externe USB Festplatte....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe USB Festplatte....

      Hat jemand von euch schon Erfahrung mit externer Festplatte ?

      Mein derzeitiger Favorit wäre demnach ( hat aber noch etwas Zeit.. ) :

      -------> www2.atelco.de/7AW_1NdzAoGCzq/…il.jsp?aid=19075&agid=296
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Vielen Dank Herr Steuerzahler1! ;)
      Schon diese Jahr frischen Kerbel genossen ?

      Dann werde ich mir diese USB Platte mal für nächsten Monat in meinen Rentenetat einbeziehen und bestellen....:top: :pfeif:

      Kann man eigentllich solch eine Riesenplatte als eine einzige Partition nutzen, oder sollte man daraus mehrere Partitionen machen ?

      Ich habe hier auf meinem Rechner noch das Tool Acronis True Image Home 10.0....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      Kann man eigentllich solch eine Riesenplatte als eine einzige Partition nutzen ?


      Können kannst du schon, aber Defragmentierung kann da schon etwas länger dauern. Vielleicht solltest du in deine Überlegungen eine externe Festplatte mit zusätzlichem eSATA- Anschluss einbeziehen, dann bist du für die Zukunft gerüstet mit erheblich gesteigerten Datenübertragungsraten.
    • @ Kottan....
      Vielen Dank für den Tipp...., aber leider dürfte das bei meinem Maiboard nicht so funktionieren,-denn bei mir habe ich die beiden SATA-Festplatten bereits vergeben: ( SATA-Festplatte-1 und SATA-Festplatte-2 ist je eine Seagate Barracuda ST380817 AS SCSI Disk Device mit je 80 GB Volumen,-auf der ersten Platte befindet sich das Betriebssystem Win XP-SP2 ) und beide Platten sind SATA-I Standard. Mehr SATA-Anschlüsse als die beiden Internen sind nicht vorhanden. Bei neueren Mainboards gibt es 4 SATA-Anschlüsse.

      Denn bei "eSATA" heißt es :
      Ein eSATA Anschluss hat die gleiche Beschaltung wie ein interner S-ATA Anschluss. Wenn ein Computer keinen eSATA Anschluss besitzt, genügt es somit z.B. eine Slot-Abdeckung mit einer integrierten eSATA Buchse einzubauen. Diese eSATA Buchse verbindet man dann intern einfach mit einer freien S-ATA Anschlussbuchse. Der interne S-ATA Anschluss muss dafür aber mindestens nach dem S-ATA II Standard arbeiten, da erst ab diesem eSATA und die dafür notwendige „Hot-Plug“ Fähigkeit (an- und abstecken im laufenden Betrieb) unterstützt wird.

      Neue SATA-Kabel habe ich bereits hier liegen ( Mit Federklammer zum besseren Halt )...
      Bleibt mir also nur USB, oder neues Mainboard und dann wird es teuer,-da ich mir gerade gestern die neue CPU ( AMD Athlon 64 X2 4200+ für Sockel 939 UND noch 2 Kingston RAM-Steine a´1GB zugelegt hatte- also insgesamt 4GB-RAM )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bei neueren Mainboards gibt es 4 SATA-Anschlüsse.

      Leicht untertrieben....
      Wie ? noch mehr ?
      Dann bin ich wahrscheinlich noch nicht auf dem neuesten Stand....

      Da schrieb doch ein "Herr SIM" in der Insel:

      Nun wollte mein Nachbar ein 500GB-Laufwerk zu Sicherungszwecken haben, sagte das mehreren Leuten und bekam das Ding prompt doppelt angeliefert.Eines davon bot er nun mir an - und da fiel mir auf, dass das Ding ausser über USB 2.0 auch über eSATA läuft.

      Welches Laufwerk ist dies ?

      Jetzt aber erst mal Gute Nacht... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bevor ich etwas falsch mache.....
      Habe seit heute zwei externe USB Festplatten ( www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20189 ) und möchte diese am Rechner in einen der vielen USB Anschlüsse "einstöpseln"...
      Nun die Frage: an welchen ?
      Entweder
      USB kommend von internen USB-Mainboardanschlüssen ( incl.Abzweig davon nach vorne ) ....ODER an einen USB-HUB ( USB Highspeed 2.0 ) mit eigener Stromversorgung über Netzteil....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ....hmmmm,-:hmm: so ganz egal dürfte es doch nicht sein.
      Habe mal beides probiert. Beim USB-HUB angeschlossen ( mehrere USB-Sticks und Card-Reader ) gab es Erkennungsprobleme ( E/A )und dann mal am PC direkt....funktioniert.
      Wenn aber am USB-HUB kein weiterer Stick oder Card-Reader angeschlossen ist, dann funktioniert es auch dort mit der USB-Festplatte.
      Praktisch sind bei mir die Zusatz-USB Anschlüsse( direkt vom Mainboard ) nach vorne gelegt und drehbar angeordnet...
      Anders als beim Chieftech BX sind die inzwischen obligatorischen Frontanschlüsse für USB, FireWire, Kopfhörer und Mikrofon nicht unterhalb der Lüfteröffnung, sondern rechts neben dem unteren Lochgitter übereinander angebracht, wo sie bedeutend besser zugänglich sind. Der Clou: Das Anschlusspanel ist um 90° nach rechts drehbar, sodass die Front wieder absolut clean ist und die Anschlüsse nun an der rechten Gehäusewand zu finden sind - ganz nach Belieben.

      tweakers4u.de/p4cms/media/t4u/…b-nitro-anschlussdreh.jpg
      tweakers4u.de/p4cms/media/t4u/…humb-nitro-frontunten.jpg

      Mein Gehäuse ist allerdings mattschwarz und nicht wie in der Abbildung silbergrau...:top:
      Die USB Festplatte wurde oben auf das Gehäuse mit 4 runden Klett-Pins befestigt und ist somit gegen versehentliches Verschieben gesichert...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()