Soundkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundkarte

      ?(Wie ihr wißt bin ich ein PC-Blödi,musste ja mein altes Betriebssystem platt machen,und habe jetzt ein neues drauf.Allerdings erkennt mein PC denn Treiber für Musik usw nicht mehr.Kann ich das irgendwie beheben oder brauche ich tatsächlich ne Soundkarte?Und wenn was für eine?Kann das sein,das ich deswegen auch kein ICQ mehr öffen kann?Fragen über Fragen... :))
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Mal überprüfen, ob du nicht eine sog. ONBOARD-Sundkarte ( Soundchip ) auf dem Mainboard hast ... mal einen Bekannten der etwas Ahnung hat, fragen, denn von hier aus kann ichs nicht sehen,-oder Foto machen und nach hier ins Forum schicken,-oder einfach mal das Handbuch lesen.... :]
      Denn wenn im Handbuch was von einer Onboard-Soundkarte steht, muss die zuerst im BIOS aktiviert werden,-sonst ist nichts zu hören....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Nach der Neuinstallation von Windows ist die Soundkarte bzw der Onboardchip nicht von alleine im BIOS deaktiviert. Es wurden schlicht die Treiber nicht mit installiert.
      Schau mal im Gerätemanager nach, [Start – Systemsteuerung – System – Hardware – Gerätemanager] ob dort irgendwelche gelben Ausrufezeichen sind. Falls ja, was steht dahinter?
      Wenn du die Treiber nicht mehr hast bzw findest installiere mal Everest Home, dieses kleine Programm gibt Auskunft über die im Rechner verbaute Hardware. Unter Multimedia steht dann, welche Art von Soundkarte/Chip in deinem Rechner verbaut ist. Mit der genauen Bezeichnung lässt sich denn auch der passende Treiber finden. 8)

      Info & Download
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Danke schon mal für eure Hilfe...im Gerätemanger sind Fragezeichen und Ausrufezeichen.Und bei Treiber aktualisieren sagt der plöde PC,keine Treiber gefunden! 8o
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wiskeyKann das sein,das ich deswegen auch kein ICQ mehr öffen kann?Fragen über Fragen... :))


      Was für eine ICQ Version benutzt du? Die alte 5.1 oder einen alternativen Zugangsclient? Gestern hat ICQ ein Update veröffentlicht um Nutzer zu der aktuellen 6.0 Version zu "zwingen".

      winfuture.de/news,40522.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind
      Original von wiskeyKann das sein,das ich deswegen auch kein ICQ mehr öffen kann?Fragen über Fragen... :))


      Was für eine ICQ Version benutzt du? Die alte 5.1 oder einen alternativen Zugangsclient? Gestern hat ICQ ein Update veröffentlicht um Nutzer zu der aktuellen 6.0 Version zu "zwingen".

      winfuture.de/news,40522.html



      Hatte vorher schon ICQ6,aber jetzt geht nix mehr.Hatte ich mir irgendwann mal über pro7 gezogen.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • ...also mit ICQ hab ich nichts am Hut und kann da nicht mitreden.
      Was kann man damit eigentlich noch anfangen ?
      Ich hatte es mal vor ca. 6 Monaten installiert und gemerkt, dass es für mich eigentlich uninteressant ist....:hmm: :wirr:

      de.wikipedia.org/wiki/ICQ
      Habs mir mal überflogen und frag mich abermals WOZU ?
      ( Sicherheitslücken und fehlende Verschlüsselung und dann auch noch von AOL.. ) nee danke !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Gul,
      erst Gedanken machen, dann installieren. Das ist auch sonst so: Erst Gedanken machen und dannach erst kaufen. :D

      In der Regel dient es dazu die zwischenmenschliche Kommunikation zu unterstützen. Also wenn Du jemanden hast, der sich mit Dir live schreiben möchte, dann geht das damit. Ansonsten kannst Du einsehen, ob jemand online ist, so der andere das will bzw. ob er bereit für eine textbasierte Unterhaltung ist.
      Desweiteren gibt es noch diverse Zusatzfunktionen wie Erinnerungen an bestimmte Termine wie Geburtzeltage ect. Auch der direkte Versand von Dateien läßt sich damit problemlos realisieren.

      Ohne entsprechenden Gegenpart nützt Dir das ganze aber recht wenig und es stellt sich immer die Frage, ob eine Email nicht auch den selben Zweck erfüllt, wenn man nicht gerade mit jemandem chatten will.
    • ..ob eine Email nicht auch den selben Zweck erfüllt..

      Ganz genau,-lieber Mailen... allerdings nicht jeder ruft seine Mails, so wie ich, mindestens 10-15 mal täglich ab ( schon alleine wegen der vielen NEWSLETTER, welche ich abonniert habe ).
      Manchmal muss ich bestimmte Leute vorher tel. informieren, dass eine Mail geschickt wurde,-was ja auch nicht der Sinn und Zweck einer Mail sein sollte.
      Kann schon manchmal ziemlich lästig sein, die elektronische Kommunikation...:hmm: :wüt:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von CheeseBürger
      Hi wiskey,
      hattest Du das gelesen?

      cc-plauderforum.de/thread.php?postid=287475#post287475


      Hatte ich natürlich nicht gelesen,da mein PC das nicht wollte.Habe es gerade so gemacht wie du es beschrieben hast,was soll ich sagen-ES GEHT WIEDER...
      Danke CB,du bist der beste...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.