Empörung nach Verbalattacke auf Arbeitslose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hmm: nun ja, Herr Mißfelder hat gewaltig daneben gegriffen,-ohne Zweifel.

      Aber eines sollte man mal doch etwas genauer "beleuchten"...den Alkohol und Zigarettenkonsum zusammen mit exzessivem TV-Konsum und Vernachlässigung von schulpflichtigen Kindern und Meldungen ans Jugendamt seitens der Schule ( die Mitarbeiter des Jugendamts unternehmen mehrere Anläufe um in die Familien zu kommen... ) Erfolg fast NULL....
      Auffällig : meistens Hartz4 Empfänger und das ist Fakt

      Da es dem Datenschutz unterliegt, werde ich hier auch keine mir hier vorliegenden Berichte ( Jugendamt und Sonderschulüberprüfungen ) veröffentlichen. Auch nicht Auszugsweise....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • wenn wir denen jetzt den Fernseher wegnehmen ist das Problem gelöst...

      Mißfelder ist ein unglaublich arroganter Dummlaberer, das die CDU sowas als Parteinachwuchs ansieht zeigt den Zustand des Nachwuchses in dem Laden und das lässt immerhin hoffen... Den Typen habe ich seit der Hüftgelenkaktion gefressen. Was hat der Typ den bislang erreicht außer bei der CDU die Karriereleiter raufzufallen?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind....
      wenn wir denen jetzt den Fernseher wegnehmen ist das Problem gelöst...
      :hmm:
      Keine Lösung !
      Was sollen denn die armen Leute sonst noch machen, als den ganzen lieben Tag TV-glotzen ?
      Das Problem liegt in unserer ach so tollen Gesellschaft und in Ignoranten, die nur an sich und ihren Reichtum denken....und noch viel mehrere Gründe.... und es wird noch schlimmer kommen...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      ...nun ja, Herr Mißfelder hat gewaltig daneben gegriffen,-ohne Zweifel...

      Mißfelder hat danebengegriffen? Sie hauen doch in exakt dieselbe Kerbe!

      Aber eines sollte man mal doch etwas genauer "beleuchten"...den Alkohol und Zigarettenkonsum zusammen mit exzessivem TV-Konsum und Vernachlässigung von schulpflichtigen Kindern und Meldungen ans Jugendamt seitens der Schule ( die Mitarbeiter des Jugendamts unternehmen mehrere Anläufe um in die Familien zu kommen... ) Erfolg fast NULL....
      Auffällig : meistens Hartz4 Empfänger und das ist Fakt


      (Hervorhebung durch mich)

      Bin ich eigentlich die einzige, die diese üble Hetze zum Kotzen findet?!

      Wie(so) kommt der Ehemann einer Grundschullehrerin eigentlich an Berichte des Jugendamtes und Sonderschulüberprüfungen? Oder sind das auch wieder nur völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen?

      Seit Jahren lese ich hier immer wieder angeblich authentische Berichte aus der beruflichen Tätigkeit Ihrer Frau über Schüler und/oder deren Eltern, die meiner Ansicht nach nicht in die Öffentlichkeit gehören - und unbelegt/unbewiesen gleich dreimal nicht!

      Schränken Sie den Fernsehkonsum von Hetzsendern wie n-tv oder N24 ein, dann findet vielleicht auch mal wieder ein klarer Gedanke einen Platz in Ihrem Kopf!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ orthogräfin....:pfeif: :pfeif:
      Immer wieder die gleichen Szeanrien.... und Angriffe auf mich.
      Ich lese es und damit hat sichs,-weiterer Kommentare enthalte ich mich hiermit, da es eh zu nichts führt...nur soviel :

      Wie(so) kommt der Ehemann einer Grundschullehrerin eigentlich an Berichte des Jugendamtes und Sonderschulüberprüfungen? Oder sind das auch wieder nur völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen?


      "Dümmer" kann man eigentlich dazu nicht fragen,-da ich es schon öfters erklärte...und aus der Luft gegriffen ist überhaupt nichts und wie schon vorher angekündigt, lasse ich mich keinesfalls dazu hinreißen irgendwelche nähreren "Beweise" oder Auszüge zu veröffentlichen- (welche mir hier wirklich vorliegen ) BASTA. ENDE !

      PS. Auf diesen Kommentar von Frau Orthogräfin hatte ich eigentlich schon seit Stunden gewartet und ich hätte sogar darauf wetten können, dass da ein Kommentar erscheint....GEWONNEN !:top: :top:

      An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten :

      Schränken Sie den Fernsehkonsum von Hetzsendern wie n-tv oder N24 ein, dann findet vielleicht auch mal wieder ein klarer Gedanke einen Platz in Ihrem Kopf!
      ....:hmm: wo leben wir eigentlich ?

      Übrigens kommt mir der Begriff "Hetzsender" sehr bekannt vor,-aus einer schon längst untergegangenen deutschen Epoche,-auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, um nicht noch mehr in der Glut herumzustochern...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Bin ich eigentlich die einzige, die diese üble Hetze zum Kotzen findet?!


      Mit Sicherheit nicht, mich ärgert das genauso sehr.

      Ich will nicht bestreiten, das es unter Hartz 4 Empfänger Menschen gibt die sich genau so verhalten wie von GUL_DUKAT beschrieben, aber das ist ein relativ geringer Teil und genau diese werden zb. immer so schön bei den Talk-Shows präsentiert oder von ganz bestimmten Meinungsmachern ins rechte Licht gerückt.

      Ich sehe es bei uns in der Nachbarschaft, da laufen Junge Frauen/Männer schon morgens mit der Flasche Bier in der Hand herum, ich sehe aber auch die anderen und hier die meist älteren (ab 3o-35) die sich die Arbeit machen und freiwillig die Grünanlage in dem Haus in Ordnung halten, die dort mit Hilfe der Hausverwaltung einen neuen Spielplatz aufgebaut haben. Man sollte es doch bitte tunlichst vermeiden alle Hartz 4 Opfer über einen Kamm zu scheren. Zumal man dort schneller landen kann als es einem Lieb ist, Firma Pleite wird zugemacht, Mann verlässt Ehefrau mit 2 oder 3 Kindern, man wird Krank und aussortiert.

      Man muss diesen Menschen Perspektiven schaffen, ohne Perspektiven haben viele keinen Lebensinhalt mehr. Und was soll jemand machen der grade mal um die 300 Euro im Monat hat, Schwimmbad, Museen, Kino und Theaterbesuche sind nun mal nicht mehr drin, das hat der Herr Hartz nicht mit eingeplant, was bleibt einem grade älteren Menschen den noch wenn er nicht ganz verblöden will als sich Gerichts-Shows oder so blöde Volks-Verarschung Sendungen wie Britt am Mittag + O. Geissen Talks Shows anzusehen. Fernseher ist da oft mehr als nur Ablenkung und so viele 1.-€ Jobs die ich eh als Verarsche ³ sehe um Hausgemachte Probleme der Bundesregierung aus der Welt zu schaffen gibt es nicht.

      Genau das was ich Ehrenamtlich mache, wird hier bei uns auch als 1,-€ Job Perspektive angeboten. Wir als Gemeinde und die Altenheime freuen uns natürlich darüber, aber richtige Jobs werden daraus so schnell keine werden, wer will das den bezahlen.

      Das wirklich dumme ist, das viele den Unterschied nicht mehr sehen zwischen Arbeitslosen und Sozial-Hilfebedürftigen wie zb. Alleinerziehende Mütter oder Menschen die zuwenig Einkommen haben. Man bestraft diese Menschen mit Hartz 4, was der Kohlkopf bzw. die CDU/CSU hätte schon mit seiner Kohl Politik in den 80 Jahren hätte in Angriff nehmen müssen. Alles wurde aus gesessen, Protest abgewürgt, Aufmucker und Mahner verbannt, die Zeche bezahlen wir heute.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • @ Brösel....:top: :top:

      Bei uns gibt es im Umkreis mehrere "TAFELN"----> tafel.de/

      Es wird Bedürftigen nahe gelegt, diese zu nutzen.....
      Echo enttäuschend ( haben wir nicht nötig...oder schämen sich diese in Anspruch zu nehmen ) :hmm: :schreck: :nono:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • GUL_DUKAT

      Stell dich mal hinter die Theke und helfe dort mit, dann wird dir das ganze sofort in einem ganz anderen Licht erscheinen. Du glaubst nicht wie beschämend es für manche Menschen ist dort anzustehen um ihre Kinder satt zubekommen.

      Kannst du dir vorstellen, das es in Deutschland Kinder gibt die mit akuten Mangelerscheinungen zu kämpfen haben weil die Mütter oft nicht in der Lage sind eine gesunde Ernährung auf den Tisch zubekommen mangels Geld, das es Kinder gibt die dich mit riesengroßen Augen ansehen wenn du ihnen eine Banane oder Orange zusteckst weil sie noch nie eine bekommen haben, das sich alte Menschen vorsichtig durch die Tür hereindrücken, sich wie gehetzte Hunde umsehen ob dort jemand ist der sie kennt, Menschen die Deutschland aufgebaut haben und heute um eine Mahlzeit betteln müssen. Glaub mal die machen sich das nicht leicht, die schämen sich oft ohne Ende das sie dieses gezwungener Maßen in Anspruch nehmen müssen.

      Natürlich, und das will ich auch nicht beschönigen oder bestreiten gibt es welche die das Schamlos ausnutzen genau wie es welche gibt die viel zu Stolz sind, darunter gibt es auch welche die lieber eine Woche von trocken Brot und Wasser leben nur um sich nicht die Blöße geben zu müssen sich dort anzustellen. Es gibt aber auch viele die sind dankbar das ihnen auf diesen Weg geholfen wird, und oft kommt die Frage ob sie nicht mithelfen können oder wie sie es wieder gut machen können was an ihnen gutes getan wird.

      Nochmals die Bitte, nicht alle negativen Erscheinungen gleichzusetzen mit den die dankbar sind für die Hilfe die ihnen angeboten wird. Es ist schon schlimm genug das es sowas wie Armen Tafeln überhaupt geben muss in einem Land wie der BRD.

      Hierzu mal eine nette Geschichte:
      Eine ältere Dame die öfters bei uns auftaucht und immer sehr erpicht darauf ist Joghurts oder ähnliches zu erhaschen weil sie Ernährungsmäßig das besser verpackt hatte an diesem Tag keinen mehr bekommen, es war auch sehr wenig vorhanden und er war schon ausgegangen. Eine etwas jüngere Frau mit 2 Kindern hatte die letzten 8 Puddings und Joghurts bekommen, das kleine Mädchen (ca 7-8 Jahre) sagte zu ihrer Mutter: Mama, sollen wir der alten Frau nicht welche abgeben, ich habe ja noch gute Zähne und kann einen Apfel essen, und die Frau kann ja dafür meine Puddings essen"
      Mutter schaute ganz erstaunt, alte Frau schaute, Helfer schauten genauso dumm aus der Wäsche.
      Ende der Geschichte, alte Frau bekam von dem Kind die Puddings und bedankte sich, Kind freute sich, Mutter Glücklich und Stolz auf ihr Kind. Mädchen erklärter Liebling der Helfer, Mutter konnte einen Aushilfe Job annehmen weil alte Frau auf die Kinder aufpasst, Mutter und alte Frau sind Freundinnen geworden
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.