DRINGEND: Arbeitsspeicher austauschbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst nur ( ramriegel ) module mit gleicher Kerbung und größe tauschen.
      am besten nimmst du den riegel und gehst damit zum Fachhändler.
      dann ist das für den verkäufer einfacher dir den richtigen zu geben.


      sieht im link aber schon so aus als wär es der richtige.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • ---Ich bin gerade verwirrt wegen der Taktung. Worauf muss ich evtl. noch achten?---

      zu beachtende Punkte: Kann das Mainboard bzw. das BIOS überhaupt mit 512MB- Riegeln umgehen? Abhilfe schafft ein Besuch auf der Homepage des Mainboardherstellers. Höher getaktete Speicher sind immer abwärtskompatibel, in dieser Hinsicht dürfte es keine Probleme geben. Lohnt es sich überhaupt noch dieses System aufzurüsten?

      MfG
      Kottan :qualm:
    • Hallo!

      Ja, es lohnt sich 8) . Den ganzen Quatsch mit Aufrüsten muss ich ohnehin nur machen, weil ich eine Internet-Software installieren muss. Und dafür muss ja nicht gleich ein neuer PC her ;) ...
      Die Riegel sind leider nicht kompatibel. Ich muss auf diese besondere Taktung 600-53 achten. 800-45 bzw. 800-40 funktioniert nicht.

      Andi