Der kleine Treffpunkt II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von anarcho
      Malocht nicht mehr so viel , es ist bald Wochenende ! ;)
      Jawohl, Cheffe!! Der Anweisung tue ich mit Freuden nachkommen tun!! :owackel:



      Nochmal zu den Vorausnachrückauszahlungen!!
      wendlandtochter ist in eine Wohnung gezogen, die eine Zeit lang leer stand. Sie ist für die Stromvorauszahlungen
      sehr niedrig eingestuft worden. Blöderweise hat sie aber ein nicht ganz kleines Terrarium, das eine ganze Menge
      Strom verbraucht. Ergebnis = 450€ Nachforderung vom Strommacher. Dann doch lieber so wie die letzte der
      Ostblockdaumendrückerin es auch schrieb!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Also eigentlich war mein erster Beitrag ja nicht ganz ernst gemeint und wenn dann eher neidgetrieben, weil ich seit Jahren immer nachzahlen muss. ;(
      Aber wenn schon, dann ist doch niemand daran gehindert, entsprechende Rücklagen zu bilden. Dann kommen die (derzeit kärglichen) Zinsen wenigstens dem eigenen Konto und nicht dem des Vermieters zu Gute.
    • Wo er recht hat, da hat er recht. Ich würde auch nie nicht absichtlich und freiwillig eine überhöhte
      Vorauszahlung leisten. Da ist es in der Tat besser den ein oder anderen Cent beiseite zu packen,
      um bei Nachforderungen nicht übel überrascht zu werden. Teilweise hat man ja aber nicht die Wahl.
      Der Stromanbieter oder das Wasserwerk präsentieren Dir eine Rechnung und da ist halt diese
      Abschlagszahlung usus. Da kann man immer nur hoffen, dass die Zahlungen in etwa hinkommen.
      Wobei man seinen eigenen Verbrauch ja eigentlich einschätzen könnte. Dank vieler Zähler im Haus hat
      man ja auch die Kontrollmöglichkeit. Und deswegen sollte eine größere Nachforderung eher nicht
      überraschend kommen.


      Übrigens hat schon so manche satirisch gemeinte Bemerkung hier zu tagelangen Diskussionen geführt! :owackel:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von Athineos
      Da möchte ich doch gleich mal zur Diskussion stellen, warum satirisch gemeinte Beiträge nicht zu mehrtägigen Diskussionen führen sollen... ???

      Das hat der Herr w. aus B. doch gar nicht gesagt. :))

      Guten Abend! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Rasch mal hier reingeschaut!!
      Keine Sorge!! Ich bin nicht ins Klo gefallen. Obwohl das jetzt im Büklo weit weniger unangenehm wäre, als wie früher in TXL.
      Da waren die Toiletten in einem unaussprechlichen Zustand. Im Büklo sind die aber auch sowas von sauber. Da könnte man
      auch schon mal reinfallen. Muss man aber nicht unbedingt! ;)


      Ach ja:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

    • Original von surfin
      In der Halbzeit habe ich Wowereit im Fernsehen gesehen...
      Mit Bauhelm??? :evil:
      Jaja!! Unser Wowi! Hat ja gestern nun definitiv bekannt gegeben, dass der Flughafen eröffnet wird.
      Na gut!! Man weiß nicht so genau wann, aber das ist in Berlin bei Großbauprojekten inzwischen völlig
      normal. Selbst wenn dieses Projekt außerhalb der Stadtgrenzen liegt. Auch normal ist, dass es am Ende
      IMMER teurer ist, als wie geplant. Und die paar Milliarden mehr .... Das sollte uns so ein schönes Projekt
      schon wert sein!

      Ich hab mir in der Halbzeit Erdbeeren eingezuckert und ein Gläschen Wein geholt.
      Ich glaub damit hatte ich mehr Glück in der Halbzeit!! :))



      Heute ist es übrigens soweit!! Bei mir klebt das hier am Briefkasten:
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Das ziert auch meinen Briefkasten - gestern abend war es allerdings der einzige der zehn Briefkästen im Haus. Aber vielleicht haben meine Nachbarn ja auch schon vorher schriftlich widersprochen? Das wollte ich nicht. Dann haben die bei Bild ja auch noch Namen, Post- und zumindest eine Mailadresse von mir - und wer weiß, was die mit den Daten machen...

      Guten Morgen! Endlich mal wieder ein Sommermorgen, der diesen Namen verdient! Frühstück auf dem Balkon ist was ganz feines - insbesondere dann, wenn keine Termine drängeln. Ich werde heute nur außer Haus zum Mittagessen erwartet...
      Bilder
      • breakfast.jpg

        12,12 kB, 225×170, 244 mal angesehen
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()