*.PDF-Dokument weiterbearbeiten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *.PDF-Dokument weiterbearbeiten ?

      Tach auch... :]
      Bin gerade dabei einige als PDF- Dokumente abgespeicherte Behördenformulare ( eingescannnt mit Corel Photopaint und dann innerhalb dieser Anwendung als *.PDF Datei exportiert und abgespeichert ) nochmals aufzurufen und ein paar Notizen zuzfügen ( wegen des späteren Nachweises ) habe aber nur zum Lesen den ADOBE Reader ( 8.1 ) mit welchem man aber nicht weiter bearbeiten kann, dazu ist nur die Vollversion von ADOBE Acrobat fähig.
      Habe zwar auch noch den "PDF-CREATOR" als Freeware Version, ist aber auch hier keine Weiterverarbeitung möglich...

      Kennt sich da jemand aus ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Rincewind

      Danke ! Habe mal HIER ------> was gefunden allerdings noch nicht ausprobiert---> pdf-corp.com/de/index.asp?PID=…NDu5p7pnpQCFRJ3ugodNwz9tA

      oder auch hier-----> gutefrage.net/frage/pdf-datei-bearbeiten-geht-das

      das mit FOXIT probiere ich mal aus....

      -------> foxitsoftware.com/pdf/pe_intro.php kostet aber auch wieder eine "Kleinigkeit"....

      Andere, aber kostenlose Alternative wäre, das Originaldokument abermals unte Corel Graphics-Suite X3 ( Photopaint ) erneut einscannen und mit der intergrierten Textmarkierung die gewünschte Änderung vornehmen und das nun geänderte Dokument abermals als *.PDF- Datei exportieren.
      So hatte ich es vorher praktiziert. Allerdings lässt sich aber das exportierte Dokument nicht mehr mit Corel PP aufrufen....:hmm: :nono:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich hole mal diese halb verweste Threadleiche hoch. :evil:

      Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, daß ihr eine *.pdf-Datei hattet, die ihr gar nicht, nicht vollständig oder nicht in der gewünschten Qualität ausdrucken konntet?

      Abhilfe gibt es hier - mit Freeware. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens