Merkwürdiges Phänomen nach Rechnerneustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin am Grübeln was das soll....

      Folgendes Problem werde ich nicht mehr los:
      Auf einer Festplatte hatte ich ein Verzeichnis eingerichtet um dort hinein Bilder meiner Logitech WEBCAM abzuspeichern.
      Dieses Verzeichnis hatte ich wie folgt benannt:
      LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK ( Attribut: schreibgeschützt )
      Nun habe ich dieses Verzeichnis geleert und auch das Hauptverzeichnis ebenfalls von der Festplatte gelöscht.
      Nun das Problem:
      In der neuen EOS-Kamera ist nun eine nagelneue 8GB SD HC Speicherkarte.
      Auf dieser befinden sich einige Bilder. Die Karte wurde vorher in der Kamera Formatiert.
      In den CARD-READER gesteckt.
      Nun sind folgende Daten ( Verzeichnisse und Unterverzeichnisse) auf der Karte:
      Hauptverzeichnis lautet: EOS_DIGITAL ( Laufwerksbuchstabe I:\ )
      Unterverzeichnis: +DCIM ( mit Pluszeichen davor )
      Unterverzeichnis von DCIM lautet : 100CANON ( dort sind die aufgenommenen Bilder gespeichert )
      Ein zweites Unterverzeichnis lautet dann ( MISC ) und ist leer....
      Lasse ich nun die Karte im CARD-READER und starte den Rechner neu, so bildet sich auf der SD HC Karte ein neues Verzeichnis.
      Nämlich: LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK
      Lösche ich diese Verzeichnis ist es zwar verschwunden,-aber nach einem erneuten Rechnerneustart (wenn die Karte im CARD-READER verbleibt ) bildet sich abermals das Verzeichnis : LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK

      Was ist da los und wie erreiche ich, dass sich das Verzeichnis sich nicht mehr bildet ?
      Liegts vielleicht am aktivierten Attribut Schreibgeschützt ??? ?(

      Heute habe ich keine Lust mehr in der Registry manuell herumzuwerkeln,-aber morgen Früh könnte ichs mal versuchen.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke für den Tipp !
      Ich konnte es nicht mehr lassen und habe folgendes gemacht.
      1.) Schreibschutz Attribut entfernt und nur Archiv aktiviert und dann das Verzeichnis auf dem Datenträger ( SD-CARD ) mit Laufwerksbuchstaben I:\ gelöscht.
      2.) In die Registry ( START: Ausfühern : regedit ) und unter SUCHEN eingegeben:
      LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK und laufen lassen.....
      Und siehe da: 2 Einträge vorhanden mit jeweils dem Laufwerksbuchstaben I:\
      Beide Einträge gelöscht und dann nochmal TuneUp 1-Klick-Wartung laufen lassen und mit eingesteckter SD Card im Card-Reader einen Neustart.....

      FAZIT: Problem behoben

      per msconfig mal Logitech aus dem Autostart entfernen.
      wäre nicht so gut gewesen, da ansonsten die Logitech-Maus und Tastatur nicht mehr gestartet worden wären und ich hätte dann noch zwei Probleme mehr gehabt...
      Aber trotzdem DANKE !!!
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von gasman
      Dann hätte eben nur die LOGITECH-QUICKCAM aus dem Autostart entfernt werden dürfen! :evil:


      gasman,

      ich setzte dies voraus, dass Gul nicht gleich alles deaktiviert. 8)
      Im Übrigen funktionieren meine Logitech- Maus und Tastatur auch mit den originalen Windows- Treibern, auf die paar (in meinen Augen nicht unbedingt notwendigen) Funktionen kann ich auch verzichten. ;)
    • Moin ! :]
      Falsch , falsch und nochmal falsch....:nono: :nono: :heul:
      Hat direkt mit der Quick-Cam nichts zu tun,-denn die ist schon seit längerer Zeit abgeklemmt und auch die Software ist gelöscht worden und es steht auch nichts mehr davon in "MSCONFIG" ( Reiter Systemstart... )
      Es handelt sich bei dem Verzeichnis ( LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK ) lediglich um ein selbst kreiertes Verzeichnis auf einer ehemaligen USB Festplatte, welches damals den Laufwerksbuchstaben I:\ gehabt hatte und das stand auch in der Registry ( ----> I:\LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK )
      Diese USB Festpplatte ist momentan abgeklemmt und an Stelle des bisherigen Laufwerksbuchstabens I:\ ist nun die SD HC Card der Canon EOS 450D getreten...folglich hat die Registry auf dieser SD Card das Verzeichnis I:\LOGITECH-QUICKCAM-BILDER-VIDEOS-SIK immer wieder angelegt....
      Da nun der Eintrag von mir aus der Registry gelöscht wurde..... nun auch kein Verzeichnis mehr angelegt....

      Habt IHR es nun gerafft ???

      Hier schneits wie SAU( über Nacht knapp 25 cm und noch kein Schneeräumer durch..... ) :mecker: :wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich bin mir sicher, die beiden haben das schon vor DIR gerafft. :D

      Du warst es, der geschrieben hat "da ansonsten die Logitech-Maus und Tastatur nicht mehr gestartet worden wären".
      Das Kottan aber in seinem ersten Beitrag nur die Einträge der Cam gemeint hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und da diese nicht vorhanden waren, hatte sich die Sache erledigt. Erst dein oben zitierter Beitrag hat für die belustigten Antworten gesorgt. Und das zu Recht, wie ich finde. ;)
    • nun gut, Spaß muss sein :rofl:
      Nun ist es aber so, dass ich meinen Rechner und die Konfiguration dazu eben etwas besser kenne, als jeder Außenstehender und da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen....
      Jetzt aber ab nach draußen und Schnee schippen ....
      Bisher ist die unten an der Garage vorbeiführende Durchgangsstraße immer noch nicht geräumt worden. Runter in den Ort werde ich wohl kommen,-aber nachher wieder den Berg hoch ?
      Denn der innerörtliche ( für die Stadt ) Räumdienst ist nur bis zum Ortsende zuständig. Die anderen 500m bis zu uns ( ab Ortsschild Ende )...da ist der Räumdienst für den Kreis zuständig und der war noch nicht da.... auch ganz neu ! Früher ( 2007 ) wurde alles komplett von einem Räumdienst erledigt.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Äh sorry das ich störe, das hat jetzt nix unbedingt mit dem Thema zu tun, aber kann mir wer den Link geben, wo man die Festplatte mit Haushaltsreiniger formatiert.

      Edit: Ach habs gefunden, hat sich erledigt dane.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()