Dumm, dümmer, SPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, einer Meinung bin ich mit ihm auch nicht immer. Aber wenn man mal mit ihm zusammen an der Bar gesessen und Smalltalk gehalten hat, dann merkt man mal, was dieser kleine Mann für eine große Ausstrahlung hat.

      Seine Reden sind oft brillant, das kann er.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • sarazena schrieb:

      Orthogräfin schrieb:

      Hat irgendwer was anderes erwartet?
      Nein, natürlich nicht. Die SPD ist viel zu sehr damit beschäftigt Gabriel zum Kanzlerkandidaten zu küren und sich dafür selbst zu demontieren - gut, damit sind sie weitgehend fertig.
      Die Grundwerte-Kommission, die Juristen, die Jusos, mehrere SPD-Landesverbände, der Arbeitnehmerflügel, die SPD-Frauen und zahlreiche Landes- und Kreisverbände – sie alle hatten klargestellt, dass CETA die roten Linien reißt, die die SPD gezogen hatte. Jetzt haben die Delegierten des kleinen SPD-Parteitags mit großer Mehrheit genau das Gegenteil beschlossen. So schafft man Vertrauen :rolleyes:
      Quizfrage. Woher stammen denn die Deligierten des Convents?

      Richtig, genau aus den zahlreichen Landes- und Kreisverbänden, auch den Jusos, aus dem Arbeitnehmerflügel, etc.

      Kann es sein, dass es sich, wie schon bei vielen anderen Themen, am Ende nur um eine sehr laute Minderheit gehandelt hat?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Kann es sein, dass es sich, wie schon bei vielen anderen Themen, am Ende nur um eine sehr laute Minderheit gehandelt hat?
      Kann es nicht auch sein, dass der SPD die Sozialdemokraten abhanden gekommen sind?
      Übrig geblieben sind die Pöstchenschacherer, denn die SPD befindet seit Schröder im Sturzflug in Richtung 5%.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Orthogräfin schrieb:

      Und ein Abteilungsleiter...
      ....heißt heute Senior Manager. Das zeigt an, dass er auf dem Weg zur maximalen Inkompetenz schon einige Schritte gegangen ist (vgl. das Peter-Prinzip) :rolleyes:

      Spoiler anzeigen
      Das scheint bei der Abstufung Abgeordneter, Ausschußvorseitzender.... recht ähnlich zu funktionieren :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Immer wieder beruhigend, dass hier noch konstruktiv und Ergebnisberichten diskutiert wird und nicht nur die allgemeine Politik- und Politikerverachtung bedient wird.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Immer wieder beruhigend, dass hier noch konstruktiv und Ergebnisberichten diskutiert wird und nicht nur die allgemeine Politik- und Politikerverachtung bedient wird.
      Schon der Thread-Titel lässt die Vermutung richtig erscheinen, dass hier Lobeshymnen auf die SPD und deren Protagonisten eher nicht zu erwarten sind :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Dann mal Klartext, zum Lachen gehe ich dann in den Keller.

      Ich war SPD Stammwähler, bis zum Ende der ersten Amtsperiode Schröders.
      Dieser Mensch hat u.a. mit der Agenda 2010 die Sozialdemokratie verkauft Seitdem hab ich, außer bei Landtagswahlen, nie wieder diese Partei gewählt.

      Übrigens wurden hier schon seit geraumer Zeit sarkastische Zoten zum Besten gegeben. Aber wehe, es fällt eine Anspielung auf irgendwas, was mit Neoliberalen zu tun hat.

      Wundert mich, dass hier noch niemand anderes aufgekreuzt ist.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Dann mal Klartext, zum Lachen gehe ich dann in den Keller.
      Damit willst du mir jetzt keine Humorlosigkeit unterstellen, oder? Es kommt mir nur auf das Wo an.



      Ich war SPD Stammwähler, bis
      Da haben wir etwas gemeinsam. Das SPD-Wählen wurde mir sozusagen vererbt. Seit Agenda 2010 habe ich die SDP überhaupt nicht mehr gewählt, auch nicht lokal.




      Aber wehe, es fällt eine Anspielung auf irgendwas, was mit Neoliberalen zu tun hat.
      Darum ging es mir überhaupt nicht. Ich finde es nur schade, dass ernsthafte Versuche eine Diskussion zu führen mit Verballhornung und Witzchen abgewürgt wird. Mag ja cool sein, aber irgendwann hat niemand mehr Lust ernsthaft und sachlich zu diskutieren.

      Apropos sachlich. Dein erster Satz war das auch nicht gerade. Geht es den gar nicht mal, ohne persönlich zu werden?
    • Also, um Missverständnisse zu vermeiden: In meinem ersten Satz zur "Humorlosigkeit" fehlt dieser Smilie: :rolleyes:

      Dein erster Satz kann sich ja eigentlich nur auf mich oder Rincewind bezogen haben. Und wenn du Verständnis für ein "ist mal gut" hast, hättest du auch ohne besagten Satz mit "Ich war SPD Stammwähler ..." beginnen können. Das wäre dann sachlich, sachlicher gehts nimmer gewesen. Und wenn das schon als Antwort heute Nachmittag gekommen wäre ...

      Ganz im Ernst, ohne das jetzt auf dich zu beziehen: ich finde es einfach nur schade, dass hier im Forum kaum noch vernünftige Gespräche möglich sind. Klar kann man mal Witze über andere machen, wenn sie sich vertippen, oder irgendwie Top-Vorlagen geben, um sich ein Späßchen daraus zu machen. Da bin ich immer dabei. Aber (und jetzt werde ich threadübergreifend) es ist einfach frustrierend, wenn man sich die Mühe macht, und mal mehr als einen Ein- oder Zweizeiler zu irgendeinem Thema schreibt und als Antwort nur eine dumme Antwort oder, auch sehr beliebt, gar keine Reaktion bekommt.

      Ich habe es mittlerweile nahezu aufgegeben, dies im Plauderthread zu machen, und wenn ich sehe, wie wendy sich den Arsch aufreist und doch meist nicht oder kaum reagiert wird, tut mir das in der Seele weh, weil mir einfach die Zeit fehlt, hier ständig rein zuschauen und dies auszugleichen. Hier in den Politik & Gesellschaft-Themen sind es zum großen Teil die Gräfin oder Rincewind, die versuchen Themen zu starten oder in Gang zu halten. Und auch wenn die beiden wohl (so gut wie) niemals einer Meinung sind, sind sie es, die diesen Bereich am Leben erhalten.

      Wenn dann mal so ein sarkastischer Einwurf wie vorhin von Rincewind kommt, sollte man sich vielleicht erst mal überlegen, ob man das wirklich noch ins Lächerliche ziehen muss, oder einfach mal Verantwortung übernimmt und sich am Thema beteiligt.