XP-Lahm bis zum "Gehtnichtmehr"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....und nun schon wieder erneuet...XP-Lahm bis zum "Gehtnichtmehr"
      Wahrscheinlich liegts an der Festplatte.
      Zuerst die Lahme SATA HDD total formatiert und dann mit ACRONIS TrueImage die Partition von einer neu installierten XP-Version ( auf IDE Festplatte ) auf die Formatierte ehemals "Lahme" SATA-HDD geklont....
      Lief die ersten 2 Tage wunderbar und urplötzlich nach einem Neustart wollte die Platte nicht mehr erkannt werden.
      Rechner ganz abgestellt und etwas gewartet dann Neustart und siehe da, alles wieder OK ( ? ) aber bis man dann richtig arbeiten konnte, vergingen fast 5 Minuten und der Mauszeiger bewegte sich nur zäh und Träge und ruckelte dabei.
      Das gleiche Spielchen also noch einmal.
      Eben hatte ich die Festplatte mit in die Stadt genommen und ein Fachmann in einem anderen Computerladen überprüfte sie und stellte fest, dass auch am Werkstattrechner das gleiche Problem auftrat ( Defekt an der Festplattenelektronik ) Fazit: Reklamation der fast neuen Festplatte und Kulanztausch für nächste Woche..... :hmm: :mecker:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke für die Info...
      Aber die Platte ist nun endgültig raus..... :] :] :]
      Neue Platte ( Hitachi ) ist drin und wurde gerade noch schnell von TrueImage übeprüft, Neustart und innerhalb von 15 Sekunden war der Start beendet und nun bin ich auch wieder da....
      Das mit dem Klonen entwickelt sich langsam zu meiner "Lieblings-Sportart" ;)...jedenfalls lag es definitiv an der Festplatte, denn die Stecker habe ich im Mainboard so gelassen wie vorher auch, also kein Schaden am SATA-Kontroller ( meinte auch der "Spezi" von der PC-Werkstatt... )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Kottan, könntest du mir bitte mal schreiben, wie ich diese Funktion finde. Mein Sohn hat nämlich Probs mit seinem PC und befürchtet, dass seine Festplatte evtl. ihre Tätigkeit aufgibt. Wäre gut zu wissen, ob es wirklich an dieser liegt.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Beim PC-Start mehrmals die Entf- Taste drücken, dann kommst du ins BIOS.
      Dies ist dann normalerweise unter dem Punkt Advanced Bios Features... HDD-SMART zu finden. Auf enabled stellen. Dann das Bios wieder verlassen mit der Option die Einstellungen zu sichern. (Im BIOS ist der englische Tastaturtreiber aktiv aktiv, wenn also ein y (Yes) zum bestätigen gefordert wird musst du die z-Taste drücken).
      Dein Sohn kann auch mal im Arbeitsplatz die Festplatte mit der rechten Maustaste anklicken...Eigenschaften...Extras die Fehlerüberprüfung starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

    • Habe nun auch EVEREST Home installiert... :))
      Aber wie ( vergessen ? ) mache ich nun so schöne Bildschirmfotos wie "TJ" ?
      Tastenkombination und wo abspeichern ?
      Habe mal unter USB WLAN folgendes gefunden:
      Netzwerkadapter Beschreibung AVM FRITZ!WLAN USB Stick Informationsliste Wert Netzwerkkarten Eigenschaften
      Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick Schnittstellentyp Ethernet Hardwareadresse (MAC) 00-04-0E-C7-1B-FA Verbindungsname Drahtlose Netzwerkverbindung Verbindungsgeschwindigkeit 54 Mbps MTU 1500 Bytes DHCP-Lease erhalten 11.03.2009 10:30:20 DHCP-Lease läuft ab 21.03.2009 10:30:20 WLAN Signal Strength -56 dBm (Excellent) Bytes empfangen 24518128 (23.4 MB) Bytes gesendet 2141630 (2.0 MB) Netzwerkadapteradresse IP- / SubNet-Maske xxxxxxxxxxxxxxx Gateway xxxxxxxxxxxx DHCP xxxxxxxxxxxxxx DNS xxxxxxxxxxxxx Netzwerkadapterhersteller Firmenname AVM GmbH Produktinformation avm.de/en/products/index.inhalt.html Treiberdownload avm.de/en/products/index.inhalt.html


      Was bedeutet denn: ?

      DHCP-Lease erhalten 11.03.2009 10:30:20
      DHCP-Lease läuft ab 21.03.2009 10:30:20
      Sieht ziemlich unübersichtlich aus.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke !
      Habe leider bisher auf dem "Testrechner" noch keinerlei Grafik-, oder entsprechende Bearbeitungsprogramme installiert ( auch noch kein Irfanview ).
      Habe mir aber schon mal eine Desktopverknüpfung von "clipbrd.exe" hergestellt...hat also geklappt...lässt sich aber hier im CC-Forum nicht unter dieser Dateiendung abspeichern ( vielleicht mal als *.PDF versuchen ? )...nee klappt nicht,-muss also doch ein Grafikprogramm installieren...nur welches ?
      Kostenlos wäre das von Linux oder ein französisches.... die Namen fallen mir gerade nicht ein....
      Nachtrag:
      Hab sie ( entweder GIMP oder Photofiltre )
      Heute aber keine Zeit mehr dazu....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Hat geklappt... mit der Neuinstallation von ( Alte Versionen ) Corel Graphics Siute 11 und Adobe Photoshop Version 7....
      Bilder
      • EVEREST.jpg

        65,29 kB, 1.440×836, 755 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()