AGP GRAKA mit Passivkühler gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kottan
      Der Adapter für den Lüfteranschluss schleift doch den Strom durch und du kannst dort die Grafikkarte anschliessen.


      Leider habe ich den Adapter für den Lüfteranschluss heute noch nicht geliefert bekommen.... habe aber auf dem Dachboden einige Y-Stecker gefunden, allerdings nur einen Adapter für Lüfter mit 2 Polen...der Lüfter welchen ich gestern geliefert bekam ( 120mm ) hat aber 4-Pole...
      Aber ein anderes kleines Problem noch:
      Es geht um den SPEAKER-Stecker
      Dieser Stecker hat nur 2 Kabel ( linkes Kabel rot / rechtes Kabel schwarz ) jetzt aber hätte der Stecker theoretisch insgesamt 4 Anschlüsse wovon aber in der Mitte 2 LEER sind...
      Also Links= rot, danach LEER und nochmals LEER, dann ganz rechts= schwarz
      Nun der "WITZ" am Mainboard-Anschluss unter SPEAKER sind insgesamt 3-Kontaktstifte.
      Stecke ich nun den Stecker dort hinein, hätte somit NUR der ganz rechte Kontaktstift mit dem schwarzen Steckerpol Kontakt. Die restlichen nach links hin gesehenen Kontaktstifte würden mit dem Stecker keinen Kontakt eingehen können, da ja wie oben beschrieben LEER im Stecker.
      Lediglich das ganz linke Kabel im Stecker= rot hat auch keinen Kontakt,-da dort im Mainboard kein VIERTER Kontaktstift mehr vorhanden ( also nur 3 Kontaktstifte ) Somit "hängt" das linke rote Kabel in der Luft.....
      Für mich wäre es aber kein Problem innerhalb des Steckers, den linken roten Anschluss nach der Mitte hin zu verlagern,-bloß wohin mit dem roten Kabel ( auf den 2. Pol, oder auf den 3. Pol des Mainboard-Anschlusses ?)

      Habe soeben nochmal im Handbuch des Mainboards nachgeschaut.
      Dort sieht die PIN- Bestückung für den SPEAKER wie folgt aus:
      PIN 1 = +5V = ganz links - rot
      PIN 2 = N/A
      PIN 3 = N/A
      PIN 4 = SPEAKER = ganz rechts - schwarz

      Bei meinem anderen Mainboard ( ABIT AV8 ) habe ich einen 4 -poligen Stecker genommen und in die beiden belegten ( PIN 1 und PIN4 ) einen im PC-Geschäft gekauften PIEZO-Pieper gesteckt...funktioniert einwandfrei....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Danke, aber ich habe mich doch optisch etwas vertan, was den Speaker angeht...lag an den ungünstigen Lichtverhältnissen.
      Die genauere Überprüfung vor Ort und dem Manual ergab, dass ich nicht 3 sondern doch 4 Kontaktstifte auf dem Board habe,-also dann doch wie angegeben:
      PIN 1 = +5V = ganz links - rot
      PIN 2 = N/A
      PIN 3 = N/A
      PIN 4 = SPEAKER = ganz rechts - schwarz

      Da ich bereits wieder die Frontverkleidung des Gehäuses angebracht hatte und nicht nachgeschaut habe wo nun das "Speakerkabel" endet, werde ich es genau so machen wie beim "Chefrechner" einen Piezo-Pieper....früher hatte man die "monströsen" Membranhochtöner".....

      :muede: :muede: :müde:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Zusatzfrage:
      Gibt es eigentlich ( und wo ? ) eine Verlängerung für das SATA Stromkabel ?
      Nicht das rote Kabel vom MOBO zum Laufwerk, sondern Verlängerung vom Netzteil....zum Laufwerk.
      Musste extra mein DVD-Laufwerk um 3 Schächte tiefer setzten, damit dieses mit Energie versorgt werden kann,-das kann ich nicht hinnehmen...:nono: :nono: :mecker:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Habe nach langer Suche etwas gefunden:

      SATA-Stromkabel Verlängerung 30cm

      ferst-computer.de/shop/product…l-Verlaengerung-30cm.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Rechner fertig !
      Alles "läuft"
      Festplatte / Diskettenlaufwerk / alle Lüfter.....

      GRAKA ist am Monitor angeschlossen. Monitor ist AN. Maus und Tastatur auch angeschlossen....
      Netzteil auch OK, aber es kommt nach dem Anschalten keine BIOS-Meldung und auch nach ENTF kein Bios Menü,- kein Signalton und der Monitor bleibt dunkel und das rote Kontrolllicht brennt weiter.
      Speichersteine wurden umgesetzt und GRAKA gegen eine andere ausgetauscht...
      Erfolg = NULL
      Was ich vermute ( lässt sich aber erst morgen klären ) dass vielleicht das Mainboard den Prozessortakt nicht akzeptiert ( geht nur bis AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4800+ ) dagegen habe ich einen 6000+ er AMD..... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: