CD Player gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bräuchte mal Tipps oder besser noch auf eigener Erfahrung basierende Empfehlungen für die Anschaffung eines CD Players. Und ehe Missverständnisse aufkommen, ich meine keinen für den PC, sondern einen Standalone-Player. Ich habe meinen alten DVD Player, der auch ein halbwegs brauchbarer CD Player war, durch die PS3 ersetzt. Die ist zwar ein guter DVD und BD Player, aber was die bei Audio-CDs rausquetscht ist für meine Ohren unterirdisch.

      Angeschlossen werden soll das neue Gerät an einem AV Receiver, dem Sony STR DG 720, und sollte, wenn möglich, unter 250 € kosten. Wenn das Gerät mit MP3 umgehen kann, wäre das nicht gerade ein Nachteil, ist aber kein Muss. Wichtig sind mir ein sauberer Klang und eine Navigation im eigenen Display, ohne dass ein TV benötigt wird. Ich habe bisher den Harman Kardon HD 970 und den Yamaha CDX 497 im Auge, aber weil ich kein Kenner der Materie bin, frage ich lieber nochmal nach. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein besseres oder gar günstigeres Gerät.
    • Hmmmm....:hmm:
      Ich hätte zwar noch oben auf dem Dachboden einen sog. Standalone CD-Player von MARANTZ TYP CD583.....
      Technisch einwandfrei aber noch nicht kompatibel mit neueren CD/DVD/ MP3/ FOTO
      Hier auch mal anschauen------> cgi.ebay.ch/MARANTZ-CD-583-IN-…14110791#ebayphotohosting
      Falls Interesse bitte anmailen.
      Keine Kosten außer Versandkosten....:top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von thejailer
      Hallo Gul, das ist wirklich nett von dir. 8)
      Aber es sollte schon ein neues Gerät sein.


      Schon klar.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Also der MARANTZ steht noch immer auf dem Dachboden.
      Gibt ja fast jedes Jahr ein neues Modell.
      Nun haben wir einen Medion von Aldi, welcher seinen Dienst klaglos verrichtet.
      Als nächstes Modell gibt es einen CD/DVD Player, welcher auch noch USB und SD-Card Steckplätze hat...
      Aber immerhin ist die Komplette Anlage noch von MARANTZ ( wurde vor ca. 3 Jahren durchgemessen und generalüberholt ) und läuft und läuft....:top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Auf den ersten Blick gefallen die beiden mir ganz gut, Elmar. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Tests lesen und auch versuchen in hiesigen Geschäften ein Auge darauf zu werfen. Mir wurde vorhin noch von einem Bekannten der Onkyo DX 7355 empfohlen. Soll ein einmalig gutes Preis/Leistungsverhältnis (kostet ca. 160 €) haben. Am WE kann ich mal Probe hören.

      Gul, ich kenne keinen CD/DVD-Kombi der wirklich gut mit Audi-CDs umgehen kann. Das sind immer faule Kompromisse. Ich hatte jahrelang eine DD-Anlage von Medion. Der Sound war bei Filmen wirklich gut (zumindest für die Preisklasse) aber bei CDs musste man schon einige Abstriche in Kauf nehmen.

      Musik via USB kann ich auch über die PS3 hören. Mir geht es ausschließlich um CDs.
    • Zum Thema Medion halte ich mich zurück. ;)
      Mag ja Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung sein, aber wenn ich mich mir zum Beispiel PC- Gehäuse ansehe, dann wundere ich mich manchmal, wie sie das Blech auf die Dicke gebracht haben, das darf man ja noch nicht einmal fest anblicken um es nicht zu verbiegen. :D

      Mit Onkyo machst du sicher nichts verkehrt.
    • :rolleyes:Hm,von den medion Geräten halte ich gar nicht so viel.
      Habe eine kleine Anlage von denen,kann auch MP3 abspielen,nimmt aber nicht jede CD an.
      Schwöre ja auf Technics,wollte meine Anlage aufrüsten und mir einen neuen CD Player zulegen der au MP3 spielt,man sagte mir,Technics gibt es nicht mehr ;(.
      TJ,wäre schön wenn du nach dem Test lesen und hören hier mal was dazu schreibst,vieleicht ist da was bei was mich interessieren könnte.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ich wollte auch irgendwann wieder CDs über meine Musikanlage hören, da meine beiden CD Player nicht mehr konnten, vemutlich altersbedingt :zlücke:,
      habe ich mich irgendwann für einen Toshiba-DVD Player entscheiden, der wirklich guten Sound abliefert.

      eine Navigation im eigenen Display


      Was meinst du damit, dass man zb bestimmte Lieder zusammenstellen kann?
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • :hmm: Also was MEDION angeht, kann ich nicht klagen, da wir da nur den CD/DVD Player nutzen und es dort fast jedes Jahr ein neues Modell auf dem Markt gibt,-da lohnt es sich schon ----und für diesen Preis allemal.
      Alle anderen Geräte ( Video SVHS - von METZ oder Philips ) und wie schon erwähnt die Hauptanlage [ Video-Master-Amplifier ( Hauptverstärker ) Tuner und Doppelkasettendeck, sowie Plattenspieler ] sind von MARANTZ
      Der SAT-Reciever z.B. ist von Samsung und verrichtet schon Jahrelange klaglos seinen Dienst.
      Unsere gesamte Fotoausrüstung und der Flachbettscanner sind allesamt von CANON....da würde ich z.B. nicht einmal im Traum daran denken, diese durch Produkte von Medion zu ersetzen.
      Es gibt eben bestimmte Gebrauchsartikel, welche man sich in Form von Markenartikeln anschaffen sollte....
      Wir hatte mal vor einiger Zeit eine Kaffeemaschine mit Timer von ELTA, welche sich nach Gutdünken selbst bei Timerbetrieb immer selbständig, ohne fertig zu sein, abschaltete.... FAZIT: Reklamation und Geld zurück und durch ein Markengerät ersetzt, etwas teurer, aber läuft....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ja, Sweet. Wenn man zum Beispiel MP3s innerhalb einer Ordnerstruktur abgelegt hat, benötigen einige Player einen TV Anschluss um in die Ordner zu navigieren. Es gibt aber CD Player, bei denen das - wie bei Handys oder MP3 Playern - im eigenen Display zu sehen ist.

      Es gibt eben bestimmte Gebrauchsartikel, welche man sich in Form von Markenartikeln anschaffen sollte

      Zu diesen Gebrauchsgeräten gehört für mich auch der CD Player. Billiggeräte können aufgrund der Einsparungen bei den verbauten Elementen, die nötig sind um das vorgegebene Kostenlimit nicht zu überschreiten, einfach keinen wirklich guten Sound abliefern. Da würde ich schon eher Abstriche bei dem Sat-Receiver machen.

      Whisky, ich war eben bei meinem Bekannten und konnte den Onkyo DX 7355 im Einsatz erleben. Nicht nur, dass das Gerät schon optisch nicht billig daherkommt, liefert er auch einen wirklich sauberen Klang. Natürlich ist das auch immer eine Frage der angeschlossenen Boxen und des Receivers, und damit ist meine Kollege wesentlich besser ausgestattet als ich, aber ich denke, der CD Player wird auch gut mit meinem Sony zusammen arbeiten. Nur zu der Navigation bei MP3s konnte er mir mangels MP3s nichts sagen, aber das ist mir bei dem Sound auch egal und ich werde mir das Gerät bestellen. Erst mal ein paar Preisvergleiche starten.
    • Ich habe mir den Player in Silber (in schwarz soll mehr Plastik verbaut sein) jetzt für 149,00 + 5,99 Versand bei hitseller.de bestellt. Was günstigeres habe ich nicht gefunden, mal abgesehen von gebrauchten bei Ebay. Dass man bei hitseller.de ohne Aufpreis mit PayPal zahlen kann, kam mir auch sehr entgegen, weil ich noch ein paar Euro auf meinem Konto hatte.

      Kurios ist, dass der Preis sofort nach meiner Bestellung auf 179,00 gestiegen ist. In schwarz ist er aber noch für 149,00 zu haben. :O

      Ich habe mich dann nochmal vergewissert, ob ich nicht versehentlich den falschen bestellt habe, aber in der Mailbestätigung und auch im Kundenkonto hat alles seine Richtigkeit.

      Wenn du willst, whisky, kann ich dir gerne noch nähere Infos geben, wenn das Gerät hier ist und ich die MP3 Funktion testen konnte?
    • Billiggeräte können aufgrund der Einsparungen bei den verbauten Elementen, die nötig sind um das vorgegebene Kostenlimit nicht zu überschreiten, einfach keinen wirklich guten Sound abliefern.

      Das gilt aber meiner Meinung nach nicht für CD/DVD Player,-denn die Signale werden ja über eine Anlage verstärkt, als muss die Anlage selbst die gute Tonqualität hervorbringen.
      Optimal für Klangfetischisten wäre dann wohl auch keine Transistorverstärkeranlage, sondern ein sündhaft teurer Röhrenverstärker.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Das gilt aber meiner Meinung nach nicht für CD/DVD Player

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du DVD Player im normalen oder gar billigen Preisniveau meinst, denn du hattest ja vorher einen Medion angesprochen. In dem Fall liegst du aber vollkommen falsch. Natürlich kann jeder DVD Player auch Cds abspielen, aber sie erreichen niemals die Klangqualität eines guten CD Players, da diese ja ausschließlich für die Audioausgabe von CDs konzipiert werden, während DVD Player für weniger Geld auch noch für das visuelle zuständig sind. Das sagt einem aber allein schon die Logik bei einem Blick auf die Preisunterschiede - einen vernünftigen DVD Player bekommt man ja schon für ca 70-80 Euro, einen guten CD Player bekommst du dafür definitiv nicht. Sehr hochwertige DVD Player, bei denen bei der Verarbeitung auch großer Wert auf die Audioausgabe gelegt wurde, kosten dagegen deutlich mehr. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich mit der Wiedergabe von CDs in der Playstation 3 nicht zufrieden bin, obwohl die PS3 wirklich sehr gute Dienste in der Audioausgabe von DVDs und exzellente Klangergebnisse bei TrueHD von BlueRays erzielt! Ich glaube, dass macht deutlich, dass DVD Player und CD Player nur schwer miteinander verglichen werden können.

      werden ja über eine Anlage verstärkt, als muss die Anlage selbst die gute Tonqualität hervorbringen

      Demnach könnte ich einen billigen Radio-CD-Player für 19,90 vom Grabbeltisch kaufen und verbunden mit meinen AV Receiver würde ich das selbe Klangergebnis erzielen wie mit einen High-End-Player? Sorry, aber so einfach, bzw. billig ist Höhrgenuss nun leider doch nicht. Denn wenn die Ausgabe nichts taugt, nützt dir der beste Verstärker nichts mehr.

      Ein Klangfetischist bin ich nicht gerade, denn dann hätte ich mir bestimmt keinen AV-Receiver gekauft und beim Player auch noch ein paar Scheine drauf gelegt. :D
    • Ein Klangfetischist bin ich nicht gerade....
      ...
      Nun ich auch nicht ( mehr ) weil einem einfach die nötige Zeit für den dafür nötigen Genuss fehlt. Meistens hört man eh nur Transistorradio oder MP3 Dateien vom Rechner,-dann alles nur nebenbei ohne richtig hinzuhören. Der wahre Genuss bleibt aber dabei auf der Strecke...leider ! ;( ;(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • wiskey, der Player ist heute morgen angekommen (wirklich schnell geliefert von hitseller.de) und wie oben schon erwähnt sieht das Teil wirklich gut aus. Die Front ist aus stabilen polierten Metall, einzig die CD-Lade wirkt ausgefahren etwas labberig und gibt beim einfahren ein "eigenwilliges" Geräusch von sich. Aber das stört mich nun wirklich nicht.

      Ich habe heute den ganzen Tag mich und meine Nachbarn mit guter Musik erfreut und kann sagen, dass ich mit dem Sound auch im Zusammenspiel mit meinem Receiver zufrieden bin - ach was, ich bin begeistert. 8)

      Neben normalen CDs habe ich auch gebrannte Audio-CDs (finalisierte!) und MP3 abgespielt, das Gerät hat alles klaglos geschluckt. Man kann MP3 ohne weiteres in kompletten Ordnerstrukturen brennen, denn das Gerät kann laut Beschreibung bis 8 Ebenen tief gehen. Ob das so stimmt weiß ich nicht, denn meine MP3-Ordner gehen immer nur 3 Ebenen tief, also Genre > Interpret > Album. Und die werden ganz klar erkannt. Die Navigation ist einfach und auch ohne immer wieder in die Beschreibung zu gucken intuitiv zu erlernen.

      Alles in allem ein Klassegerät und ich kann kaum glauben, dass es so günstig war. Ich glaube nicht, dass man für den Preis einen vergleichbar guten CD Player bekommen kann. Geräte die so einen sauberen Sound liefern, so gut verarbeitet sind und auch noch mit MP3s umgehen können, bekommt man normalerweise nur deutlich oberhalb der 200 € Grenze.

      Bei hitseller.de kosten jetzt übrigens beide Geräte, silber und schwarz, 179,00 Euro. Aber über Amazon Marketplace bekommt man die stabilere silberne Ausführung momentan sogar für unter 140,00 Euro!

      Nachtrag:
      Die Front ist natürlich aus gebürsteten Metall und nicht aus poliertem Metall.

      Und die Fernbedienung liegt zwar gut in der Hand wirkt aber im Vergleich zu dem Player eher billig. Aber da kommt ja keine Musik raus. :D
    • :]Wow TJ,Danke für die Info.
      Ich werde mir das Gerät wohl auch zu legen,hat mich am meisten Überzeugt.
      Habe soviel MP3 CD´s hier rumliegen,die mein Technics Player ignoriert.
      Und der Preis ist auch Spitze,Super.
      Danke nochmal. :]
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.