Israel und die Hamas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In jeder Nachrichtensendung!! Das ist prinzipiell richtig, aber trotzdem kann es doch nicht schaden, sich gerade
      über so wichtige Geschehnisse umfassend zu unterrichten. Und da findet sich zum Bleistift auf der von
      GUL vorgestellten Seite ein hierzu erstaunlich ausgewogener Kommentar, den ich von einer jüdischen Seite
      (wie ich zu meiner Schande gestehehn muß) so nicht erwartet hatte.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Mein aufrichtiges Lob:top: an "wendland" .....
      Das zeigt mir, dass ER sich wenigstens auch umfassend aus anderen Quellen informiert, wie auch meine Wenigkeit....

      FAZIT aus dem Kommentar:

      Die „Hardliner“ in Israel und unter den Palästinenser können sich also im festen Glauben wiegen, dass ihnen alle Optionen zur Verfügung stehen, diesen Teil des Nahen Ostens dem Abgrund zuzutreiben. Wer sie daran hindern könnte, steht bestenfalls in den Sternen.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich schaue schon ab und zu zwischen den Zeilen.
      Aber was ist das Ende von Lied wenn es heisst man will endlich Schluss machen mit jenen welchen.
      Das Ende vom Lied ist alle wird man nicht bekommen und dann geht es wieder im Untergrund los.
      Feige Anschläge und Bekennerbriefe wir warns und ihr habt es so gewollt.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()

    • Fest steht auf jeden Fall:

      Die arabischen Nachbarn wollen Israelis ins Meer jagen....

      Siehe auch hier-----> aref.de/kalenderblatt/mehr/israel-nahostkonflikt_mehr.htm

      Letztendlich geht der Konflikt bis auf die Rivalität der Söhne Abrahams, Isaak und Ismael zurück. Es ist deshalb nicht nur ein politischer, sondern auch ein geistlich-religiöser Konflikt, in dem die Christen eine Brücken- und eine Vermittlerposition einnehmen können. Seien es Christen von außen, die palästinensischen Christen oder auch die messianischen Juden. Es geht um das Land ihres Erlösers, der seine Jünger auch zu Friedensstiftern beauftragt hat.




      Gerade eben in den 19 UHR Nachrichten:
      Die Bundesregierung hat sich auf die Seite Israels gestellt....:hmm:
      ( Danke Bundesregierung, vielen Dank... ) und was hat das dann für uns für Folgen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Fest steht auf jeden Fall:

      Die arabischen Nachbarn wollen Israelis ins Meer jagen....


      Wollen sie nicht (mehr). Die Jordanier und Ägypter haben sich mit Israel längst arrangiert. Mit dem Libanon gäbe es ohne die Hisbollah auch keine Probleme und mit Syrien ist(war) man auch im Gespräch...
      Und die arabischen Staaten haben selbst große Probleme mit islamistischen Gruppierungen das die Wohl ganz froh sind das Israel versucht die Hamas auf den Boden zu holen, sonst wären die Reaktionen der entsprechenden Länder andere...

      Das üble ist das es so absehbar war. Was haben die von der Hamas den erwartet wie Israel den Raketenbeschuss erwidert? Die haben erstaunlich lange gewartet und deutlich vor den Konsequenzen gewarnt...


      Versagt haben mal wieder alle. Israel die dem Gaza Streifen eigentlich keine Chance gegeben und die Blockade eigentlich nie aufgehoben haben und nun im dicht besiedelten Gaza einen Bombenkrieg führen, die Hamas die auf dem Rücken der Bevölkerung idiotischen "Widerstandskampf" gegen einen längst abgezogenen Gegner betreibt und die EU und die USA die sich geschickt rausgehalten haben um niemanden zu verprellen. Israel und Hamas bomben und leiden tut die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten. Angst vor Geschossen dürfte etwas sein das die Bewohner von Gaza mit denen von Sderot verbindet...

      gaza-sderot.arte.tv/
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...schön wärs ja...aber nachdem ich heute nach den 20 UHR-Nachrichten ( ARD ) den anschließenden Brennpunkt gesehen hatte, bin ich nicht ganz so optimistisch. Denn nach wie vor werden die radikalen Kräfte wie Hamas usw. vom Iran unterstützt und schließlich muss ja das Waffengeschäft in Gang gehalten werden und auch amerikanische Flugzeugträger dürften sich so langsam auf den Weg machen ( Mittelmeer und Persischer Golf ) ... Es war auch zu sehen, wie die Hamas enormen Zulauf an Jugendlichen hat und diese mit entsprechenden Parolen motiviert ( Kanonenfutter und lebende"Bomben" )....
      Pressestimmen------> n-tv.de/1077515.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Tachchen auch... :]
      Diskussion hin und her. Bringt eh nichts. Stimme da auch in etwa "wendland" zu..
      Meine "knallharte Meinung" dazu....
      Israel war und ist immer noch dazu bereit, jederzeit aufzuhören,-aber ich gebe der radikalen Hamas nach wie vor die 100%ige Schuld für den jetzigen Zustand.
      Solange die nicht bereit sind, ihre Angriffe gegen Israel ein für allemal endgültig aufzugeben, findet überhaupt nichts statt. Mir tun nur die tausenden unschuldigen Jugendlichen der Hamas-Führer leid, welche diese Jugendlichen mit den blödsinnigsten Versprechungen auch wenn sie religiös gemeint sind.. ( Ehre / Heldentum / Jungfrauen usw. ) zum Kampf gegen die Israelis auffordern....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Durchaus richtig!! Aber leider doch nur zum Teil. Ich seh da auch einen Zusammenhang mit den bevorstehenden
      Parlamentswahlen in Israel. Es ist zu einfach hier einer Seite eine 100%ige Schuld zuzuweisen. Die Schuld an der
      verfahrenen Situation liegt wohl gut verteilt auf beiden Seiten.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Dass die Bodenoffensive gestartet wurde, finde ich nicht unbedingt positiv, deswegen auch Israels Verteidigungsminister solange damit gezögert hatte.
      Er war schließlich lange genug aktiver Soldat und wurde nun dazu gedrängt, diese Bodenoffensive endlich zu starten, obwohl er genau weiß, was das für die Soldaten bedeutet. Gerne hätte er es vermieden.
      -------> hagalil.com/archiv/2009/01/gaza-1/
      Die Hamas freuen sich schon darauf, das Fußvolk "abzuschlachten", denn lange vorher hatten sie es bereits angekündigt .....
      Momentan schaue ich mir entweder "Sky News" oder den Sender Al Jazeera ( engl / arabisch ) im Wechsel an....

      ------> sueddeutsche.de/politik/422/45…E071022&nlsource=taeglich

      Dabei fürchten die Mitglieder der Hamas weder Soldaten noch den Tod. Angst haben sie nur vor Diplomatie und Frieden.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Israel war und ist immer noch dazu bereit, jederzeit aufzuhören,-aber ich gebe der radikalen Hamas nach wie vor die 100%ige Schuld für den jetzigen Zustand.
      Solange die nicht bereit sind, ihre Angriffe gegen Israel ein für allemal endgültig aufzugeben, findet überhaupt nichts statt.


      Mit der Ansicht hat sich Bundesangie lächerlich gemacht. Israel musste auf die Raketenangriffe reagieren, aber warum fing die Hamas eigentlich wieder damit an? In den letzten Monaten gab es eine weitgehend funktionierende Waffenruhe in Sderot und Umgebung? Was hatten Hamas und die Palästinenser davon? Nichts, der Gaza Streifen blieb von Israel hermetisch abgeriegelt - Stichwort Weltgrößtes Freiluftgefängnis. Und es war auch die israelische Armee die in den letzten Monaten die Waffenruhe brach und beispielsweise in der Nacht der US-Präsidentschaftswahl in einer Kommandoaktion Hamasmitglieder tötete. Clever da das in der Weltpresse bestenfalls eine Randnotiz werden würde...
      Israel fordert ein dauerhaftes Ende des Raketenbeschusses, Hamas ein dauerhaftes Ende der Blockade des Gaza Streifens. Beides legitime Ziele der Kriegsparteien und nur nebenbei Inhalt der vergangenen Waffenruhe, Hamas hat sich weitgehend an ihren Teil gehalten - und Israel? Und da können sich unsere Politiker mit einreihen, nie ist ein böses Wort über die Blockade von Gaza gefallen... Wenn sich nun Angie und damit Deutschland hinstellt und Hamas die alleinige Schuld zuschiebt ergibt das eine tolle Verhandlungsbasis für eine Vermittlung der EU...

      Die Israelis haben diesen Krieg besser angegangen als den im Libanon, dort sind sie blindwütig und ohne Plan eingestiegen, dieser ist nach israelischen Angaben langfristig seit vielen Monaten geplant (wie sich das mit einer langfristigen Waffenruhe verträgt?). Aber Israel wird ihn verlieren. Nicht militärisch, aber sonst auf ganzer Linie. Den sauberen Krieg kann man nur inszenieren wenn man Reporter draußen lässt und damit sogar Urteile von israelischen Gerichten ignoriert, was sich auf die Berichterstattung der Weltpresse auswirkt. Dazu kommen eben die ungleich verteilten Toten - es wirken Bilder von durch Phosphor verbrannten Kindern (und die werden kommen wenn die Phosphor Berichte stimmen) ungleich stärker als namenlose Opfer von Raketen der Hamas. Am Ende steht Israel weltweit wieder als Aggressor da und die islamische Welt wird sich weiter radikalisieren. Man sieht es doch auch hier, gegen Israels Bomben demonstrieren Tausende (bei weitem nicht nur muslimische Araber), gegen die Raketen der Hamas niemand...
      Jahrzehntelang wurde in Israel die PLO verteufelt und man redete nicht mit ihnen, nun irgendwie schon, dafür ist Hamas das neue ultimative böse - warten wir es ab bis Israel es mit Al-Qaida zu tun bekommt. Und die Gefahr dafür steigt mit jeder weiteren Bombe - und mit denen wird man wirklich nicht reden können...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Aber Israel wird ihn verlieren. Nicht militärisch, aber sonst auf ganzer Linie. Den sauberen Krieg kann man nur inszenieren wenn man Reporter draußen lässt und damit sogar Urteile von israelischen Gerichten ignoriert, was sich auf die Berichterstattung der Weltpresse auswirkt.


      Lange hat es nicht gedauert...
      Die Presse beurteilt die Lage zunehmend kritisch, vor wenigen Tagen was das irgendwie noch anders...
      1. Wer auch immer bei der IDF auf die Idee kam das Reporter positiv berichten wenn sie aus dem Kriegsgebiet ausgesperrt werden gehört entlassen. Da waren die Amerikaner im Irak mit den "embedded" Journalisten wesentlich weiter... Klar erzeugt das Frust und wen die einzigen die Bilder liefern können von Al-Dschasira sind braucht sich Israel nicht zu beschweren. Aktuell beschwert sich die israelische Regierung (und der in dem Punkt unvermeidliche Zentralrat) über die einseitigen Berichte - dem kann man abhelfen indem man einfach Reporter rein lässt, aber dann ist der Krieg schneller vorbei als man in Israel wohl gegenwärtig möchte...

      2. Wie schaffen es die Israelischen Piloten in jedem Konflikt die Uno zu bombardieren?? im Libanon wurde ein Beobachtungsposten zerbomt, dieses mal Schulen und während der Waffenruhe ein gekennzeichneter LKW. Sind die Soldaten blind, ist es denen egal solange es ein Ziel gibt oder ist das volle Absicht gewesen sein?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind...

      Sind die Soldaten blind, ist es denen egal solange es ein Ziel gibt oder ist das volle Absicht gewesen sein?

      Ist zwar sehr schade um jedes Opfer in diesem Krieg, egal auf welcher Seite.
      Aber gewisse Kollateralschäden werden mit einkalkuliert, denn auch die Piloten sind überbelastet und stehen unter enormem Stress und da kann es schon mal vorkommen, dass manchem mal die Äuglein zufallen ( Sekundenschlaf ) und es dabei zu Fehlleistungen kommt...:hmm: :schreck:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Sekundenschlaf beim Kampf in einem Kampfjet? Der Pilot würde das Ding unangespitzt in den Boden rammen. Ma abgesehen davon das einen gerade im Einsatz der Schlaf übermannt...


      sowas darf einfach nicht vorkommen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Israel und Hamas stellen Bedingungen für Waffenstillstand

      Waffenstillstand

      Wäre ja wirklich sehr schön wenn sich beide Parteien endlich mal dazu durchringen könnten friedlich nebeneinander und miteinander zuleben.
      Anderseits mag ich nicht so ganz daran glauben das die Hamas wirklich Frieden möchten, wer seine Kinder schon im Kindergarten dazu erzieht das die Juden bzw. Israel der Todfeind ist, dem kann ich nicht wirklich trauen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.