XP-Lahm bis zum "Gehtnichtmehr"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP-Lahm bis zum "Gehtnichtmehr"

      XP -SP3 gerade mal ca. 14 Tage alt,-aber trotzdem seit 3 Tagen eine "Lahme Ente"...vorher ging alles flott wie gewohnt.
      Beispiel: Systemstart vom Anschalten des Rechners bis zum endgültigen Gebrauch,-ca. 8-10 Minuten.
      Aufruf des Browsers ( FF3.x ) fast 2 Minuten bis zur Nutzung....und so zieht sich das durch sämtliche Anwendungen....
      Virenprogramm ist OK / Firewall auch / Defragmentierung auch,-aber trotzdem kaum brauchbar, da zu langsam.
      Frage:
      Kann man XP-ohne alles total neu zu installieren, irgendwie "Reparieren" ? Wenn ja, wie ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • "Man" vielleicht. Du solltest komplett neu installieren. :grins:

      Und dann laß mal deine Tuningtools, zwei Office-Pakete, drei Brennsuiten, vier Bildbearbeitungsprogramme und diverse Authoringprogramme weg, dann wird das auch was mit der Geschwindigkeit.

      Was wurde verändert? Wieviel RAM ist in der Kiste verbaut? Wieviel Prozent des Platzes auf der Systempartition sind frei?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • @ O-gräfin...
      Keine Tuningtools vorhanden, nur 1 OFFICE ( Home and Student ) vorhanden...und NERO 9

      Wieviel RAM ist in der Kiste verbaut? Wieviel Prozent des Platzes auf der Systempartition sind frei?


      2 GB-RAM ( mehr ist für XP Unsinn, da nicht verwaltet werden kann )

      SATA-3 Festplatte GESAMT: 320 GB davon 1.Partition 180GB ( Laufwerk C:\ )
      REST: Laufwerk D:\ noch ( fast ) leer.....bin am Überlegen, ob ich nicht beide Partitionen zusammenführe,-dann nur eine Partition mit ~ 320 GB Gesamtvolumen.
      Habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Festplatte irgendwo "bremst",-denn mit CHKDSK / f ( DOS-Eingabeaufforderung ) geht alles soweit gut,-aber bei der letzten 3.Überprüfung bleibt es bei 45% "hängen" und selbst nach 2 Stunden Wartezeit sind es immer noch 45% und die HDD-LED leuchtet ständig,-manchmal wird die Festplatte ( Samsung NEU ) auch beim Neustart "gesucht" und nicht erkannt...erst nach mehrmaligem RESET gehts wieder,-vielleicht liegt da der Fehler ?
      Gibt es ein Programm zum Überprüfen der Festplatte ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • :hmm: :wirr: Leider ein Irrtum....
      Auf der SAMSUNG Festplatte ist WINDOWS 7 und läuft einwandfrei.
      Aber das "LAHME-XP" befindet sich auf einer HITACHI-DESKSTAR Festplatte...
      habe momentan wenig Zeit und bin gerade mal kurz zu Hause und muss gleich wieder wech....
      Ob es auch für HITACHI ein ähnliches TOOL gibt ?

      Vielleicht schau ich nachher mal nach.... :] :] :] :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke.... ;) Diskette erstellt und läuft schon...:top:
      Wenn Platte ok, dann kanns also nur noch an der Software liegen...:hmm: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Erstmal reparieren:
      chip-link.de.vu/REPARATUR.html

      Dann mal per msconfig schauen, was alles gestartet wird.
      Eine feste Netzwerkadresse vergeben.
      Ein Hijackthis.log erstellen hijackthis.de


      Die Wiederherstellungskonsole wird mit der "R"-Taste gestartet. Die Wiederherstellungskonsole überprüft die Partitionen auf vorhandene Installationen und listet diese auf. Durch Eingabe der entsprechenden Nummer (z.B. 1) wird die zu reparierende Installation ausgewählt. Als nächstes muss das Kennwort für den Benutzer "Administrator" eingegeben werden:


      Soweit so gut,-die Festplatte ist Fehlerfrei und nun habe ich dann "R" eingegeben und dann die Nummer 1,-dann aber gehts nicht weiter, da ich KEIN Benutzerkennwort ( Administrator ) vergeben habe,-lediglich nur meinen Vornamen....
      WIE also weiter ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Entweder einfach Feld leer lassen und Enter drücken oder falls das nicht funktionieren sollte die Wiederherstellung beenden, Windows hochfahren, unter Benutzerkonten ein Password vergeben und die selbe Sache noch mal von vorne anfangen.


      Na toll.... X( Danke für den Tipp erst mal..
      Jetzt habe ich aber folgendes gemacht:
      Zurück zu Windows in die Benutzerverwaltung und dann dort ein Administratorkennwort eingerichtet ( extra aufgeschrieben.. ) dann Neustart und Kennwort eingegeben...KLAPPT !
      Aber nun kommt der HAMMER:
      Das gleiche Spielchen wie vorher und dann "R" eingegeben und dann 1
      Kommt dann der Hinweis: Als nächstes muss das Kennwort für den Benutzer "Administrator" eingegeben werden:
      Mach ich doch gerne...
      1. mal eingegeben = falsch
      2. mal eingegeben = falsch
      3. mal eingegeben = falsch
      dann der Hinweis 3 mal falsche Eingabe Enter drücken für Neustart...
      Ich glaube ich spinne,-was ist das denn ????
      Was für ein Kennwort denn noch ?
      Selbst als ich noch kein Kennwort hatte, hatte ich nur die ENTER Taste gedrückt....auch da alles Falsch....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • War das Kennwort für deinen Benutzernamen (admin) oder für den Administrator ansich geändert, der taucht wohl gar nicht in der Kontenverwaltung auf.

      Mach es mal so;
      Start... Ausführen...control userpasswords2 eintippen, im dortigen Fenster kannst du das Administratorkennwort ändern.
      Bilder
      • passw.jpg

        23,22 kB, 371×139, 463 mal angesehen
    • Windows hält ein Administratorkonto vor, das bei der Erstinstallation (keine Reparatur!) automatisch angelegt wird und auch nicht gelöscht werden kann. Das Paßwort dieses Administrators wird ebenfalls bei der Erstinstallation angelegt, kann aber meines Wissens von einem anderen Administrator (im abgesicherten Modus) geändert werden.


      P.S. an Kottan: oder so. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Kottan
      Hat nichts damit zu tun.
      Hast du jetzt das Adminstratorpassword erstellt bzw. geändert?


      JA ganz einfach nur 3 kleine Buchstaben.... ( gul )
      Momentan haben wir aber das Wohnzimmer voll Besuch und trinken gemütlich Kaffee :kaffee: da komme ich vorläufig nicht dazu...muss erst mal warten bis alles schläft, dann habe ich Ruhe.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von pete
      JA ganz einfach nur 3 kleine Buchstaben.... ( gul )


      Und du bist sicher, dass du das richtig aufgeschrieben hast? :zlücke:



      :D aber gewiss mein Herr.... :rofl:

      Nun aber es nutzt überhaupt nichts. In WinXP ( Normalstart ) komme mit diesen 3 kleinen Buchstaben Problemlos rein und kann arbeiten,-z.B. jetzt hier diesen Text tippen.
      Aber vorher hatte ich zunächst die Funktastatur benutzt und bei Eingabe des Kennworts bei der Wiederherstellung mit "R" usw. hatte ich keinen Erfolg,-da anscheinend die Funktastatur da anfing zu spinnen und Anstelle von 3 kleinen Buchstaben wurden plötzlich 12 "Sternchen" erzeugt und die Tastatur spann vor sich hin.
      Nun habe ich eine PS2 Tastatur angeklemmt,-da geht es mit der Eingabe einwandfrei,--- aber leider nutzte dann anschließend die PS2-Tastatur auch nichts bei der Wiederherstellung.....
      Auch hier wieder:
      1. mal eingegeben = falsch
      2. mal eingegeben = falsch
      3. mal eingegeben = falsch
      dann der Hinweis 3 mal falsche Eingabe Enter drücken für Neustart...

      Übrigens fiel mir gestern schon auf, dass auch der START in den abgesicherten Modus nicht möglich ist,-oder es dauert einfach zu lange ( 20 Minuten und mehr.... ) lediglich nur ein blinkender Cursor oben links.... mehr nicht.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: