Seitenaufbau zu langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenaufbau zu langsam

      Tach zusammen.

      Folgendes Problem: Ich verfüge seit kurzem über die Fritzbox 3170 und selbige läuft auch problemlos.

      Mein Schleppi geht über das WLAN ins Netz und den PC meines Sohnes habe ich über eine Ethernetbridge online geschaltet. Und genau hier fängt das Elend an.

      Mein Schleppi bzw. der WLAN-Internetzugang läuft nicht nur reibungslos, sondern auch in gewohnter Schnelligkeit. Das gilt -nicht mehr- für den PC meines Sohnes, dort dauert es teilweise Minuten bis die Seite steht.

      Ich hatte zunächst vermutet, dass er sich irgendeine Software gefangen hat, die den PC ausbremst. Der Task-Manager zeigt allerdings keine außergewöhnliche Belastung der CPU. Auch AntiVir findet keinen Schädling.

      Wo kann das Problem liegen (außer natürlich meiner Person :ätsch: ) und was kann ich tun?

      Danke für jeden sachdienlichen Hinweis zur Problemlösung.

      pete
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Kapiere ich jetzt auch nicht, diese "Ethernet-Bridge" ?(

      Eine stinknormale LAN- Verbindung, am Besten mit einer festen Adresse (192.168.178.XXX) genügt doch. AntiVir erkennt auch nicht alles, ich würde erst mal Hijackthis bzw. Autoruns laufen lassen um einem eventuellen Schädling auf die Spur zu kommen.
    • Kannst Du mal etwas präziser bei "Ethernetbridge" sein?


      Weiß ich nicht, bin ja Dau. :rolleyes:

      Es handelt sich um ein Produkt der Firma Netgear mit dem ich den oberen PC über das häusliche Stromnetz mit meinem Router verbinde. Präzise genug?

      Und ja, Sender und Empfänger in die Steckdose gehauen, am Sender den Router eingestöpselt und am Empfänger den PC. Nix mit Software installieren. War ja auch nicht nötig, funktionierte ja. :))

      Ich kam auf die Lösung, weil ich einerseits kein Kabel legen wollte und andererseits der WLAN-Empfang zu schwach war.

      Hijackthis werde ich mal versuchen und wahrscheinlich nicht damit klar kommen. Dann melde ich mich wieder. :evil:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

    • Mir hat die Auswertung nix besonderes gesagt. Vielleicht euch...

      Logfile of HijackThis v1.99.1
      Scan saved at 17:50:05, on 04.03.2008
      Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
      MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)

      Running processes:
      C:\Windows\system32\Dwm.exe
      C:\Windows\system32\taskeng.exe
      C:\Windows\Explorer.EXE
      C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
      C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
      C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\AAWTray.exe
      C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
      C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
      C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
      C:\Windows\System32\VT001SNP.exe
      C:\Windows\System32\VT001HSN.exe
      C:\Windows\System32\rundll32.exe
      C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
      C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
      C:\Windows\System32\rundll32.exe
      C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
      C:\Windows\System32\spool\drivers\w32x86\3\E_FATICDE.EXE
      C:\Windows\ehome\ehtray.exe
      C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
      C:\Program Files\PC Monitor\Monitor.exe
      C:\Program Files\Siemens\Gigaset WLAN Adapter\WLM.exe
      C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
      C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
      C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
      C:\Windows\system32\wermgr.exe
      C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
      C:\Users\DIRKSC~1\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.209\HijackThis.exe
      C:\Windows\system32\msfeedssync.exe

      R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = fritz.box/
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
      R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
      R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~2\ICQTOO~1\toolbaru.dll
      O1 - Hosts: ::1 localhost
      O2 - BHO: IE7Pro - {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} - C:\Program Files\IE7Pro\IE7Pro.dll
      O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~2\ICQTOO~1\toolbaru.dll
      O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
      O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
      O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
      O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
      O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~2\ICQTOO~1\toolbaru.dll
      O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
      O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
      O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
      O4 - HKLM\..\Run: [AAWTray] C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\AAWTray.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
      O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
      O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
      O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] "C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe"
      O4 - HKLM\..\Run: [Vt001SNP] C:\Windows\system32\Vt001SNP.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [Vt001HSN] C:\Windows\system32\Vt001HSN.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
      O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
      O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
      O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
      O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
      O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
      O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICDE.EXE /FU "C:\Users\DIRKSC~1\AppData\Local\Temp\E_S8A8.tmp" /EF "HKCU"
      O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [PC Monitor] C:\Program Files\PC Monitor\Monitor.exe /startup
      O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Program Files\Siemens\Gigaset WLAN Adapter\WLM.exe
      O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
      O9 - Extra button: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Program Files\IE7Pro\IE7Pro.dll
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Program Files\IE7Pro\IE7Pro.dll
      O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
      O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
      O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
      O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
      O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
      O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
      O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
      O13 - Gopher Prefix:
      O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - fpdownload2.macromedia.com/get…ve/cabs/flash/swflash.cab
      O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
      O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
      O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
      O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
      O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
      O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
      O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
      O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
      O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
      O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
      O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
      O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
      O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich hab da glaube ich auf'm Nachbarboart mal
      gelesen von einem der wohl alle Links dieser Welt kennt, das die Verbindung übers Stromkabel zwar geht aber die Übertragungsrate nicht sehr hoch ist. ist erst ein paar Monate her.
      Vielleicht finde ich ja noch den Link dazu..

      Edit:

      Hier hab ich den Link:

      kuckst du

      Edit 2:

      Hier ein Auszug von Herrn Volker R.: ( Name von der Redaktion nicht geändert :baby:)

      Zitat:
      Die Installation läuft WLAN ähnlich, erste Adapter mit Patchkabel an die Netzwerkkarte, am Rechner die ID des zweiten Adapters eingeben und dann einen Netzwerkschlüssel vergeben.
      Die Kommunikation zwischen den Rechnern im Netzwerk läuft dann wie gehabt über die IP’s und Freigaben.

      Der Datentransfer zwischen den Rechnern funktioniert mit max. 9 MBit nicht berauschend [Standart im WLAN sind 45-48 MBit in der Praxis] aber zufriedenstellend.Aber vielleicht hat sich die dLAN-Technik ja in dem Bereich ja auch schon merklich weiterentwickelt.
      Zitat Ende.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Danke, Klapo.

      Aber das war es wohl nicht. Es sieht so aus, als hätte es an der Schutz-Steckdosenleiste gelegen (Tipp aus einem anderen Forum). Durch Direkteinstöpselung läuft es momentan einwandfrei.

      Ich werde das beobachten und danke zunächst mal für euer Engagement. :]
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Original von pete
      Mir hat die Auswertung nix besonderes gesagt. Vielleicht euch...


      hijackthis.de sagt da doch was anderes, Pete :rolleyes:
      Zum Beispiel:
      [X] O4 - HKCU\..\Run: [PC Monitor] C:\Program Files\PC Monitor\Monitor.exe /startup - Unbedingt fixen! Browser hijacker
      ?(
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • [X] O4 - HKCU\..\Run: [PC Monitor] C:\Program Files\PC Monitor\Monitor.exe /startup - Unbedingt fixen! Browser hijacker


      Ja, den muss ich noch rauswerfen. Komisch ist nur, dass das ein Prog zu einer Gimmick-Hardware ist, die mein Sohn gerade bei Ebay gekauft hat. Also nix gefangenes oder so.

      Original von Kottan
      ...sind da viel zu viele Programme, die beim Windows- Start geladen werden.


      Woran erkenne ich die? (Anhand dieser blöden Frage erkennt der geübte User was ich meinte, als ich sagte, das Log sage mir nix. :rolleyes: )

      Fährt der PC überhaupt noch in einem zeitlich überschaubaren Rahmen hoch?


      Nicht wirklich, aber das ist nicht mein Problem, da muss Junior mit leben. :grins:


      By the way: Sagt jemandem der Hinweis "Windows Modus Installer funktioniert nicht" unter Vista Home Premium etwas? Und vor allem was man tun muss, damit der Quatsch nicht mehr kommt? :(
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • :zlücke: Genau das wollte ich auch schon hier reinbrettern, Kottan :party:

      Hab mich aber als kleiner Holländer nicht getraut :)
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Seit einigen Stunden funktioniert die GOOGLE-Suchmaschine nicht mehr....
      Meldung: Server nicht gefunden,-versuchen Sie es später nochmal.....

      Über Yahoo- Suchmaschine geht es....
      ..........................................................................................................

      Meldung:
      Fehler: Server nicht gefunden
      Der Server unter google.com konnte nicht gefunden werden.

      * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
      ww.beispiel.de statt
      beispiel.de

      * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

      * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

      .............................................................................................................
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Kottan
      Windows Modus Installer funktioniert nicht...

      Start...Ausführen...
      cmd eintippen (Enter)

      msiexec /unregister
      msiexec /register
      regsvr32 msi.dll
      regsvr32 msihnd.dll

      Diese Zeilen eingeben jeweils beendet mit der Enter-Taste.

      Nächtle :]


      Danke, Elmar, werde ich versuchen.

      Da ich aber, mit wechselndem Erfolg, bestrebt bin, mein Dau-Dasein abzubauen die Frage: Wat is dieser Installer für ein Kamerad? Und was mach ich eigentlich, wenn ich das eingebe? :rolleyes:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Kuck hier mal nach ob Google dabei steht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History wenn ja, löschen.

      Dann noch in: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\zonemap\domains
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Danke für den Tipp !

      Aber dieser Eintrag steht nicht dort.
      Auch unter Zone Maps nichts ausser Standard
      Gebe ich in die Adresszeile ( egal ob OPERA / IE-Explorer oder FF ) google.de ein funktioniert es.
      aber wenn google.com ...dann nicht.
      Warum wird aber, wenn ich im FF unter GOOGLE einen Suchbegriff eingebe,- GOOGLE.COM angewählt ?

      Witzig dabei, der Rechner läuft schon den ganzen Tag und heute Mittag noch hatte Google noch einwandfrei funktioniert....( ich wusste ja bis dato noch nicht, dass wenn ich unter Google einen Suchbegriff eingebe,-automatisch Google.com angewählt wird,-erst als die Fehlermeldung erschien, bemerkte ich, dass nicht Google.de ,-sondern Google.com angewählt wird )
      Warten wirs halt mal ab,-vorläufig nehme ich also mal die YAHOO- Suchmaschine :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()