Word-Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute.

      Heute mal was ganz Spannendes: Ein Word-Problem.

      Mein Sohn hat als Schulaufgabe einen Flyer entwickelt. Das Teil besteht aus Grafiken und Text.

      Wenn er die Druckvorschau ansieht, ist alles in Ordnung. Im späteren Ausdruck erscheint dann aber im mittleren Teil ein Bindestrich und das Wort: "Klassenfotos". Und unten rechts erscheint ein einzelnes "F". Wenn ich die Datei als .htm abspeichere, sehe ich die überzähligen Worte auch. Nur wie bekomme ich sie in dem Worddokument zu Gesicht und gelöscht?

      Jemand eine zielführende Idee?

      Danke.

      pete

      P.S.: Ach ja, wenn ich wüsste, wie es geht, hätte ich die Datei angehängt. :rolleyes:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Lieber pete,

      da werden sich Wort und Buchstabe hinter den Grafiken verbergen. Das hast du ja bei dem Wort Klassenfoto schon selbst entdeckt. Jetzt musst du nur noch herausfinden, wo sich das einsame F versteckt oder wie man unsichtbare Buchstaben links vom Cursor löscht.

      oder andersherum:

      Danke, ich habs gefunden (zumindest das meiste).

      :grins:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich denke, wir nutzen die zweite Option. :D

      Bezüglich des Anhangs kannst Du hier Dateien folgender Endungen anfügen (Das steht auch da, wenn Du den Dialog zum Hochladen öffnest): gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, pdf

      Worddokumente können also nicht angehängt werden.
      Um dieses Dilemma zu umgehen, einfach das Dokument zippen (also eine zip-Datei draus machen oder anders gesagt -> packen) und dann anhängen. ;)
    • Original von CheeseBürger
      Ich denke, wir nutzen die zweite Option. :D


      Dieser Bestätigung hätte es hier und gerade von dir wirklich nicht bedurft. :ätsch:

      Bezüglich des Anhangs kannst Du hier Dateien folgender Endungen anfügen (Das steht auch da, wenn Du den Dialog zum Hochladen öffnest): gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, pdf

      Worddokumente können also nicht angehängt werden.
      Um dieses Dilemma zu umgehen, einfach das Dokument zippen (also eine zip-Datei draus machen oder anders gesagt -> packen) und dann anhängen. ;)


      Teil eins war mir noch eingängig. Danke für den Hinweis.

      P.S.: Hab ich eigentlich win.zip? ?( Ich geh mal nachsehen.

      P.P.S.: Was mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich EDV-Bonsai das Problem gelöst habe, die Mathe/Info-Lehrerin meines Sohnes das nicht geschafft hat. 8o
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Oftmals bekommt man derartige Probleme in den Griff, indem man sich sämtliche Formatierungssymbole anzeigen läßt. Das geht, indem man in Word auf unten angehängtes Zeichen klickt. Selbiger Klick macht es auch wieder rückgängig.

      Ansonsten verbuch es mittels dem blinden Huhn und dem einen Körnchen. ;)
      Bilder
      • form.gif

        716 Byte, 24×22, 196 mal angesehen