Homosexualität heilbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Herr Steuerzahler,

      widerspricht sich die Kirche aber nicht hier in Ihren Aussagen? Zum einen steht in den 10 Geboten geschrieben :"Du sollst nicht töten", aber gleichzeitig steht in der Bibel der von Ihnen erwähnte Satz: Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen (Leviticus 20, 13).

      Und was die Bibel an sich angeht, so ist sie durch falsche Übersetzungen eh nicht mehr mit dem Original zu vergleichen. Und Bibel hin oder her. Wer mit der Zeit gehen und neue Mitglieder bekommen will, sollte sich auch der Zeit etwas anpassen. Man muss ja deshalb nicht alle Prinzipien über Bord schmeißen. Sollte aber wenigstens etwas Wissenschaft anerkennen.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • "widerspricht sich die Kirche aber nicht hier in Ihren Aussagen? "

      Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Das sollten Sie einen Theologen fragen.

      "Wer mit der Zeit gehen und neue Mitglieder bekommen will, sollte sich auch der Zeit etwas anpassen."

      Völlig richtig. Wie aber sollten Theologen erklären, daß sie ein Verhalten billigen, welches in der Bibel ausdrücklich untersagt wird ?
    • Ich finde es ziemlich beachtlich, daß katholische Geistliche zwei Dinge ganz offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen:

      1. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Homosexualität weder eine Krankheit noch eine Strafe Gottes ist. Homosexualität ist eine angeborene Präferierung des eigenen Geschlechts, die weder erworben noch abgelegt werden kann.
      2. Homosexualität ist nicht (mehr) strafbar - Begründung siehe unter Punkt 1.
        [/list=1]

        Ich denke, daß viele Katholiken deutlich weiter sind als der Klerus und vor allem der Vatikan. Wenn die katholische Kirche ihr zum Teil menschenverachtendes Weltbild nicht bereit oder fähig ist zu korrigieren, muß sie sich damit abfinden, daß ihr immer mehr Menschen den Rücken kehren.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Oha, was habe ich hier los getreten. Aber sehr interessant wie weit Kirche und Meinung mittlerweile auseinander liegen.

      Ich denke die Kirche hier insbesondere die Katholische (unter den Christlich orientierten) sollte mehr Toleranz zeigen gegenüber Familie, Familienplanung, Verhütung, gleichgeschlechtlichen Paaren usw. Nicht verdammen sondern beraten, Lebenshilfe leisten und nicht den Menschen noch Schuldgefühle einreden.

      Bei der KK habe ich oft das Gefühl das sie Brot und Wasser predigen, aber selber Wein und Kaviar bevorzugen, außerdem mischen sie sich viel zu oft in Dinge ein die von der Politik geregelt werden sollte und nicht durch die Religion.

      Wozu Kirche oder Glauben (Extrem Islamismus) in der Lage sind, sehen wir ja in den letzten Jahren, wobei man den Islamismus eigentlich noch wieder unter anderen Aspekten sehen muss
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Opas, die ihr Leben lang nur Hand an sich selbst anlegen sollten generell nicht über die Sexualität anderer urteilen & richten.
      Des Weiteren sollte man solche Diskussionen grundsätzlich vermeiden, damit diese mittelalterlichen Wesen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen - nämlich gar keine!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Original von tomex090
      Opas, die ihr Leben lang nur Hand an sich selbst anlegen sollten generell nicht über die Sexualität anderer urteilen & richten.

      Wenn sie nur Hand an sich legten, wäre das, was der Herr Weihbischof da gesagt hat, zwar immer noch dummes Gerede, aber mehr auch nicht - damit würden die Herren ja niemandem weiter schaden. Aber sollte er angesichts zahlreicher dokumentierter und zugegebener Mißbrauchsfälle durch katholische Priester an Ministranten nicht einfach mal das Maul halten?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Opener bezog sich ja noch auf die Hirnspinste, dass Homosexualität heilbar sei.
      Meine Meinung zu dem Thema ist, dass sich Typen, die sich der Öffentlichkeit gegenüber als Asexuelle Wesen bezeichnen, grundsätzlich das Maul zu halten haben, wenn es um das Thema Sexualität geht.
      Die Thematik des sexuellen Missbrauchs durch Priester an Ministranten ist mir einfach zu komplex um zu vorgeschrittener Stunde noch ein Statement zu verfassen.
      Kurz gefasst könnte man es mit "so was kommt von so was" umschreiben! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Original von wendland
      Original von tomex090
      Opas, die ihr Leben lang nur Hand an sich selbst anlegen...

      Wat!!! Vorsicht, mein Gutster!! Sonst überarbeite ich Deine Urlaubsplanung noch einmal!!

      Lieber wendland, die Bezeichnung bezieht sich doch nur auf das fortgeschrittene Alter der Herren (das ist aber auch das einzige Fortschrittliche ). Daß die Herren Enkel haben, ist ja gar nicht möglich (weil nicht sein kann, was nicht sein darf). :)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens