Schutz vor Malware und Trojaner-Mamutu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutz vor Malware und Trojaner-Mamutu

      Sollte man sich diese Software mal auf den Rechner installieren, oder genügt das normale AVIRA mit täglichem Update ?
      MAMUTU -----> emsisoft.de/de/

      Schrott, oder nicht ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Die Frage stellst du nachdem du die Software schon mal installiert und wieder deinstalliert hattest?

      Habs selbst installiert,-arbeiten am besten mit AVIRA zusammen ( empfohlen )


      Hatte aber zwischendurch TuneUp Utilities 2009 und MAMUTU installiert....


      anderfalls werde ich alles nochmal neu Installieren und die bisher "schlechte" Software nicht wieder neu installieren ( Mamutu / TuneUp Utilities 2008 und 2009 usw. ) teilweise lassen sich die fehlerhaften Programme nicht mehr vollständig von Win7 deinstallieren....


      Mein Tipp: Immer drauf auf den Rechner. Dazu noch diverse Tools gegen Spyware jeder Art, vorsichtshalber ein zweites Antivirenprogramm und mindestens zwei lokale Firewalls und eine Hardwarefirewall. Dann hast (nicht nur) du Ruhe.
    • 1. Brain.exe
      brain.yubb.de/

      2. Router- und Windows Firewall
      Kommt auf dein Betriebssystem an, Ich nutze nur noch die Windows Firewall und habe zumindest unter Vista keine Probleme

      3. Avira Antivir Free oder Premium
      Download Avira Antivir

      Zwei Virenscanner bringen nichts. A. Stören sie sich gegenseitig, B. bremsen sie dein System extrem aus

      4. Spybot
      Spybot-Search-Destroy

      Ich nutze als Browser Firefox der sich auch sehr schön absichern lässt.

      Mit Finjan, WOT, NoSkript + Adblock gegen die Werbung bist du mehr als Gut abgesichert.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • @ tj....
      Da war von Windows7 die Rede---->
      ....teilweise lassen sich die fehlerhaften Programme nicht mehr vollständig von Win7 deinstallieren....


      Hierbei ging es heute um WIN XP und da hatte ich MAMUTU nun ganz heruntergeschmissen, obwohl noch bis Sept 09 lauffähig gewesen....
      War irgendwann im Sept 2008 eine HEFT-CD mit dieser Software von EMSI gewesen mit einer kostenlosen MAMUTU Version ( 1 Jahr lauffähig ) ( was mich nervte, waren die Meldungen, dass User von Mamutu meinten, es könne "erlaubt" werden).... :rofl:
      Ich habe jetzt NUR noch AVIRA PE Premium mit E-Mailscanner installiert....
      Bei WIN 7 auf dem anderen Rechner habe ich als Anti-Viren-Software, die von Microsoft empfohlenen AVG-Virensoftware, welche jetzt am 22.02.09 abläuft installiert.....macht sich ganz gut soweit und ich bin am überlegen, ob ich nach Ablauf der Lizenz von AVIRA nicht auch hier auf XP die AVG installiere, denn AVIRA ist nach den Tests zu urteilen auf Platz 9 gerutscht..... ?( ?( ?(

      --------> LINK---->avg.com/de.76

      Bis jetzt mache ich es aber so:
      Sollte sich ein- oder mehrere Schädlinge durch die DSL-Leitung meinem Rechner nähern,-so ziehe ich blitzschnell den Telefonstecker aus der Wandanschlussdose und der, die /das Teil(e) ziehen/t beleidigt von dannen...
      Hat bisher immer geholfen.....denn unter der Telefonanschlussdose steht ein Mülleimer und der war bisher immer leer.....:top:
      Und somit kommt der versprochene Wahnsinn zur Geltung.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Sollte man sich diese Software mal auf den Rechner installieren, oder genügt das normale AVIRA mit täglichem Update ?
      MAMUTU -----> emsisoft.de/de/

      Schrott, oder nicht ?

      Mamutu ist keine Antiviren-Lösung im herkömmlichen Sinn, sondern ein verhaltensbasiertes Schutzprogramm.

      Hier geklaut

      @GUL
      Bei deinem Verhalten kann das nur in die Hose gehen ! :pfeif: :rofl:
      Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
    • @ anarcho...

      @GUL Bei deinem Verhalten kann das nur in die Hose gehen !


      da stimme ich dir ausnahmsweise mal 100%ig zu

      Bin nämlich gerade dabei im Nebenraum ( Wohnzimmer ) den anderen Rechner mal auf Vordermann zu bringen.
      Erst ging die Funkmaus nicht richtig ( wahrscheinlich Akku leer )
      Schnell die an meiner Holden am Schleppi angebrachte MS Optical Maus angeklemmt....
      Dann brauchte der Rechner "Ewigkeiten" (knapp 10 Minuten) um zu starten,-auch keine WLAN USB Verbindung und auch AVIRA war nicht aktiv....
      Momentan ist Defragmentierung mit O&O Defrag angesagt und das Hauptprogramm von AVIRA ( Systemprüfung ) wurde durchgeführt.... alles soweit OK.... gleich mal "MSCONFIG" eingeben und einen Teststart durchführen...
      Aber HIER mein Chefrechner läuft einwandfrei.... :nicker:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: