Brennen von Video-DVDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennen von Video-DVDs

      Liebe Gemeinde,

      mittels einer Sat-Karte zeichne ich mir gelegentlich Programme aus dem Fernsehen auf, die ich zur Archivierung auf DVD brennen möchte, um sie mir später einmal auf einem DVD-Player am Fernseher anzusehen.

      Mittels eines Konverters (avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx) konvertiere ich die Datei in das DVD Format. Nach Abschluss dieser Aktion muß ich leider feststellen, daß Ton und Bild nicht mehr übereinstimmen.

      Wie kann ich dieses Problem lösen ?

      Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die mit der Sat-Karte aufgenommene Datei (mpeg) auf einem DVD-Player abzuspielen ?
    • Vielen Dank, lieber Kottan !

      Leider komme ich mit weder mit pvastrumento noch mit projectx zurecht.

      Nach dem Start der Bearbeitung z.B. mit Project X habe ich fünf Dateien mit den Endungen mpa, mpv, txt und idd.

      Ich möchte nur meine mpeg Datei so aufbereiten, dass der Ton mit dem Bild übereinstimmt.

      Was mache ich falsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler1 ()

    • Da stellt sich die Frage welche Software sie zum Fernsehen verwenden. Normalerweise kann man die aufgenommenen Filme direkt im mpg- Format auf DVD brennen und es besteht kein Versatz zwischen Video und Audio. Die Dateien txt und idd sind wertlos, einzig mpa (Audio) und mpv (Video) sind relevant.
      Aber wie gesagt, jede stinknormale mp(e)g- Datei kann, sofern sie von einem vernünftigen Programm aufgezeichnet wurde, direkt ohne Bearbeitung ohne Tonversatz von einem DVD-Player abgespielt werden. Alternative wäre noch, falls die Software das zulässt, Filme im ts- Format abzuspeichern.