SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SUSE LINUX 11.1 entfernen und für XP freimachen ?

      Habe hier momentan folgendes Problem:
      Auf einer IDE-Festplatte mit 120 GB ist zur Zeit SUSE LINUX 11.1 installiert
      Dieses SUSE 11.1 soll nun deinstalliert werden und die Festplatte soll nun mit WIN XP installiert werden ( für Spiele zum Testen )

      Jetzt habe ich wie gewohnt im BIOS die BOOTREIHENFOLGE umgeändert ( CD-ROM zuerst )
      dann abgespeichert und die WIN-XP Installations CD-ROM eingelegt.
      Kommt dann wie üblich die Meldung eine Taste drücken um von CD zu starten.....
      Dann Meldung dass Hardware überprüft wird.... warten und warten.... nichts geschieht,-selbst nach ca. 30 Minuten keine Reaktion, auch Monitor bleibt dunkel.....
      Was also tun ?
      Selbst eine Startdiskette mit WIN XP erstellt, hilft nicht weiter,-da hier auch wichtige Dateien ( z.B. Format.com usw. fehlen )
      Wie also bekomme ich die Festplatte frei von SUSE ? ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke !
      Mir fiel gerade noch hinterher ein, dass ich noch eine ältere Version von "POWERQUEST" Partition Magic PRO Version 7 habe. Diese habe ich dann per USB Stick auf den Testrechner kopiert und installiert, dann die "lahme Version" von XP gestartet ( vorher noch die HDD mit SUSE11.1 an den IDE Port angeklemmt ) dann Partition Magic aufgerufen und die SUSE Installation gelöscht..... und nun ist die IDE Platte am formatieren...
      Und nun weiß ich auch warum meine XP Installation ( Testrechner ) auf der SATA-Platte soooo fürchterlich langsam ist....
      Ich hatte vorher vergessen, diese Platte langsam und gründlich zu formatieren und einfach XP draufgeknallt....

      Mal ne Frage:
      Auf meinem schnellen "Chef und Bürorechner" ist mittlerweile "XP- SP3" installiert.
      Die jetzige Neuinstallation beinhaltet bereits SP1. Muss ich nun noch SP2 herunterladen und installieren, oder kann ich auch OHNE SP2 direkt SP3 installieren, denn davon habe ich noch die Installationsdatei....

      ( Betrifft also NUR den Testrechner )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke !
      Bin zwar hundemyde...:muede: und würde gerne pennen, aber gerade ist nach der Installation jetzt das obligatorische Windows-Update dran ( 32 Updates ) und zusätzlich Neuinstallation vom Internetexplorer 7 und diverse Sächelchen....
      Sobald die aber fertig sind, schalte ich erst mal ab, denn ich muss noch Mainboard Treiber ( Soundchip / Netzwerk / Southbridge / ATI Grafiktreiber ) usw. installieren...aber das alles morgen.
      Jedenfalls ist die derzeitige Geschwindigkeit zum Hochfahren ein riesiger Unterschied zur vorherigen Installation. Wenn alles komplett installiert wurde und eine anschließende Defragmentierung gemacht wurde und die Geschwindigkeit ist immer noch so wie jetzt, dann installiere ich alles nochmal auf die große SATA Platte und denke auch bestimmt dran, diese vorher ganz gründlich und langsam zu formatieren...so langsam bekomme ich Übung... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Nachtchen !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Moinmoin :]

      Ausgeschlafen.... ;)
      Nun, hätte ich nicht gestern die Vollversion von "Powerquest Partition Magic 7 Pro" gehabt ( glaube heute unter Symantec vertrieben ? ) hätte ich etwas ratlos dagestanden. Denn selbst das allerneueste Partitionstool ( Volldemo für 30 Tage von O&O Software ) ---> oo-software.com/home/en/products/oopartitionmanager/ kann keine Partitionen zusammenführen, was aber genau von mir verlangt wurde und nur mit "PM7 Pro" geklappt hatte...
      Jetzt aber erst mal ab in den Garten und Mittagessen kochen..... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Jetzt habe ich wie gewohnt im BIOS die BOOTREIHENFOLGE umgeändert ( CD-ROM zuerst )
      dann abgespeichert und die WIN-XP Installations CD-ROM eingelegt.
      Kommt dann wie üblich die Meldung eine Taste drücken um von CD zu starten.....
      Dann Meldung dass Hardware überprüft wird.... warten und warten.... nichts geschieht,-selbst nach ca. 30 Minuten keine Reaktion, auch Monitor bleibt dunkel.....



      Link_war_nach_118_Minuten_weg.de