Fernsehtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Ich habe die Sendung gesehen - sie hat mich sehr berührt und gleichzeitig sehr wütend gemacht. Da leiden weltweit Millionen Menschen praktisch jedes Alters an Neurodermitis, und die Pharmakonzerne weigern sich seit 20 Jahren, ein einfaches Medikament herzustellen, das im wesentlichen aus Vitamin B12 und Avocadoöl besteht und keine Nebenwirkungen hat. Und warum? Weil sie sich an ihren teuren Medikamenten dumm und dämlich verdienen, über deren Risiken und Nebenwirkungen die Patienten nicht informiert werden und obwohl einer der Wirkstoffe (Tacrolimus, enthalten in Elidel und Protopic) bei Versuchstieren Krebs ausgelöst hat.

      In der nachfolgenden Sendung wurde übrigens berichtet, daß Allgemeinärzte nicht mehr alle Patienten behandeln und medizinisch notwendige Leistungen nicht mehr erbringen können (und wenn, dann auf eigene Rechnung), weil ihre Budgets ausgeschöpft sind.

      Das ist alles nur noch krank und pervers.
      __________________

      Die Reportage "Heilung unerwünscht" wird am 30. November 2009 um 22.00 Uhr im WDR wiederholt. Eine 15 Minuten längere Fassung der Sendung läuft bei Phoenix am 23.10. um 22 Uhr und bei ARD extra am 24.10. um 10 und 17 Uhr sowie am 4.11. um 20.15 Uhr.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Habs gesehen und kann das alles irgendwie nicht so recht glauben.

      Klar kann es sein, dass einige Pharmaunternehmen das Mittel nicht produzieren wollen, um nicht den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen.

      Aber: Es wäre doch für jeden anderen Betrieb ein super Geschäft. Warum sollte das nicht möglich sein, insbesondere da ja die Herstellung so einfach zu sein scheint. Außerdem bewirkt ja auch diese Creme keine "Heilung", sondern nur eine Linderung der Symptome. Auch damit kann also dauerhaft Geld gemacht werden (abgesehen davon, dass es ja eh teuer sien soll und ständig neue Patienten "Nachwachsen").

      Und noch was rein interessehalber:
      Braucht man einen bestimmten Schein o.Ä., um an dieses B12-Pulver, einen Emulgator und Avocado-Öl zu kommen oder könnte sich das jeder Normalsterbliche irgendwie beschaffen?
    • Zur Reportage "Heilung unerwünscht"

      Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kann nun also davon ausgegangen werden, dass Regividerm Vitamin B 12 Salbe im November 2009 in den Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist.


      Guckst Du hier

      Und guckst Du hier
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von Orthogräfin

      Ich habe die Sendung gesehen - sie hat mich sehr berührt und gleichzeitig sehr wütend gemacht.


      Und das ganze scheint sich so langsam als großangelegte PR Kampagne in der ARD zu entpuppen...

      Einfach den Links folgen...
      gesundheit.blogger.de/stories/1511299/
      faz-community.faz.net/blogs/fe…-gegen-neurodermitis.aspx
      psoriasis-bund.de/ARD-Beitrag___Heilung_une.827.0.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bin den Links von Ricewind gefolgt und fürchte jetzt auch, dass es sich hier um eine großangelegte PR Kampagne handeln könnte. Es gibt doch viel zu viel Widersprüche.

      Wenn ich sehe, dass sogar die Rezeptur des Medikaments veröffentlich ist, mit der genauen Zusammenstellung, dann gehe ich doch zu meinem Apotheker, der mischt mir das zusammen und ich habe die Creme.

      Wenn die Salbe so gut ist, wieso ging dann diese Firma pleite?

      Schon der Titel der Sendung war ja irreführend, "Heilung unerwünscht". Die Salbe soll Linderung bringen, was für einen Kranken natürlich schon ein unglaublicher Erfolg ist, aber sie bringt keine Heilung.

      Dass die Pharmaindustire Medikamente aus finanziellen Gründen nicht auf den Markt bringt und versucht, manche zu verhindern, das steht auch für mich außer Frage. Das betrifft aber nicht nur die Pharmakonzerne. Ich möchte nicht wissen, was in so manchen Schubladen schlummert, Entwicklungen, die es längst schon geben könnte, aber nicht auf den Markt sollen.
    • Original von cosgan
      Ich bin den Links von Ricewind gefolgt und fürchte jetzt auch, dass es sich hier um eine großangelegte PR Kampagne handeln könnte.

      Ja, das sehe ich inzwischen auch so.

      Danke für die Links.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von cosgan
      Ich bin den Links von Ricewind gefolgt und fürchte jetzt auch, dass es sich hier um eine großangelegte PR Kampagne handeln könnte. Es gibt doch viel zu viel Widersprüche.


      Großangelegte PR Kampagne? Wofür? Für sein (Klaus Martens) Buch? Will er Salbe verkaufen? Wohl kaum.......

      Oder ist es nicht vielleicht so, dass die Pharmagiganten zum Gegenangriff blasen und vor Lügen und Fehldarstellungenen nicht zurückschrecken.

      Ich fürchte, dass wir die Wahrheit niemals erfahren werden.


      Original von cosgan
      Ich möchte nicht wissen, was in so manchen Schubladen schlummert, Entwicklungen, die es längst schon geben könnte, aber nicht auf den Markt sollen.


      Ich schon :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Original von sarazena

      Oder ist es nicht vielleicht so, dass die Pharmagiganten zum Gegenangriff blasen und vor Lügen und Fehldarstellungenen nicht zurückschrecken.


      Über Blogs? Glaube ich eher weniger... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Über Blogs? Glaube ich eher weniger... ;)


      Original von sueddeutsche.de
      Ein Einzelfall ist diese rosafarbene Creme nicht. So ersetzte der Pharmakonzern Novartis vor zwei Jahren ein preisgünstiges und wirksames Mittel, mit dem sich eine häufige Augenerkrankung kurieren lässt, durch ein fast identisches, aber viel teureres Medikament. Aus zulassungsrechtlichen Gründen dürfen Ärzte das alte Mittel zur Therapie nicht mehr verwenden - obwohl es erwiesenermaßen hilft und statt 15 000 Euro pro Patient nur 300 Euro kostet. Und vor zwei Wochen erst veranlasste die Europäische Union Durchsuchungen in Pharmakonzernen wegen des Verdachts, dass diese die Markteinführung billiger Nachahmepräparate durch Absprachen verhindern wollten. Der Arzneiverordnungsreport 2009 kommt zu dem Schluss, dass viele teure Präparate ohne weiteres durch ähnliche, aber günstige Medikamente ersetzt werden könnten: 1,7 Milliarden Euro ließen sich auf diese Weise pro Jahr sparen.


      Den ganzen Artikel gibt es hier

      Nur eine Verschwörungstheorie??????? Aber möglicherweise hast Du ja recht
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Offenbar vertraue ich ARD und Phoenix immer noch zu viel



      .....vor allem wenn sie tendenziell wahrscheinlich richtig erkannte Vorurteile bedienen.

      Möglicherweise, und dafür gibt es einige, schlüssige Indizien, war das ganze nur eine PR-Aktion zu Lasten der Betroffenen. Unsicherheit bleibt dennoch (siehe Zitat aus sueddeutsche.de).
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Dazu noch Folgendes:

      [URL=http://www.daserste.de/doku/allroundbeitrag_dyn~uid,bbpwtmokgya7af7p~cm.asp]Brief des Autors Klaus Martens[/URL]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Falls jetzt noch jemand wach ist: auf [URL=http://www.arte.tv/de/programm/242,day=1,dayPeriod=night,week=50,year=2009.html]arte[/URL] beginnt 0:40 Uhr eine Folge der Reihe "Unter Verdacht" mit Senta Berger. :top:

      Die Wiederholung läuft am 13.12. um 3.00 Uhr.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Mein TV-Tipp: Heute, 8.Dezember 1980, war der Todestag des großen JOHN LENNON. Heute ab 20:15 "Ein Abend mit den Beatles" - 0ß Minuten mit der größten Band aller Zeiten. Auf dem TV-Sender "DeLuxe Music". Digital und über Sat zu empfangen und auch als Livestream im Ich bin ja gespannt, ob die ein Video zeigen, das ich noch nicht in meinem Archiv habe! :]
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!