Dumm, dümmer, SPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Hirntote hat der SPD geraten das Thema Sarrazin wieder wieder aufzuwärmen?
      Oder soll das eine Promotiontour für sein neues Buch ‘Feindliche Übernahme’ sein - Promotion ala SPD?

      Da will doch der SPD-Parteivorstand erneut versuchen, den Buchautor und früheren Berliner Finanzsenator, Thilo Sarrazin, aus der Partei auszuschließen. Was ja, wie wir alle wissen, die ersten beiden Male grandios geklappt hat.

      Der Focus zu Thilo Sarrazin: "SPD gibt Clowns in der Manege erst eine Bühne" :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Vor allem: warum gerade jetzt?
      ________________

      Thilo Sarrazin wirft dem SPD-Vorstand einen Angriff auf seine Meinungsfreiheit vor.
      Zum Glück konnte sich seine unterdrückte Seele mit mehreren Bestsellern Luft verschaffen.

      heute show
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" - das ist sozialdemokratisches Gedankengut.

      Hab ich bei Franz Müntefering, einem Urgestein der Sozialdemokratie, gelernt
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" - das ist sozialdemokratisches Gedankengut.

      Hab ich bei Franz Müntefering, einem Urgestein der Sozialdemokratie, gelernt
      Es ist nicht nur sozialdemokratisch, sondern auch christlich - steht nämlich so auch im neuen Testament.

      Und mit Bezug darauf hat ein gewisser August Bebel mal folgendes geschrieben:

      August Bebel schrieb:

      "Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeit, soll auch nicht essen."

      Also Sarazena, tut mir leid dich da zu enttäuschen, das stammt nicht von Müntefering, Müntefering hat da quasi einen der Urväter der deutschen Sozialdemokratie und Mitgründer der SPD zitiert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nun ist mir August Bebel in etwa so nah wie der Apostel Paulus.

      Deshalb berufe ich mich lieber auf einen der Totengräber der Sozialdemokratie........
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Bundesfinanzminster Olaf Scholz hat sich als nächster Kanzlerkandidat der SPD ins Gespräch gebracht", lese ich heute Morgen in meiner Tageszeitung.
      Ist das nun das übersteigerte Ego eines Vizevorsitzenden, das da spricht?
      Oder ist es der SPD-typische Versuch, Kandidatenfragen vorzeitig und ohne Not zu versemmeln?
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      "Bundesfinanzminster Olaf Scholz hat sich als nächster Kanzlerkandidat der SPD ins Gespräch gebracht", lese ich heute Morgen in meiner Tageszeitung.
      Dann Wechsel deine Tageszeitung, die ist Mist.

      Scholz ist in der Bild am Sonntag gefragt worden ob er sich das Amt des Kanzlers zutraue. Seine Antwort, mit Verweis auf AKK, die gesagt hat, dass sich eine Parteichefin das zutrauen muss war:
      „Für einen Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland gilt das Gleiche“

      Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass der aktuelle Vizekanzler(!) die Frage, ob er sich das Amt des Kanzlers zutraut bejaht. :]
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Scholz ist in der Bild am Sonntag gefragt worden....
      Das stand in meiner Tageszeitung auch. :rolleyes:

      Ein intelligenter Mensch hätte geantwortet, dass die Frage wer Kanzler könne, gerade in der SPD, überhaupt nicht auf der Agenda stehe.
      Die kämpft nämlich bei den anstehenden Wahlen eher um das Erreichen der 5% Hürde.
      Im übrigen wäre die Frage viel spannender, ob das außer Herrn Scholz noch jemand so sieht :nono:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      Ein intelligenter Mensch hätte geantwortet, dass die Frage wer Kanzler könne, gerade in der SPD, überhaupt nicht auf der Agenda stehe.
      Die kämpft nämlich bei den anstehenden Wahlen eher um das Erreichen der 5% Hürde.

      Und du erwartest so eine Aussage ernsthaft aus dem Parteivorstand der SPD? So ohne umgehenden Rücktritt?

      Also etwas nach dem Motto: "Machen Sie sich nicht lächerlich, den nächsten Kanzler(in) stellt eh die CDU und eh einer von der SPD den Job bekommt, wird es eher Habeck."
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Und du erwartest so eine Aussage ernsthaft aus dem Parteivorstand der SPD? So ohne umgehenden Rücktritt?
      Ich glaube, das letzte Mal vor Martin Schulz ist in der SPD am 5. Mai 1974 jemand zurückgetreten... :pfeif:

      Rincewind schrieb:

      Scholz ist in der Bild am Sonntag gefragt worden ob er sich das Amt des Kanzlers zutraue. Seine Antwort, mit Verweis auf AKK, die gesagt hat, dass sich eine Parteichefin das zutrauen muss war:
      „Für einen Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland gilt das Gleiche“
      Du hast ein Bildplus-Abo? :evil:

      Viel schlimmer fand ich das Zitat "Die fetten Jahre sind vorbei". Da müssen sich die Beschäftigten im Niedriglohnbereich (der dank der SPD seit der Agenda2010 geradezu explodiert ist) doch von der SPD so richtig gut vertreten fühlen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Viel schlimmer fand ich das Zitat "Die fetten Jahre sind vorbei". Da müssen sich die Beschäftigten im Niedriglohnbereich (der dank der SPD seit der Agenda2010 geradezu explodiert ist) doch von der SPD so richtig gut vertreten fühlen.
      Das ist genau die Art Empathie, für die die SPD in breiten Wählerschichten so geliebt wird. :thumbup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Lars Klingbeil schrieb:

      Wie können wir die Kinderarmut in diesem Land wirksam bekämpfen? [...]

      ... sind viele Veränderungen dabei, für die die SPD seit Jahren gekämpft hat: stabile Renten
      Also Alkohol schließe ich da aus - so viel kann man doch gar nicht saufen...

      Warum kommt da von den Journalisten keine Rückfrage?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens