Genuss von Schweinefleisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon mal unter der "kleine Treffpunkt" verlinkt....>

      der-islam.com/Wissenschaft/Texte/schweinefleisch2.htm

      ...und dazu noch mehr---------->

      agenki.de/gesundheits-ratgeber…hrung-schweinefleisch.php

      siehe auch unter gleichem Link "raffinierter Zucker" ( besonders in Verbindung mit Schweinefleisch )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von Rincewind
      Unsinn. Oder was sollen dem Leser die Links nun sagen?


      Na, aber da wundere ich mich aber doch sehr über diese Frage.
      So kann nur jemand fragen, welcher sich die Links nicht angeklickt und aufmerksam gelesen hat.

      Meine Idee dahinter ist lediglich nur Aufklärung über die Risiken und Gefahren, vergleichbar mit Zigarettenwerbung....
      Oder warum klärt man denn die Leute über die Gefahren des Zigarettenkonsums und des Passivrauchens auf und macht auf jeder Z.- Packung die Aufdrucke ?

      Vielleicht möchte ich aber auch dem geneigten Leser mit diesen Links nur mitteilen,-dass sie zu den absoluten Gesundheitsaposteln gehören und sich mit Schweinefleisch vollstopfen müssen, nach dem Motto : "Fleisch ( Schweinefleisch ) ist ein Stück Lebenskraft.... noch ein Link -----> das-weisse-pferd.com/01_04/vegetarier.html

      Nur nebenbei: Von mir aus kann JEDER essen / trinken / rauchen was und wie viel er ( sie ) gerne möchte.
      Was ich hier poste soll nur der Aufklärung und nicht mehr dienen.
      Ich möchte auch hier keine "Bekehrung" betreiben, denn ich halte die User hier im Forum für schlau genug um selbst zu wissen, was sie tun.... :]

      Übrigens gibt es bei uns heute zu Mittag:
      Große Pellkartoffeln mit frischem Matjeshering mit Zwiebelringen und frischem Gartensalat. Oder wahlweise Pellkartoffeln mit Schichtkäse und schlesischem Leinöl.
      Morgen aus den "Resten" der Pellkartoffeln Bratkartoffeln und Spiegeleier und gedünsteten Zucchini....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Original von Rincewind
      Unsinn. Oder was sollen dem Leser die Links nun sagen?


      Na, aber da wundere ich mich aber doch sehr über diese Frage.
      So kann nur jemand fragen, welcher sich die Links nicht angeklickt und aufmerksam gelesen hat.


      Und wie aufmerksam ich die Links gelesen habe, vielleicht liegt auch da das Problem...
      Ich zitiere mal aus deiner zweiten "Quelle" über Trinkwasser:
      agenki.de/gesundheits-ratgeber…nergetisiertes-wasser.php
      Die ersten 3 Werte werden hingegen mit einer Rute ausgemessen. Viele Menschen halten dies immer noch für Quacksalberei, obwohl es genug Anhaltspunkte gibt, dass es sich hier um eine echte Wissenschaft handelt.


      Die Einteilung hinsichtlich Yin und Yang ergibt sich in Bezug zur chinesischen Kultur. Yin-Energien sind die weiblichen, langsamen, ausdauernden und beruhigenden Anteile, während die Yang-Energien sich in Kürze mit den männlichen, schnellen, überschießenden und aktiven Anteilen beschreiben lassen. Je höher der Yin-Anteil, desto größer ist in der Regel die Heilenergie des Quellwassers. Ausgesprochene Heilquellen haben bis zu 90% Yin- und nur 10% Yang-Anteile.


      Ich wiederhole: Pseudowissenschaftlicher Unsinn und esotherischer Hokuspokusblödsinn.

      Von dem Unsinn das Milch dem Körper mehr Calcium entzieht als sie enthält mal ganz abgesehen. Aber deren Text über Schweinefleich stimmt so, oder?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn ich auf der im Opener verlinkten, sehr informativen Seite* beispielsweise lese, daß Beschneidung bei Männern HIV-Risiko auf ein Sechstel reduziert, dann kann ich die Qualität der Informationen bei der der meisten anderen Links des TO verorten.



      *Wer Ironie oder Sarkasmus findet, möge bitte beides weiterverwenden.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • An beide:
      Orthogräfin UND Rincewind....

      Ich verlinkte URSPRÜNGLICH bezogen NUR auf Schweinefleisch und nicht mehr und nicht auf Trinkwasser mit sog. Rutenhokuspokus, oder wie Frau Orthogräfin mit dem Hinweis auf Beschneidung ( HIV-Risiko auf ein Sechstel reduziert....usw. ) hat mit Schweinefleisch ja nichts zu tun,-oder etwa doch ?
      So kann man natürlich auch ablenken vom eigentlichen Thema, welches bei mir NUR das Schweinefleisch war ( zugegeben bei der Rückantwort an Rincewind erwähnte ich zwar auch:"....vergleichbar mit Zigarettenwerbung....
      Oder warum klärt man denn die Leute über die Gefahren des Zigarettenkonsums und des Passivrauchens auf und macht auf jeder Z.- Packung die Aufdrucke ?" was auch nicht direkt zum Thema gehörte...)
      Dann machts doch einfach so : Gebt unter GOOGLE doch mal "Gefahren durch Schweinefleisch" ein und sucht euch doof. Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen Querbeet für und wieder. Oder noch einfacher, lest mal die BIBEL, was da über reine und unreine Tiere steht....
      nochn Link dazu----->bibel-online.net/buch/03.3-mose/11.html

      ...und wen´s nicht interessiert, solls eben lassen und nach seiner Façon glücklich werden.... nach dem Motto: verrecken tun wir eh alle, ist doch egal an was....also lass mich leben wie ich will.... Bütteschön, es ist keiner gezwungen dies unbedingt zu lesen um sich dann zu beschweren, er würde von mir bevormundet,-wäre ja noch schöner....:nono: :nono: :wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Mal für die ganz "schlaue" Frau Orthogräfin zum nachlesen was Beschneidung betrifft.....

      Beschneidung
      Ist diese Quelle seriös genug ?

      im Judentum---------> payer.de/judentum/jud501.htm

      im Islam ---------> focus.de/wissen/bildung/Islaml…schneidung_aid_12256.html
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von shakira
      Original von anarcho:

      Seid doch mal wieder nett zueinander !:kiss:


      Da sprichst du mir aus der Seele ;)


      Finde ich aber auch....ich begann diesen Thread um ganz friedlich Info über Schweinefleisch zu verbreiten,-mehr nicht. Aber was wurde daraus gemacht ?
      Wie kommt z.B. Herr Rincewind dazu diesen Link----> agenki.de/gesundheits-ratgeber…nergetisiertes-wasser.php
      zu setzen, obwohl ich NUR den Link über Schweinefleisch gesetzt hatte ?---->agenki.de/gesundheits-ratgeber…hrung-schweinefleisch.php

      Da werden dann aus der Linkquelle zusätzliche Infos herausgesucht und bewertet....und ich bekommen dann dafür eins auf den Deckel
      Genau als würde ich aus der BILD-Zeitung eine wichtige politische Meldung verlinken und jemand durchstöbert dann anschließend die ganze Zeitung und entdeckt dann plötzlich etwas über Sex oder sonstige "Schweineseiten" bewertet diese mit Zitaten und macht mich dann dafür verantwortlich. Was soll das ? Das ist meiner Meinung nach gezielte Verunglimpfung.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      Genau als würde ich aus der BILD-Zeitung eine wichtige politische Meldung verlinken


      Da ist die Bild wohl genau die richtige Adresse für. :O

      Bei deinem Link über Schweinefleisch möchte man sich natürlich auch ein Bild über den Verfasser des Artikels machen und landet dann wohl zwangsläufig auf den von Ortogräfin und Rincewind angesprochenen Seiten.
      Das hat in meinen Augen nichts mit Verunglimpfung zu tun, man sollte vor der Erstellung eines neuen Themas erstmal die Seriosität der Quellen überprüfen. :)
    • Original von GUL_DUKAT

      Finde ich aber auch....ich begann diesen Thread um ganz friedlich Info über Schweinefleisch zu verbreiten,-mehr nicht. Aber was wurde daraus gemacht ?
      Wie kommt z.B. Herr Rincewind dazu diesen Link----> agenki.de/gesundheits-ratgeber…nergetisiertes-wasser.php
      zu setzen, obwohl ich NUR den Link über Schweinefleisch gesetzt hatte ?---->agenki.de/gesundheits-ratgeber…hrung-schweinefleisch.php

      Da werden dann aus der Linkquelle zusätzliche Infos herausgesucht und bewertet....und ich bekommen dann dafür eins auf den Deckel
      Genau als würde ich aus der BILD-Zeitung eine wichtige politische Meldung verlinken und jemand durchstöbert dann anschließend die ganze Zeitung und entdeckt dann plötzlich etwas über Sex oder sonstige "Schweineseiten" bewertet diese mit Zitaten und macht mich dann dafür verantwortlich. Was soll das ? Das ist meiner Meinung nach gezielte Verunglimpfung.


      Jetzt mal halblang...
      Du schreibst Schweinefleisch ist praktisch Gift und "belegst" das mit 2 Links über deren Herkunft du nicht aufklärst. Da ich auch nicht jedem Typen glaube der im Netz vom Weltuntergang faselt und nicht bei jeder "Tierschutzdrückertruppe" in der Fussgängerzone meine Unterschrift und Bankdaten lasse sondern versuche Informationen einzuordnen verunglimpfe ich hier kein Forenmitglied. Ich schaue einfach nur wie ich die Seiten einordnen und eventuell in welche Ablage die Information entsorgt wird. Und wenn mir eine Seite gleichzeitig was von "heiligem Wasser", der "Wissenschaft" von der Wünschelrute, Yin und Yang im Quellwasser und ähnlichem erzählt weiß ich wo ich auch den Rest der Informationen über die Webseite ablege:



      Auch hat hier niemand etwas gegen Beschneidungen generell gesagt, das ist ein typischer Fall von selektiver Wahrnehmung lieber Gul - es geht allein um die Behauptung dass eine Beschneidung die Gefahr sich mit HIV anzustecken auf ein Sechstel reduziert. Ist zwar nett da mit Links zur religiösen Beschneidung zu kommen - geht aber gleichzeitig vollkommen am Problem vorbei. Klar ist das eine verbreitete religiöse Pflicht - in keinem deiner Links behaupten die Autoren das dabei die HIV Gefahr gesenkt wird - warum wohl...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nun, ich habe es gelesen und werde es mir mal "überschlafen", stelle aber fest, dass hier einige Behauptungen falsch zitiert wurden, z.B. WO habe ich folgenden Satz geschrieben :
      Du schreibst Schweinefleisch ist praktisch Gift....
      ? Links habe ich gesetzt, soweit OK aber nirgends dieser Satz, dieser mag vielleicht in einem der Links verborgen sein.
      Aber wer brachte denn diese Aussage zuerst aufs Tablett ?( ich nicht ! )
      daß Beschneidung bei Männern HIV-Risiko auf ein Sechstel reduziert,
      das war doch wohl Frau Orthogräfin,-oder ?
      Hier wird vom Hundertsten ins Tausendste gegangen,-deswegen auch mein Beispiel mit der Bild Zeitung...
      Ich mach jetzt aber für Heute erst mal Schluss und geh pennen.... :]

      Gute Nacht und schlaft alle recht schön :]

      :muede: :muede:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: