Dumm, dümmer, SPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... auch wenn die Entscheidung der restlichen 3 etwas zu spät kam ( aber immer noch rechtzeitig... ) muss man respektieren, dass sie immerhin ihrem Gewissen gefolgt sind....:top:
      Jedenfalls ein erneuter Tiefschlag für die SPD.:hmm: :schreck:

      Etwas "hart" hier von Abtrünnigen zu schreiben------> stern.de/politik/deutschland/6…nl=T%C3%A4glich03.11.2008

      Natürlich sind verständlicherweise alle diejenigen geschockt, welche sich eine SPD-Regierung in Hessen unter Führung von "Y" gewünscht hätten.
      Da ist ja Koch noch geringere Übel ( er soll sogar schon sein Amtszimmer soweit geleert haben, sozusagen auf gepackten Koffern.... :rofl: ) nun kann er ja vorläufig wieder alles einräumen.
      Wer hat Schuld an der Misere ?
      Das war meiner Meinung nach die damalige Duldung ( Unterstützung durch die Linke ) von Kurt Beck.
      Hätte er damals STOPP dazu gesagt, wäre es anders gekommen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • auch wenn die Entscheidung der restlichen 3 etwas zu spät kam ( aber immer noch rechtzeitig... ) muss man respektieren, dass sie immerhin ihrem Gewissen gefolgt sind.


      Die kam nicht etwas zu spät. Sie kam zu einem Zeitpunkt, den man nur noch als Unverschämtheit bezeichnen kann. Da muss "man" überhaupt nichts respektieren, schon gar nicht solche Flitzpiepen.

      Wenn die solch große Bedenken haben, dann sollen sie es so machen wie Metzger. Das muss ja auch nicht jeder gut finden, aber es ist wenigstens konsequent und zeitlich sachgerecht.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Die kam nicht etwas zu spät. Sie kam zu einem Zeitpunkt, den man nur noch als Unverschämtheit bezeichnen kann.


      Finde ich nach wie vor immer noch nicht. Jedenfalls besser als am ursprünglichen Wahltermin ( Dienstag ) sich einen zu verkneifen und alle anderen dann raten lassen, wer nun war es, welcher sich enthalten, oder dagegen gestimmt hat ?
      Morgen jedenfalls ist die Hessenwahl abgeblasen und die meisten interessieren sich morgen sowieso für die Amiwahl ( ich aber nicht.... !, da ich diesen "Affenzirkus" nicht ab kann.... )
      Für mich ist eh Obama der Sieger,-Basta !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • "Die kam nicht etwas zu spät. Sie kam zu einem Zeitpunkt, den man nur noch als Unverschämtheit bezeichnen kann. Da muss "man" überhaupt nichts respektieren, schon gar nicht solche Flitzpiepen."

      Da haben Sie sicherlich recht, lieber Pete !

      Allerdings war die Wahllüge der Frau Y. und eines Großteils der SPD schon eine richtige Sauerei. Hätte die SPD von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt, wäre ihr Wahlergebnis deutlich schlechter ausgefallen. Die hessische SPD hat somit genau das bekommen, was sie verdient: nämlich eine Blamage und Herrn Koch als Ministerpräsidenten.
    • Allerdings war die Wahllüge der Frau Y. und eines Großteils der SPD schon eine richtige Sauerei.


      Jupp, allerdings mal ehrlich, das war sowas wie ein Wahlversprechen. Welches Wahlversprechen überlebt schon die Koalitionsverhandlungen? Das Problem ist das die SPD zum einen versprochen hat nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten (imho ein Fehler) und zweitens Koch abzulösen. Für das eine gab es eine Mehrheit - egal wie eines ihrer Versprechen hätten sie gebrochen. Und ich denke mit Lügen kennt sich Koch zur genüge aus...


      Aber was gibt es schlimmeres als offene Feinde? Parteifreunde... Die Aktion gestern war das letzte. Wenn man ein Problem mit dem Kurs der Partei gehabt hätte wäre es kein Problem von Anfang an aus der Deckung zu gehen. Die Metzger hat es vorgemacht. Wer nun nach einem halben Jahr sein "Gewissen" entdeckt macht sich lächerlich. Vor allem wenn man bisher immer bei den Probeabstimmungen mit ja gestimmt hat oder sogar wie der Walter den Koalitionsvertrag ausgehandelt hat. Damit gestern rauszurücken war die beste Methode der eigenen Partei den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Sollen die beteiligten Deppen doch einen Koalitionsvertrag abschließen und dann sogar in zwei Parteitagen darüber abstimmen... Der Punkt den Mund aufzumachen wäre vor Monaten gewesen... Der Metzger kann man keinen Vorwurf machen, die anderen 3 haben gestern ein politisches Schmierentheater abgeliefert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • .... :rofl: ich lach mir ja nen Ast und setz mich drauf wenn ich das lese :

      n-tv.de/1047799.html

      Bestechungsverdacht
      Im Zusammenhang mit dem geplatzten Machtwechsel in Hessen spricht die SPD-Bundestagsabgeordnete Helga Lopez von Bestechung. "Ich hätte nicht erwartet, dass die mächtige Energiewirtschaft doch noch siegt. Es ist doch nicht normal, dass nach über 95 Prozent Zustimmung auf dem Parteitag einige plötzlich ihr Gewissen entdecken", sagte Lopez der "Wetzlarer Neue Zeitung".

      Dagmar Metzger klammerte Lopez in ihrer Stellungnahme "ausdrücklich" aus. Bei den drei anderen Abweichlern Carmen Everts, Silke Tesch und Jürgen Walter vermutet die Bundestagsabgeordnete aus dem Lahn-Dill-Kreis jedoch: "Vielleicht stimmten die Silberlinge ja."

      Jetzt wird gesucht und es ist schon peinlich....
      Man sollte die SPD erst mal ganz in Ruhe lassen, bis sie wieder zu sich selbst findet
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bevor man sich hier allzu negativ über diese vier Abgeordneten äußert, sollte man sich vielleicht in ihre Lage versetzen. Abgeordnete sind ja in der überwältigenden Mehrheit keine Honoratioren, für die das Mandat lediglich eine Art Ehrenamt ist. Dahinter steht jahrelange Arbeit, um von der Partei aufgestellt zu werden, und an dem Mandat hängt auch die wirtschaftliche Existenz. Die nahtlose Rückkehr in das Berufsleben gelingt doch allenfalls Beamten. Bei solchen Rahmenbedingungen überlegt man es sich zweimal, ob man in solch einer fundamentalen Frage mit der rücksichtslos agierenden Parteiführung öffentlich bricht - zumal Frau Metzger auch nicht gerade schonend behandelt wurde. Daher kann ich es gut verstehen, daß die Abgeordneten gehofft haben, die Sache werde sich vielleicht anders erledigen. Hinzu kommt, daß interne Kommunikationsversuche ja offensichtlich abgeblockt wurden. Vielleicht hätten sie Ypsilanti aber einfach bei der Wahl abschiessen sollen, wie es damals Heide Simonis geschah. In dem Zusammenhang ist es sehr pikant, wenn ausgerechnet ein Herr Stegner über diese Abgeordneten herzieht, ist er doch einer der Hauptverdächtigen für das Scheitern von Heide Simonis.

      Was mich aber richtig aufregt, ist diese bizarre Vorstellung einer Ypsilanti, sie könne mit ein paar innerparteilichen Showveranstaltungen ihren Wahlbetrug heilen.

      Grüße
      Kim
    • Was mich aber richtig aufregt, ist diese bizarre Vorstellung einer Ypsilanti, sie könne mit ein paar innerparteilichen Showveranstaltungen ihren Wahlbetrug heilen.


      Tja, lieber Kim, da gelingt dir das Hineinversetzen bei den vier Abgeordneten aber deutlich besser als bei Fr. Ypsilanti. ;)

      Übrigens teile ich deine Argumentation deshalb nicht, weil ich von einem Volksvertreter (der schließlich über die Geschicke des Landes und auch letztlich der BR Deutschland mitentscheidet) ein anderes Verhalten erwarten muss. Gerade dort ist entsprechendes Selbstbewusstsein zwingend nötig. Zudem alle vier in den Probeabstimmungen bereits ihre Auffassung intern hätten deutlich machen können.

      Zu Ypsi :zlücke: : Der Ursprung des ganzen Dilemmas liegt ja nicht in der geplanten Zusammenarbeit mit den Linken, sondern in einem Wahlversprechen, was so nicht hätte gegeben werden dürfen. Da hat unser Zauberer schon den pragmatischen Ansatz:

      Jupp, allerdings mal ehrlich, das war sowas wie ein Wahlversprechen. Welches Wahlversprechen überlebt schon die Koalitionsverhandlungen? Das Problem ist das die SPD zum einen versprochen hat nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten (imho ein Fehler) und zweitens Koch abzulösen. Für das eine gab es eine Mehrheit - egal wie eines ihrer Versprechen hätten sie gebrochen. Und ich denke mit Lügen kennt sich Koch zur genüge aus...


      Das macht zwar den Versprechensbruch nicht besser, aber das ist kein Ypsilanti-Problem, das kennen wir doch von vielen Politikern der verschiedensten Parteien.

      Und dann kommt noch dieses herrliche Argument mit den Gewissensentscheidungen. Mal ist das das richtige, mal ist der Fraktionszwang wieder vorne. Halt genau so, wie es gerade passt. Aber das kennen wir ja auch schon.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

    • "Zudem alle vier in den Probeabstimmungen bereits ihre Auffassung intern hätten deutlich machen können."

      Es waren nur drei, lieber Pete !
      Frau Metzger macht seit März aus ihrem Herzen keine Mördergrube mehr.

      Ich möchte noch einmal betonen: Ohne Lüge hätte Ypsilanti nicht einmal annähernd genug Stimmen bekommen, um Koch gefährlich zu werden.

      Es ist derzeit ausgesprochen schwierig in Hessen jemanden zu finden, der Mitleid für die Dame empfindet. Selbst im roten Norden Hessens herrschen Freude und offene Häme über den Fall der Dame.
      Ich möchte ferner zu bedenken geben, dass Ypsilanti alle SPD-Politiker, die auf ihr Versprechen hin eine Zusammenarbeit mit der Linken auf Wahlveranstaltungen ausgeschlossen haben, zu Lügner gemacht hat. Nicht von den vier Abweichlern, sondern von einer Dame, die Ministerpräsidentin von Hessen werden will, kann man ein anderes Verhalten als ungebremste Machtgeilheit erwarten. Daß Koch ebenfalls kein Waisenkind ist, macht die Aktionen besagter Dame nicht besser.

      Beim Lesen einiger Beiträge kommt in mir der Eindruck auf, daß Lügen bereits ein akzeptables Wahlkampfmittel ist. Dann wäre es doch nur logisch die Zusammensetzung des Landtages an den Ausgang der Oscar-Preisverleihung zu knüpfen.
    • Original von Steuerzahler1
      Beim Lesen einiger Beiträge kommt in mir der Eindruck auf, daß Lügen bereits ein akzeptables Wahlkampfmittel ist. Dann wäre es doch nur logisch die Zusammensetzung des Landtages an den Ausgang der Oscar-Preisverleihung zu knüpfen.


      Warum sind es hier auf einmal Lügen? Es war ein "Wahlversprechen" nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten und machen wir uns doch nichts vor: Wahlversprechen sind nicht mehr als lose Absichtserklärungen die meist an der Realität scheitern. Daher finde ich es irgendwie erstaunlich das die Frau ziemlich schnell als Lügilanti absortiert wurde. Da war beispielsweise was mit einem Wahlversprechen die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen...

      Der Punkt ist doch das praktisch jeder weiß was ein Wahlversprechen ist, wie man dieses einzusortieren hat und wie "bindend" dieses nach der Wahl ist. Egal welche Partei oder Politiker: "Versprochen - Gebrochen".

      Ein Lügner ist für mich jemand der Beispielsweise jemand auch auf Nachfrage über die Herkunft von Geld bewusst lügt und so jemand durfte für die CDU dennoch als Spitzenkandidat antreten und der nächste ist nach seinem Rücktritt in Hessen (da war was mit "jüdischen Vermächtnissen") die Treppe raufgefallen und heute Bundesminister - wo ist da der Aufschrei geblieben?

      Warum gelten bei IHR andere Maßstäbe?


      PS:
      "Ich habe gesagt, ich will keine Große Koalition – und es wird sie auch nicht geben."


      sagte Angela Merkel vor der letzten Bundestagswahl... Gab es da nur einen einzigen Bundestagsabgeordneten der CDU der zu diesem Wahlversprechen stand? Oder einen Aufschrei in der Presse der Merkel deswegen der Lüge bezichtigte?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn Sie eine solche Auffassung haben, verstehe ich nicht, wo Ihr Problem mit dem Abweichlern liegt.
      Diese hätten dann ja auch nur ihre Absicht, die Dame zur Ministerpräsidentin zu wählen, kurz vor der Wahl aufgegeben.

      Ihre Definition von Lügen kann ich nicht nachvollziehen. Die Dame hat erklärt, daß Sie für den Fall, keine Mehrheit mit den Grünen zu haben, nicht mit den Linken zusammen arbeiten wird. Genau dieser Fall ist eingetreten und die Dame hat sich genau gegenteilig verhalten.
      Das besondere an diesem Fall ist, wie bereits oben dargelegt, daß dieses "Versprechen" für eine erhebliche Zahl von Wählern der Grund war, sie überhaupt zu wählen. Genau aus diesem Grund (und nicht wegen der Abweichler) ist Ypsilanti in Hessen "unten durch" und braucht bei der nächsten Wahl gar nicht anzutreten. Sie ist, wie FAZ in ihrer gestrigen Aussage schrieb, Koch bester Schutzengel und hat dafür gesorgt, daß er nun um so fester im Sattel sitzt.
      Deshalb gehört nach meiner Ansicht Ypsilanti und nicht die vier Abweichler aus der SPD geschmissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steuerzahler1 ()

    • .....Moin erst mal :]

      Zitat von "Steuerzahler1" :

      Deshalb gehört nach meiner Ansicht Ypsilanti und nicht die vier Abweichler aus der SPD geschmissen.

      Da stimme ich mal zu...denn sowas "Machtgeiles" wie diese Frau, habe ich schon lange nicht mehr gesehen ( was jetzt nur die Hessenwahl betrifft... )
      Von den anderen "Machtgeilen Sesselklebern" mal nicht zu schreiben,-da diese hier gerade nicht das Thema sind....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Da stimme ich mal zu...denn sowas "Machtgeiles" wie diese Frau, habe ich schon lange nicht mehr gesehen ( was jetzt nur die Hessenwahl betrifft... ) Von den anderen "Machtgeilen Sesselklebern" mal nicht zu schreiben,-da diese hier gerade nicht das Thema sind....


      Da nur sie in deiner Vergleichsgruppe liegt ist sie also genauso machtgeil wie die restlichen Politiker... ;)

      Wenn Sie eine solche Auffassung haben, verstehe ich ich nicht, wo Ihr Problem mit dem Abweichlern liegt.


      In der Art und Weise. Wie schon gesagt ich habe kein Problem mit der Frau Metzger, die hat gesagt mit mir nicht und das muss ich nicht gut finden, aber das ist ihr gutes Recht als Abgeordnete. Mein Problem mit den 3 Anderen ist einfach das man monatelang in der Deckung blieb kein Problem hatte bei geheimen(!) Probeabstimmungen in der Fraktion mit ja zu stimmen und kurz vor Ultimo auf einmal sein "Gewissen" entdeckt. Dabei der Partei einen viel massiveren Schaden zufügt als Ypsilanti das in ihrem ersten schnellen Wahlversuch kurz nach der Wahl je vermocht hätte. Und das ganze aus persönlichen Gründen wie der Herr Walter oder aus ziemlich merkwürdigen wie die beiden Damen.
      Genau aus diesem Grund (und nicht wegen der Abweichler) ist Ypsilanti in Hessen "unten durch"


      Überall? Ich kann mich dunkel daran erinnern das ihr Kurs bei diversen Parteiregionalkonferenzen gebilligt wurde und auch ein Parteitag vor kurzem mit 95% für den Koalitionsvertrag mit den Grünen gestimmt hat. Und was für ein Rattenschwanz da dran hängt wusste da jeder!

      Die Frage ist was Ypsilanti tun sollte? Das blöde Volk so lange wählen lassen bis den Herren im Landtag das Ergebnis passt? Auch eine Art der Demokratie...
      Es war ein Patt und mich hätte der Aufschrei der SPD Wähler in Hessen interessiert wenn sie sich als Juniopartner für Kochs CDU angeboten hätte... Denn das wäre die Alternative gewesen... Oder gäbe es eine Dritte? Ein Boxkampf vielleicht?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin

    • In der Art und Weise. Wie schon gesagt ich habe kein Problem mit der Frau Metzger, die hat gesagt mit mir nicht und das muss ich nicht gut finden, aber das ist ihr gutes Recht als Abgeordnete. Mein Problem mit den 3 Anderen ist einfach das man monatelang in der Deckung blieb kein Problem hatte bei geheimen(!) Probeabstimmungen in der Fraktion mit ja zu stimmen und kurz vor Ultimo auf einmal sein "Gewissen" entdeckt. Dabei der Partei einen viel massiveren Schaden zufügt als Ypsilanti das in ihrem ersten schnellen Wahlversuch kurz nach der Wahl je vermocht hätte. Und das ganze aus persönlichen Gründen wie der Herr Walter oder aus ziemlich merkwürdigen wie die beiden Damen.
      Entschuldigung: Da hast du aber eine Menge nicht mitbekommen (was die Meinungen der Abweichler und die späte Entscheidung betrifft)
      Zensur durchkreuzt stets ihre eigene Absicht, denn am Ende schafft sie eine Art von Gesellschaft, die unfähig ist, wirkliche Diskretion auszuüben. H. S. Commager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nordmann ()

    • "Überall? Ich kann mich dunkel daran erinnern das ihr Kurs bei diversen Parteiregionalkonferenzen gebilligt wurde und auch ein Parteitag vor kurzem mit 95% für den Koalitionsvertrag mit den Grünen gestimmt hat. Und was für ein Rattenschwanz da dran hängt wusste da jeder!"

      Genau das ist das Problem der SPD. Sie schwebt völlig losgelöst von ihren Wählern im luftleeren Raum.
    • Original von nordmann
      Entschuldigung: Da hast du aber eine Menge nicht mitbekommen (was die Meinungen der Abweichler und die späte Entscheidung betrifft)


      Was denn nicht? Kann ja sein das ich da wirklich was verpasst habe, aber die Pressekonferenz der vier hatte ich mir angesehen, nur überzeugt hat mich das nicht...

      Genau das ist das Problem der SPD. Sie schwebt völlig losgelöst von ihren Wählern im luftleeren Raum.


      Nicht nur der SPD. Das scheint mir vielmehr ein allgemeines Problem der politischen Kaste zu sein, denen fehlen die Antennen und Fühler für das gemeine Volk. Sonst würde man Aktionen wie die neuste KFZ Steuer befreiung zum Konjunktur ankurbeln nicht bringen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin