Funkmaus und Funktastatur nicht ins BIOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkmaus und Funktastatur nicht ins BIOS ?

      Komme nicht mit Tastatur ins BIOS und kann auch die Meldungen beim Hochfahren nicht lesen ( normalerweise mit PAUSE-Taste zu stoppen )

      Meine "Anlage" ist eine Funktastatur und Funkmaus ( mit Docking Station für die Maus zum Aufladen ) in der Tastatur befindet sich auf der Rückseite ein Batteriefach um diese mit "Saft" zu versorgen --- von TCHIBO ( TCM ) und funktioniert, sobald Windows hoch gefahren ist, einwandfrei ( natürlich vorher Treiber installieren )
      An der Docking-Station für die Funkmaus befindet sich ein Netzteileingang und ein Kabel mit USB und PS2 Stecker. Der PS2 Stecker ist nicht eingesteckt, sondern NUR der USB Stecker....
      Sollte vielleicht NUR der PS2-Stecker oder beide Stecker eingesteckt werden.....?
      Leider habe ich nur die Original Treiber CD,-aber kein Handbuch davon, auch befindet sich auf der Treiber CD kein *.PDF-Handbuch....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke, werde ich mal nachschauen, ob es dort im BIOS solch einen Eintrag gibt...
      Frage mich allerdings immer noch zu was an der Docking-Station ( beinhaltet ja auch Sender und Empfänger und Stecker vom Trafonetzteil ) ein Kabel, welches am Ende einen USB Anschluss und einen PS2 Anschluss hat....
      Ich hatte heute Morgen mal NUR den PS2 Anschluss genutzt.... keine Funktion ( weder Maus noch Tastatur ) nur eben volle Funktion mit USB-Anschluss ( Maus und Tastatur )
      :top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Das Netzteil an der Dockingstation dient nur zum Laden der Akkus. Der Strom für den Sender wird über das USB- Kabel bezogen. Stecke mal USB- Kabel ein und das PS2- Kabel für die Tastatur in die die dafür vorgesehene PS2- Buchse. Ich hatte mal eine Logitech- Kombination bei der war es genauso.
    • So, ich habe mir erst mal das Wohnzimmer abgedunkelt um Spiegelungen auf dem Monitor weitgehends zu vermeiden, dann ohne Blitz....
      Ergebnis des entsprechenden Einstellungsfelds des BIOS ( habe nichts daran geändert... )
      Was bedeutet übrigens der untere Eintrag ? ( BIOS EHCI Hand-Off ) ?(
      Bilder
      • BIOS.jpg

        36,74 kB, 1.000×667, 963 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • :hmm: :wirr: :pfeif:
      Na, das war eine "Geburt"
      Zuerst beide Stecker rein, dann ging zwar die Tastatur nur alleine....Dann PS2 Stecker raus- Neustart.
      Dann gelang komischerweise mit der Funktastatur der Eintritt ins BIOS und dann stand auch plötzlich unter USB devices Enabled nicht mehr NONE sondern nun : 1 Keyboard 1 Mouse,-dann abgespeichert und Start
      Das Keyboard funktionierte einwandfrei, aber die Maus ruckelte, was das Zeug hielt und war manchmal überhaupt nicht zu bewegen....
      Als ich auf die Festplatten LED am Gehäuse schaute, wusste ich auch warum..... Die Platte leierte wie wild- minutenlang- als die aufgehört hatte, ging auch die Maus einwandfrei....
      Meine Holde möchte nun Obama glotzen, da werde ich gleich mal die Glotze anknipsen..... :] :] :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: