden, was meine Aktivitäten am Computer betreffen. Ich habe ja aus jahrelanger, schmerzhafter Erfahrung gelernt, hatte geduldige Lehrer ;) und mache Fehler meist nicht zweimal. :))

      Hopser, warum soll es Dir besser gehen als mir. Mir liegt die Wassermelone der Gräfin noch auf meinen Geschmacksnerven. :owackel:

      Gräfin, das mit der Karte wollte ich nur klarstellen, ich möchte ja nicht, dass jemand für mich mit dem Klingelbeutel rumläuft. :grins: